Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr heute noch Kinder in die Welt setzen?

Teilnehmer
79. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    42 53,16%
  • Nein

    20 25,32%
  • Vielleicht (Unsicher)

    17 21,52%
Seite 3 von 7 Erste 12345 ... Letzte
  1. #21
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Heute noch Kinder auf die Welt setzen?

    Wir leben in einem Sozialstaat. Das bedeutet, wenn der einzelne zu schwach ist hilft ihm die Gemeinschaft. Wer in Deutschland eine Familie gründet bekommt Unterstützung vom Staat.

    Das Familienministerium ist sogar über Facebook und Twitter erreichbar: BMFSFJ - Elternkompetenz

    Die Unterstützung ist vielfach und kombinierbar: Angefangen über Steuerermäßigung für verheiratete, Kindergeld, Mutterschaftsgeld, Wohngeld und vieles mehr.
    Jedoch gibt es zu viele egoistische, konsumorientierte Menschen die keine Verantwortung für die Zukunft und eine Familie übernehmen wollen.

  2. #22

    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    23
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Heute noch Kinder auf die Welt setzen?

    Meine Freundin und ich haben schon öfter überlegt ob wir ein Kind bekommen wollen,nur sind wir uns beide einig das die Voraussetzungen erfüllt sein müssen bevor man ein Kind bekommt.
    Meine Frau arbeit 3 mal die Woche als Sprechstunden Hilfe und ich bin aktuell nur Zeit Arbeiter weiß also nie so wirklich wie lange ich noch Arbeit habe.
    Wir beide sind uns also einig das aktuell unverantwortlich wäre ein Kind in die Welt zu setzen da wir nicht garantieren können das wir es versorgen können.
    So gerne wir auch ein Kind hätten aber wir wollen das es unserem Kind gut geht und wir wollen auch nicht vom Staat leben deshalb warten wir noch etwas bis wir eine Finanzielle Sicherheit haben.

  3. #23
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard AW: Heute noch Kinder auf die Welt setzen?

    @Rotomotoro99 Sehr schöne Antwort. Ich sehe die Lösung darin, dass wir die Menschen etwas "umschichten" sollten. Also Menschen aus reich bevölkerten Ländern nach Deutschland bringen. Bzw. dort einwandern lassen, die kommen ja schon von alleine. Wichtig ist natürlich darauf zu achten, dass diese Einwanderer das System nicht belasten (Harz 4).
    Damit ist das Altersproblem gelöst, ohne dass wir noch mehr Kinder in die Welt setzen. Ich finde es nämlich unsinnig, dass wir hier in DE versuchen die Leute zum Kinder kriegen zu motivieren. Es gibt schon zu viele Menschen welche die Erde strapazieren, das müssen nicht noch mehr werden. Es ist doch auch quatsch, dass die Menschen woanders auf engstem Raum wohnen müssen und hier in DE es immer mehr Alte gibt.

  4. The Following User Says Thank You to TomatenKetchup For This Useful Post:

    matzepatze (31.08.2014)

  5. #24

    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Heute noch Kinder auf die Welt setzen?

    Ich seh das genau wie du TomatenKetchup, aber exakt genauso. So eine Meinung ist selten! Wenn ich im Bekanntenkreis mit diesem Thema anfange, entlarve ich meist sofort die Möchtegernlinken die eine "Umschichtung" ablehnen, selbst wenn ich dann mit dem Argument komme, dass der Staat dann natürlich eine sehr gute Integrationspolitik verfolgen muss und niemanden auf der Strecke lassen darf. Nein nein, bitte keine Ausländer... nichts gegen Ausländer... aber ey bitte nicht oder? Und naja, Kinder sind doch was Schönes... nee ich denk lieber nicht und bekomme erstmal ein paar Kinder... ja zwei wären gut, dann können die miteinander spielen...

    Außerdem sollten den "Alten" mehr Möglichkeiten zur sinnvollen Teilhabe an der Gesellschaft geboten werden... damit meine ich nicht nur Freizeitangebote sondern schon Arbeitsmöglichkeiten die ihren Qualifikationen entsprechen. Ist nicht einfach für Rentner noch eine Arbeitsmöglichkeit zu bekommen, selbst wenn sie anbieten für lau zu arbeiten... naaaaaaaaaaaaja. Ich bin übrigens 29, kein Rentner also.. aber ich kenne einige.

  6. #25

    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    160
    Thanked 60 Times in 42 Posts

    Standard AW: Heute noch Kinder auf die Welt setzen?

    Wenn ich mir das hier so durchlese dann kann man nur mit dem Kopf schütteln und muss feststellen wie viele unreife Menschen es doch gibt.

    Habe selber 4 Kinder und zwei Enkel und auch meine drei jüngeren Kinder würden sich auch wieder Kinder anschaffen was ich für eine vernünftige Einstellung halte.

    Sicher kosten Kinder Geld und man musste auch auf einiges verzichten aber die unwissenden wissen nicht das man auch viel Spass und schöne Dinge mit seinen Kindern erlebt.
    Mir wurde auch nicht der Wohlstand in die Wiege gelegt, stamme aus einer Arbeiterfamilie mit drei weiteren Halbgeschwistern und habe mir alles Mühselig aufbauen müssen.

    In den überbevölkerten Ländern gehörten die Kerle entweder kastriert oder die Weiber hochgebunden, denn die Überbevölkerung in solchen Ländern ist ein großes Problem und ist nur mit solchen Maßnahmen einzudämmen.

    Auch von einer Zuwanderung von Menschen aus den Stark bevölkerten Ländern halte ich nichts, denn die meisten würden unser eh schon stark belastetes Sozialsystem noch mehr belasten und von Multi Kulti halte ich rein gar nichts.

    @TometenKetchup @ matzepatze

    eure Zitate zeugen von eurer unreife.
    Es zwingt euch keiner das Ihr euch Kinder anschafft, denn es ist jedem ein freier Wille.

    Also als Rentner wollte ich sicher nicht mehr arbeiten, da fahre ich lieber mit meinem Wohnmobil durch die Welt solange ich es kann.

    Rentner die sich für Lau anbieten kenne ich nicht obwohl ich seit 10 Jahren hier soziale Projekte unterstütze und mit arbeite.
    Die meisten Rentner müssen wegen der Rentner Armut dazu verdienen und hätten die Politiker die letzten 40 Jahre vernünftig gewirtschaftet und sich nicht an der Rentenkasse vergriffen dann würden die Rentner heute Ihre vollen Bezüge erhalten und nicht die jämmerlichen Renten die man Ihnen heute zahlt.

  7. #26
    Avatar von StarWarsFan
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    172
    Thanked 48 Times in 35 Posts

    Standard AW: Heute noch Kinder auf die Welt setzen?

    Zitat Zitat von eddyrakete Beitrag anzeigen
    In den überbevölkerten Ländern gehörten die Kerle entweder kastriert oder die Weiber hochgebunden, denn die Überbevölkerung in solchen Ländern ist ein großes Problem und ist nur mit solchen Maßnahmen einzudämmen.
    Hast du dich je damit beschäftigt wieso die Leute dort so viele Kinder bekommen?
    Oft geschieht es zur Altersvorsorge. Und weil sie wissen, dass durch die dortigen Bedingungen viele sterben, zeugt man halt gleich 10 Kinder. In der Hoffnung, dass wenn die Eltern alt sind wenigstens 2 oder 3 davon noch leben und sie versorgen. Der Schlüssel liegt in der Bildung und den dortigen hygienischen Bedingungen. Oder haben wir hier in DE lauter Großfamilien mit 5-15 Kindern? Eher weniger. Weil hier die entscheidenden Gründe für Kinder meistens nicht in der Altersvorsorge der Eltern liegen.
    Kastration halte ich für eine ungeeignete Lösung. Unter Zwang was dein Vorschlag ja stark vermuten lässt sowieso. Du hättest dich als du dich für den erstes Kind entschieden hast bestimmt gefreut, wenn du kastriert gewesen wärst weil jemand anders es für besser hält oder? Was du willst das man dir nicht tut das füge auch keinem anderen zu

    Zitat Zitat von eddyrakete Beitrag anzeigen
    @TometenKetchup @ matzepatze

    eure Zitate zeugen von eurer unreife.
    Warum sollten sie das tun? Wenn du so einen Vorwurf in den Raum stellst begründe ihn doch bitte auch.
    Ich finde den Gedanke der Beiden vernünftig. Aber mit entsprechenden Einschränkungen für das Sozialsystem. Wer herkommt um ein vernünftiges Leben zu führen und zu arbeiten, soll willkommen geheißen werden. Aber wer nur darauf aus ist das Deutsche Sozialsystem zu missbrauchen nicht.
    Warum du das so wehemend ablehnst kann ich nicht verstehen. Man kann alles regeln. Wer nach Deutschland einwandert, bekommt z.B. nur eine begrenzte Zeit lang ALG. In der Zeit muss man nachweisen, dass man sich um einen Job bemüht. Hat man nach einer angemessenen Einfungszeit immer noch nichts, sollte die Konsequenz zumindest das Ende vom ALG sein. Ich denke aber ein Auslaufen lassen der Aufenthaltsgenehmigung wäre auch sinnvoll, damit wir uns damit nicht zukünftige Kriminelle anlachen.
    Würde man es so aufziehen, würde die Bevölkerung in DE steigen. Und zwar mit Leuten die wir brauchen. Wenn diese nun aus bevökerungsstarken Ländern kommen -> perfekt!

  8. #27

    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    160
    Thanked 60 Times in 42 Posts

    Standard AW: Heute noch Kinder auf die Welt setzen?

    @StarWarsFan,


    wenn Du Dir einmal die beiden og. Zitate richtig durchliest und auch der deinige Text mit den Zitat

    Wenn diese nun aus Bevökerungsstarken Ländern kommen -> perfekt!

    deutet das schon auf geistige Inkompetenz hin sowie fehlendes Wissen was das Thema Zuwanderung betrifft.

    Wie sieht die Realität aus:
    Wir haben hier in Deutschland Ausländische Bürger, Türken,Italiener und Griechen sowie vereinzelte Spanier die hier seit über 30 Jahre leben und deren Kinder die hier geboren sind und die sich zum größten Teil integriert haben.
    Viele von denen Kindern haben hier in Deutschland studiert und bekommen keinen vernünftigen Arbeitsplatz, wobei es die Frauen hier noch viel schwerer haben.
    Etliche müssen in Ihre Länder (der Eltern Abstammenden) auswandern, weil ma Ihnen hier keine Zukunftsperspektive bietet und das sind nicht gerade wenig Leute die unser Land verlassen.

    Das sind die Leute für die wir hier eine Zukunftsperspektive schaffen müssen und die auch gebraucht werden.
    Ich bin seit etlichen Jahren im Sozialen Bereich tätig (Ehrenamtlich) und auch im Staatssicherheitsdienst werde ich fortlaufend mit solchen Dingen konfrontiert und erlebe auch solche unschönen Dinge immer wieder.

    Der gleiche Schwachsinn den man uns vorgaukelt, wir brauchen die Ing. aus Bulgarien und Rumänien.
    Ein Bulgarischer oder Rumänischer Ing. hat nicht einmal den Qualifikationsstatus eines Gesellen bei uns und Wo ist da die doch so hoch gelobte Qualifikation.
    Das was man hier braucht sind billige Sklaven die unterbezahlt Jobs verrichten und nicht mehr.

    Keine Kinder wollen, weil die Geld kosten aber unsere Kinder sollen dann für solche sozialen Schmarotzer dann die Rente am Ende zahlen - Tolle Einstellung.

    Ich würde unverzüglich eine Zuwanderungsbegrenzung wie die Schweizer es gemacht haben einführen und den Rest ab wieder Retour in die Heimatländer und die die hier Asyl bekommen, dürfen 4 Jahre bei uns leben, eine Handwerksausbildung machen und danach wieder zurück in Ihre Heimatländer wo Sie dann auch mal Häuser, Dachstühle usw. bauen können und nicht nur Lehmhütten die schon beim anschauen zusammen fallen.

    Das es auch anders geht um eine Überbevölkerung zu vermeiden haben die Chinesen bewiesen mit Ihrer 1 Kind Politik und ich konnte mich auch davon überzeugen, denn ich war 9 Jahre mit einer verheiratet.

    In Afrika sitzen 6 Kinder, den Finger im Mund und die Alte ist schon wieder schwanger mit Kind Nr.7.
    Das soll zur Altersvorsorge beitragen, wo ist da bitte die Altersvorsorge, die 6 Kinder haben nichts zum fressen und der alte hat nur Vögeln im Schädel und nicht mehr.
    Und da glaubst Du, man brauche dann 10 Kinder weil man genau weiss, das einige ja eh sterben werden.
    Es zeugt schon von viel Dummheit wenn man im Glauben ist, das damit eventuell die Altersvorsorge gesichert werden kann wenn man schon im Vorhinein weiss, es sterben ja eh einige meiner Kinder.

    Nach dem ersten Kind würde ich bei den überfüllten Ländern (Afrika)die Kastration einführen, weil nur so das Problem gelöst werden kann und nicht anders.
    Denn die Fa. Bayer wollte in den 70er die Pille kostenlos in Afrika einführen und wurde von der Kirche verdammt mit den Worten:
    Nein die Menschen dort müssen fruchtbar bleiben was natürlich völliger Schwachsinn ist.

    Sicher gehört hier einiges geändert, die Politik sollte Familien und Kinderfreundlicher werden.

    Das Kinder Geld kosten weiss eigentlich jeder Bürger aber für mich sind es Schmarotzer die sich vor solchen Verantwortungen drücken und auch in der späteren Rente sollte sich das bemerkbar machen, denn wer sich vor Verantwortungen drückt soll nicht noch am Ende dafür belohnt werden.

    Das es anders geht beweisen die Österreicher, die sind Gott sei dank nicht so dumm wie die Deutschen, denn dort steigt die Geburtenrate und sichert auch somit die weiteren Renten und das fortlaufen bestehender Wirtschaft.

    Was die Kriegsflüchtlinge angeht, die würde ich Postwenden den Amerikanern zusenden, denn die sind dafür verantwortlich dafür, das solche Zustände in den arab. Ländern existieren.
    Angefangen vom ersten Irak Krieg, wo Saddam das gleiche gemacht hat wie es die Juden seit Jahren machen mit den Palästinensern und auch Gaddafi war den Amerikanern ein Dorn im Auge, wobei die vergessen haben, das vor der Gaddafi Zeit keine Frau sich auf die Straße trauen konnte aber als Gaddafi an die Regierung kam änderte sich das und auch mit Assad sieht es nicht anders aus.

    Es zeigt aber mal wieder wie wenig tatsächliches Wissen überhaupt vorhanden ist und wenn ich heute sage:
    Wir werden Jüdisch regiert dann sagen garantiert 70 % nein das stimmt nicht.

    Das zeigt schon wie Dumm das Volk hier tatsächlich ist.

    ich könnte hier weitere Dinge aufführen, aber erspare mir die Zeit, denn die ist mir viel zu kostbar.

    Jedenfalls ist Zuwanderung der völlig falsche Weg um diesen Staat in sauberer Balance zu halten.

  9. #28
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 115 Times in 94 Posts

    Standard AW: Heute noch Kinder auf die Welt setzen?

    Es war nie besser - es gab immer Gründe die gegen Kinder sprachen (Kriege, Kinderarbeit und so vieles mehr)... Schützen kann man sein Kind davor nicht, man kann es nur durch Erziehung zu eingenständigen selbsbewussten Menschen erziehen die wissen, dass Drogen, Gewalt usw. nicht die Tagesordnung sind...

    Die Eltern wollen heutzutage alles auf einmal, Kind, Geld, Urlaub, usw. und das geht halt nicht ganz so einfach! Außer beide gehen Arbeiten und das Kind wird von anderen betreut... Wenn ich mich für ein Kind entscheide, dann sollte mir auch klar sein, dass einer von beiden erstmal für das Kind da ist, das ein Kind keine Nebenbeschäftigung oder ein Statussymbol ist sondern ein Vollzeitjob... Es sollte auch dem Partner klar sein, wenn er vom Arbeiten kommt ist dann vorerst keine Ruhe mehr daheim sondern das Kind, dass seine Rechte -nämlich Liebe Zuneigung und Aufmerksamkeit- von ihm fordert!
    Mein Kind braucht weder Markenklamotten, noch Spielzeuge im Überfluss, noch tolle Urlaube, noch Eltern mit supertollen Jobs, noch Taschengeld im Überfluss, Teure Restaurants noch sonst irgendwelchen Luxus! Mein Kind braucht seine Eltern, eine Familie die es liebt und für es da ist, es nicht abschiebt oder als Belastung empfindet!
    Die Erziehung kann nicht Aufgabe von Kitas oder anderen Einrichtungen sein!
    Klar sollte es dennoch möglich sein ohne große finanzielle Nöte eine Familie durchzubringen, aber vieles was heutzutage normal ist, ist der pure Luxus und muss nicht unbedingt sein!

    Ich selbst bin in einer tollen Familie aufgewachsen, die noch heute füreinander da ist viel gemeinsam macht und doch jedem seine Selbstständigkeit und seine Eigenheiten lässt!
    Meine Familie hatte nie viel Geld-ich wurde deshalb sogar oft aufgezogen, als Kind war das nicht einfach! Aber heute weis ich dass es mir besser nicht hätte gehen können, denn das wichtigste ist die Liebe, Zuneigung, Zärtlichkeit und eine intakte Familie und eine intakte Beziehung der Eltern als Grundlage!

    Gewalt, Drogen und Missbrauch gab es schon immer, die Medien schocken uns immer mehr mit Gewaltberichten, aber diese Gewalt gab es schon immer... Es ist halt wieder eine Frage der Erziehung und der Zeit ob ich mein Kind vor die mit Gewalt gedrängte Fernsehkiste setze und es sich das reinzieht während ich gemütlich einen Roman lese oder ob ich mich aufraffe und mit meinem Kind drausen die Schönheit des Herbstes entdecke?!
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

  10. The Following 2 Users Say Thank You to ewasp For This Useful Post:

    Darkfield (01.09.2014), eddyrakete (01.09.2014)

  11. #29

    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    160
    Thanked 60 Times in 42 Posts

    Standard AW: Heute noch Kinder auf die Welt setzen?

    @ewasp

    Du bringst es auf den Punkt, denn viele Eltern wollen heute alles gleichzeitig und das wird sich auch in den nächsten Jahren nichts ändern.

    Wer Kinder hat oder sich welche zulegen will der muss bereit sein etwas zurück zu treten und auch mal auf das eine oder andere zu verzichten und das ist heute das Problem unserer Gesellschaft.

    Gewalt und andere Kriminelle Eigenschaften gab es zwar schon immer, haben aber in den letzten Jahren vermehrt zu genommen woran aber auch oft die mangelnde Erziehung der Eltern schuld daran hat.

    Viele vergessen, das Kapital eines jeden Staates sind seine Kinder, denn die werden das System weiter führen und unter Umständen auch ändern.

  12. #30

    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Heute noch Kinder auf die Welt setzen?

    Hi @ all

    also ich habe bereits ein kind und bin 22 jahre ich bereu nichts, so etwas süßes habt ihr noch nicht mal in eurer vorstellungskraft, wenn man es selbst nicht erlebt hat,
    das ist das schönste geschenk was man sich selbst machen kann.. ich würde es gerne in worte fassen aber so viel liebe was ein kind einem gibt das ist der wahnsinn
    das ist das schönste gefühl der welt fast wie ein traum
    doch andererseits mach ich mir schon gedanken, denn jeder andere und sogar ich selbst finde diese welt abartig koordiniert! ich mache mir nur große sorgen wie es später mal sein wird wenn sie älter ist..
    man kann ja vom schlimmsten ausgehn was die weltwirtschaft wieder machen könnte bis dahin.. was ist wenn krieg ist oh mann da mach ich mich grad selbst verrückt.. aber was ist wenn alles passt nichts passiert meine tochter ihr ding macht und glücklich wird? na dann bin ich heil froh.. aber im großen und ganzen solltet ihr nicht entscheiden ob ihr ein kind wollt sondern wollt ihr so viel verantwortung übernehmen 24 std lang ... man kriegt ja alles gute wieder von einem kind wieder gespiegelt
    naja wenn da nicht die frauen wären die heutzutage es ganz normal finden wenn man ein kind zeugt und dann den mann verlässt .. <----- das ist das worum ihr männer euch sorgen machen müsst von anfang an glaubt es mir ...
    nicht jede frau ist so aber sehr viel .. deswegen sucht euch die richtige raus und hofft ihr habt das glück :/

Seite 3 von 7 Erste 12345 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Downloads heute noch Geld verdienen?
    Von ElkosMED im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 12:14
  2. [SQL] AUTO_INCREMENT auf 0 setzen
    Von Gurke im Forum Andere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 16:51
  3. [HowTo] JDK Umgebungsvariablen setzen
    Von The Don of NYC im Forum Tutorials
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 15:18
  4. Java Umgebungsvariablen setzen
    Von Pyro.# im Forum Java
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 00:00
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.