1. #1

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard Heiligabend - Weihnachten immer schlechter...

    Hey

    Seid ihr schon in Weihachts- oder Silvesterstimmung?

    Ich habe vor einigen Tagen Geschenke für Heiligabend gekauft und muss sagen: Es wird immer schlimmer!
    Die Kaufhäuser (zB. Karstadt) bieten den "Kunden" gar nichts mehr!!

    Vor einigen Jahren war das alles noch ganz anders. Wie ist es bei euch gewesen?
    Ich dachte man will durch Weihnachten ordentlich Geld einnehmen? Womit will man die Leute denn locken, dass sie gerade zu Weihnachten bei Karstadt bspw. einkaufen? Das einzigste was ich gesehen habe waren - verpackte Schokolade (Pralinen).
    Die Waren die sie dort haben kann ich auch so das ganze Jahr über einkaufen. Ich denke das es viel besser ist wenn man Geld oder Gutscheine verschenkt. (In Zukunft). Das nichts mehr gemacht wird finde ich einfach nur traurig.

    Ich finde man hätte ganz einfach Ware präsentieren können, die es speziell zu Weihnachten gibt - evtl. noch schön verpackt.

    So hat man immer weniger Lust auf einen Baum und erstrecht wenn man bis zum 23. arbeiten muss.



    Was sagt ihr?

  2. #2
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Heiligabend - Weihnachten immer schlechter...

    Großes Problem dabei sind Online Händler. Warum in jedem Laden 1000e von Euro in Weihnachtsdekoration investieren wenn es sich dann im Endeffekt nur noch 20% im Verhältnis von vor 5 Jahren anschauen. Die letzten 20% kaufen doch trotzdem dort ein wenn sie da sind. Ergo wird kein wirklich großer Aufwand mehr betrieben. Kann ich aber mit leben, ich will mir nicht den Stress machen und in der Stadt mit fünf Personen/m² einkaufen.
    Geändert von Ta1lor (24.12.2013 um 19:45 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Heiligabend - Weihnachten immer schlechter...

    Dieser Thread ist ein Armutszeugnis für den TE.
    Wer nicht in der Lage ist seinen Lieben Geschenke zu machen, die 0€ kosten und trotzdem sehr viel Freude auslösen ist einfach nur ein ganz armes armes konsumgesteuertes Würstchen.

    Wer die Angebote in den Läden dazu benutzt Weihnachten zu bewerten sollte dieses Fest überhaupt nicht feierrn.

    Allen Leuten für die Weihnachten kein Fest des Kaufrauschs ist, sondern eine besinnliche Zeit der Dankbarkeit für Familie und Gesundheit wünsche ich ein Frohes Fest.
    Die anderen sollten sich mal ganz ganz feste am Kopf packen und drauf achten ob weiße Flüssigkeit austritt, das ist dann euer HIRN was ausläuft.

  4. The Following 6 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Dbzfreak1337 (25.12.2013), Gangstersheep (24.12.2013), Hydra (25.12.2013), Pattey (24.12.2013), SeBi (25.12.2013), Skindred (24.12.2013)

  5. #4
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.065
    Thanked 1.789 Times in 1.277 Posts

    Standard AW: Heiligabend - Weihnachten immer schlechter...

    Spontan fällt mir dazu nur folgendes ein:
    Die Geschenk-Hypothese

    Somit wünsche ich den ganzen Nerds da Draussen ein paar schöne Tage
    mit der Familie oder in einer Runde mit Leuten die man mag!
    Geändert von Darkfield (25.12.2013 um 07:36 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  6. #5

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    229
    Thanked 102 Times in 64 Posts

    Standard AW: Heiligabend - Weihnachten immer schlechter...

    @Sky.NET

    Ich vermute mal das der TE < 18 Jahre alt ist.
    Sollte dem so sein, kannst du es ihm verübeln? Die meisten Eltern erziehen ihre kinder so. Alles was nicht teuer ist, ist kein gutes geschenk.
    Das habe ich die letzten Tage im Freundeskreis etc. häufig mitbekommen das vor allem jüngere Leute (14-16), die Geschenke am Wert oder an dem "Markenzeichen" (ala apple) festmachen. Danach schminken sich die kleinen kinder und besorgen sich ihren Weihnachtf... um danach depressiv zu werden weil der kerl sich nicht mehr meldet.
    Geändert von Darkfield (26.12.2013 um 09:08 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!


  7. #6

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Heiligabend - Weihnachten immer schlechter...

    Wenn ihr meint. Und ich scheiß sowieso auf die Arschkriecher die jeden Dreck "liken / bedanken". Herzlichen Glückwunsch

    Man kann jederzeit mit der Familie zusammensitzen, gar keine Frage, aber es war schon als Kind so, dass man Geschenke unter'm Baum bekommen hat. Das ist ja das Weihnachtliche - man sitzt mit den Eltern / Geschwister zusammen und macht ihnen eine kleine Freude. Zu Weihnachten und Geburtstag sollte man schon eine Kleinigkeit schenken und genau dies ist die Dankbarkeit. Ihr steht bestimmt alle ohne Geschenk dar, diese Blicke möchte ich sehe, wenn man nichts bekommt .. lol
    Geändert von Silent (25.12.2013 um 15:39 Uhr)

  8. #7

    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    91
    Thanked 15 Times in 13 Posts

    Standard AW: Heiligabend - Weihnachten immer schlechter...

    @Sky.NET

    Genau so ist es! Und ich wünsche ebenfalls allen (auch wenn heute bereits der Tag gekommen ist) ein frohes Fest. Nicht die Geschenke machen einen glücklich, sondern die Personen um einen herum.
    Geändert von Darkfield (26.12.2013 um 09:09 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

  9. #8
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Heiligabend - Weihnachten immer schlechter...

    Ich hab gesagt Geschenke für 0€ nicht garkeine Geschenke.
    Ich hab meiner Freundin zwar Tickets für die Oper gekauft, was Geld kostet, aber das Erlebnis was wir dann gemeinsam haben und die schöne Zeit und der Spass dabei wird viel mehr Wert sein als jedes materielle Geschenk was ich ihr machen kann.

    Es geht darum jemandem eine Freude zu machen, und ihm mit diesem Geschenk zu zeigen dass man denjenigen mag und ihn gern um sich hat.

    Man macht also nicht anhand der Auslagen in irgendwelchen Geschäften fest was man schenkt, sondern man macht sich Gedanken über die Person und schenkt ihr dann etwas wo diese auch das Gefühl hat 'wow da hat sich jemand Gedanken gemacht'.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  10. #9
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.503
    Thanked 1.402 Times in 886 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Heiligabend - Weihnachten immer schlechter...

    Heiligabend 2020 wird bestimmt einzigartig werden. Die Zeit des Überflusses und des gelangweilten Konsums ist vorbei. Vermutlich wird Deutschland zum Risikogebiet. Weihnachtsmärkte werden ausfallen. Private Weihnachtsfeiern dürfen nur im Rahmen der eigenen Familie abgehalten werden. Verwandtenbesuch wird es wegen dem Beherbergungsverbot keinen geben.

    Umweltschützer wird Weihnachten 2020 freuen. Wenn weniger gekauft wird, wird es weniger Verpackungsmüll entstehen. Ohne Weihnachtsmärkte werden die Menschen nichts sinnloses kaufen, das anschließend weggeworfen wird. Die Bürger werden den Wert der Familie neu zu schätzen lernen, denn das ist der Ort wo er sich in Zeiten von Kontakt- und Besuchsverbot zurückziehen kann. Wer keine Familie hat ist in Zeiten von Kontaktverbot alleine, gerade zu Weihnachten.

  11. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    DMW007 (18.10.2020)

Ähnliche Themen

  1. Wird die Welt wirklich immer schlechter/schlimmer?
    Von StarWarsFan im Forum RealLife
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 22.03.2022, 21:25
  2. Win8 Schlechter Internetempfang mit Laptop
    Von Waterpolo im Forum Windows
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 19:57
  3. Burnout? Schlechter Witz oder wie...
    Von ElkosMED im Forum RealLife
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 17:31
  4. Internet mit LANKabel schlechter als ohne?
    Von BMG im Forum Internet und Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 13:36
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 22:48
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.