Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr heute noch Kinder in die Welt setzen?

Teilnehmer
79. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    42 53,16%
  • Nein

    20 25,32%
  • Vielleicht (Unsicher)

    17 21,52%
Seite 1 von 7 123 ... Letzte
  1. #1
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard Heute noch Kinder auf die Welt setzen?

    Hey,

    ich habe mir Gedanken darüber gemacht, ob es gut wäre heute noch Kinder auf die Welt zu setzen und ob ich das selbst möchte. Den Anstoß gaben mir Gespräche mit Leuten, die es für falsch halten in der heutigen Zeit Kinder zu zeugen. Als Argument wurde genannt, dass die Welt allgemein von Generation zu Generation immer schlechter wird. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. So alt bin ich ja auch noch nicht, dass ich vergleichen kann wie es z.B. vor 20 Jahren war und wie es heute ist. Habe aber auch von einigen anderen wie z.B. meiner Mutter die Meinung gehört, dass so schlimme Sachen wie Betrunkene die am Bahnhof mit 3 oder 4 Leuten auf einen einschlagen bis er tot ist früher weniger bis garnicht vorgekommen sind. Da denke ich mir aber, das liegt bestimmt auch an den Medien. Früher ohne Internet, Handys etc. hat man denke ich weniger Nachrichten mitbekommen weil man sich eben auf die wirklich "wichtigen" (also bekanntere und so) konzentrieren musste.
    Mich würde interessieren was die Leute hier dazu denken. Würdet ihr Kinder in die Welt setzen? Wieso, bzw. wieso nicht? Hab auch mal eine Umfrage gemacht damit man es besser sieht, würde mich aber freuen wenn ihr eure Wahl begründet!

  2. #2

    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    332
    Thanked 141 Times in 81 Posts

    Standard AW: Heute noch Kinder auf die Welt setzen?

    Warum denn bitte nicht? Du kannst doch nicht damit argumentieren dass die Welt schlecht ist, dann muss die Welt halt verbessert werden. Man sollte jedem das Recht zu Leben geben.

  3. The Following User Says Thank You to Klaus Bukkake For This Useful Post:

    TomatenKetchup (10.12.2013)

  4. #3

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Heute noch Kinder auf die Welt setzen?

    Ich werde keine Kinder in die Welt setzen. Kinder sind teuer. Ich sehe es nicht ein allen bekloppten Deutschen zu folgen.

    > Kindergarten > Schule > Ausbildung > Arbeiten > Kinder zeugen > zahlen ohne ende > sterben.

    Hier in Deutschland wird man ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Die Steuern werden mit Pech immer höher, man hat viele Abgaben (hohe Mieten u.A.). Die Chefs zahlen meist nur noch Niedriglöhne, weniger als die Zeitarbeit, was für mich schon kriminell genug ist. Einige müssen schon gucken das sie überhaupt was sparen können.
    Für mich ist es wichtig Arbeit zu haben und regelmäßig wenn es geht auch öfter im Jahr in den Urlaub zu fahren, wo es richtig heiß ist und man sich gut erholen kann.
    Wer Kinder in die Welt setzt kann weder Auswandern noch in den Urlaub - da müsste schon ein guter Job her.
    Außerdem bin ich nicht so der Vatertyp.
    Geändert von Silent (10.12.2013 um 21:50 Uhr)

  5. The Following 3 Users Say Thank You to Silent For This Useful Post:

    Gangstersheep (10.12.2013), pukker (14.12.2013), TomatenKetchup (10.12.2013)

  6. #4
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Heute noch Kinder auf die Welt setzen?

    Eig. wäre es gut mal 20 Jahre eine weltweite Geburtensperre zu verhängen, deren Bruch mit dem Tode bestraft wird (aktuelle Schwangerschaften natürlich ausgeschlossen).
    Da das aber nicht durchsetzbar ist, leiste ich meinen kleinen Beitrag gegen die Bevölkerungszunahme.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  7. #5
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard AW: Heute noch Kinder auf die Welt setzen?

    Zitat Zitat von Klaus Bukkake Beitrag anzeigen
    Warum denn bitte nicht? Du kannst doch nicht damit argumentieren dass die Welt schlecht ist, dann muss die Welt halt verbessert werden.
    Damit hast du zwar Recht. Aber ich habe gerade diesen Post hier gelesen: http://u-hacks.net/reallife-news-52/...08/#post236289 Und muss sagen, darüber habe ich noch garnicht nachgedacht aber dem stimme ich voll zu. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das mit der Welt so weitergehen soll. Eigentlich müssten alle auf der Welt weniger Kinder kriegen, damit das zumindest mal etwas weniger wird.

    Zitat Zitat von Klaus Bukkake Beitrag anzeigen
    Man sollte jedem das Recht zu Leben geben.
    Wie meinst du das? Wenn sich jemand gegen Kinder entscheidet hat er doch eigentlich niemandem dieses Recht genommen, da noch gar kein Leben existiert. Ich finde das aber sowieso eine schwierige Entscheidung. Wenn ich mich gegen Kinder entscheide, werden Menschen nie das Licht der Welt erblicken. Diese Menschen wissen davon aber ja gar nichts weil es sie nie gab. Bei einer Abtreibung kann man das schon wieder anders sehen. Aber wenn ich einfach sage ich will keine Kinder und daher nie ungeschützt Sex habe, habe ich doch eigentlich kein Leben zerstört. Aber irgendwie habe ich ihm die Chance genommen. Komplizierte Sache...

    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich werde keine Kinder in die Welt setzen. Kinder sind teuer. Ich sehe es nicht ein allen bekloppten Deutschen zu folgen.
    Naja allen Deutschen? Hier in Deutschland ist die Geburtenrate doch schon seit Jahrzehnten rückläufig. Wenn du keine Kinder willst folgst du ja eigentlich dem Trend. Das sie teuer sind stimmt natürlich. Darüber habe ich mir noch nicht so Gedanken gemacht. Wenn ich Kinder hätte, entweder Familienurlaub oder auch gar keinen. Damit könnte ich auch leben. Die Kosten hast du aber auch nicht ewig, vielleicht so 20 Jahre plus/minus. Klar ist trotzdem eine lange Zeit wenn man z.B. mit 25 ein Kind bekommt. Bis es erwachsen ist, ist man 45.

  8. #6
    Avatar von 19Madd91
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    178
    Thanked 42 Times in 37 Posts

    Standard AW: Heute noch Kinder auf die Welt setzen?

    ich kann nur zu sagen ^^

    ich hab ein Sohn (5jahre alt) ich erziehe ihn wie ich es für richtig halte und versuche ihm die Welt so gut es geht zu machen
    klar werde ich irgend wann nicht mehr sein aber ab da schafft er es weil wenn ich mir meine Vergangenheit anschaue weiß ich das die Welt "nicht gut" ist aber ich hab es geschafft und ich gebe ihm (und eventuell ein zweites Kind) die Chance auch was daraus zu machen

  9. The Following 2 Users Say Thank You to 19Madd91 For This Useful Post:

    TomatenKetchup (10.12.2013), xOneDirectionx (11.12.2013)

  10. #7
    Avatar von Nuebel
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    446
    Thanked 361 Times in 236 Posts

    Standard AW: Heute noch Kinder auf die Welt setzen?

    Kinder sind teuer, das stimmt. Der Lebensabend aber auch. Wer soll den bezahlen, wenn selbst jetzt schon von Altersarmut die Rede ist?

    Das subjektive Empfinden, die Welt würde immer schlechter, hat jede Generation. So wie jede Generation steif und fest von sich behauptet, die letzte echte Kindheit gehabt zu haben. Die Umstände ändern sich. Früher war es nicht besser oder schlechter als heute. Es gab ebenso grausame Verbrechen, nur wurden sie ihrerseits öffentlich nie so angeprangert wie heute, weil es den Medien erst gar nicht gestattet wurde u.U.

    Die einzige Sache, die in der Kinderfrage einen berechtigten Zweifel zulässt, ist die Tatsache, dass die Weltressourcen wider des Wunschtraumes der Menschen nicht unendlich ist. Wie es aussähe, wenn beispielsweise das Öl versiegt können wir uns gar nicht ausmalen. Unseren hohen Lebensstandard in dieser Vorstellung nicht tragbar zu sehen, ängstigt, und lässt wirklich die Frage offen, ob es sinnvoll wäre Kinder in die Welt zu setzten.
    Ich für meinen Teil habe diese Frage mit "Ja" beantwortet. Der Mensch ist extrem anpassungsfähig. Wir können auf eine sehr lange Geschichte zurückblicken mit vielen variablen Umständen und haben es bis hierher geschafft, oder nicht?

    Auf einer anderen Betrachtungsweise gibt es auch noch das Soziale/Emotionale. Das Schenken von Leben; Verantwortung zu übernehmen; die Kinder aufwachsen zu sehen; sie zu einem besseren Menschen machen, als man selber ist; in die strahlenden Kinderaugen zu blicken; ... sind alles Sachen, auf die ich nicht verzichten möchte.

    Schlussendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er Kinder in die Welt setzt oder nicht.

  11. The Following User Says Thank You to Nuebel For This Useful Post:

    milchbubix (02.09.2014)

  12. #8
    Avatar von Hydra
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    192
    Thanked 44 Times in 35 Posts

    Standard AW: Heute noch Kinder auf die Welt setzen?

    Kann es sein, dass ihr unter Depressionen leidet? xD
    Diese schlechte Gedanken von den Usern TomatenKetchup und Silent sagen schon alles.
    Hier mal ein Beispiel als Zitat:

    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich werde keine Kinder in die Welt setzen. Kinder sind teuer. Ich sehe es nicht ein allen bekloppten Deutschen zu folgen.

    > Kindergarten > Schule > Ausbildung > Arbeiten > Kinder zeugen > zahlen ohne ende > sterben.
    Ich stehe dir dieser Meinung zu, aber immer so negativ zu denken, dass das Leben scheiße ist und alles langweilig, sinnlos und am Ende ein Tod kommt, ist ziemlich schädlich für das Psychische. Bitte nicht immer solche anti-otimistische Aussagen reinschreiben, wovon man nur schlechte Gedanken bekommt. Es ist eine Art Gehirnwäsche, indem man halt die Gefühle von den Menschen ändert und es danach andere Gedanken entstehen. Auch wenn´s wahr ist, was du schreibst: - Lass diese Einstellung einfach sein und schädige einfach nicht die anderen Leuten mit diesen Texten, die negative Laune bringen, wenn man die liest

    Genießt einfach euer Leben und unternehmt etwas für den Stress -oder Depressionen-Abbau. Manchmal frage ich mich, ob es hier nicht ein Emo Topic für dieses Forum erstellt werden soll. Mal ganz ehrlich. Mir geht einfach diese Heulerei auf den Geist. Woher bekommt man solche komische Gedanken überhaupt, die man hier ab und zu im Forum stellt? Seid einfach mal gut in der Schule oder geht in die Ausbildung und besorgt euch dann irgendeine Arbeitsstelle in irgendeiner Firma oder so und zeugt dann eine Familie, als hier allein am PC seine Wut irgendwo rauslassen. Dann hat man auch keine Depressionen mehr. Man merkt, dass ihr nur Medienabhängig seid. Alle Aussagen hier kommen bestimmt von irgendwelchen Medien oder Schule aus dem Politik Unterricht. Dann benutzt ihr irgendwelche Aussagen, die eig. nicht euch zutreffen,sondern benutzt einfach irgendwelche Reden, nur um sich als irgendein Rhetorik-Gott zu zeigen.

    Hast du überhaupt gerade nen Chef? Vilt arbeitest du sogar bis jetzt nichtmal. Okay, woher soll ich denn wissen, ob du arbeitest oder nicht. Manche lassen halt aber ihre Wut gegen die Löhne von dem Chef raus, obwohl die nichtmal bis jetzt arbeiten, sondern einfach diese Information aus der Schule bekommen in dem Thema" Ausbildung und Schule" xD Das wurde bestimmt auch ins Gehirn vollgestopft von irgendwo aus der Medien oder Schule und danach kam bestimmt ein Gedanke zu: "Oha diese Chefs o.O" und teilst dann diese Aussage den anderen mit. Das alles kann man ja schon mit Facebook vergleichen! -Man bekommt irgendwelche Gehirnverstopfung (Facebook Post) von irgendeiner RTL Sendung (Facebook Seite) und danach will man einfach einen auf Mister Präsident tun, der danach irgendwelche gestopfte Aussagen von der Medien in den Kommentaren danach weitert teilt.

    Es haben viele solche merkwürdige Gedanken im Deutschland. Selbst ich stelle mir manchmal solche komische Fragen. Das liegt halt an der Lage, Klima usw. in diesem Land und auch abhängig in welchem Ort man lebt. Graue Wolken, dunkle Atmosphäre umzingelt von irgendwelchen dummen Leuten, die hier rumschreien und auf Babo tun. Alle haben heutzutage hier Sinn nur zu arbeiten. Die ganze herde voller Menschen geht einfach hin und her rum zu ihren Arbeitsstellen. Zu flirten gibt es hier nur irgendwelche Diskos usw. Ansonsten keine Chance. Oder man meldet sich an irgendeinem Club/Verein an und befreundet sich dort mit jemanden. In der nähe findet man auch nichts. Alle zuhause. Wer geht denn heutzutage schon an irgendeinem Ort rumgammeln, außer nur irgendwelche kleine Kinder, die mit ihren Bruder als Drohung rumhetzen oder irgendwelche andere sogenannte "Chillers"? Alle sind nur zu Hause oder irgendwo anders. Früher war natürlich alles toll. Jetzt hat man heute aber Macht, Erfolg, Geld, Aufmerksamkeit, Popularität usw. im Kopf und will sich nicht durch die Abhängigkeit von Kindern stören lassen. Ich kann es verstehen. Und dann noch diese Gedanken, dass wenn sein eigenes Kind mal im Pubertät wird, dass man wieder Stress haben muss, in die Schule kommen, Probleme mit Jugendamt usw.
    Geändert von Hydra (10.12.2013 um 23:10 Uhr)

  13. The Following User Says Thank You to Hydra For This Useful Post:

    xOneDirectionx (11.12.2013)

  14. #9

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    77
    Thanked 30 Times in 23 Posts

    Standard AW: Heute noch Kinder auf die Welt setzen?

    Joa genau mein Thema!
    Kinder werde ich nur haben, wenn ich Millionär bin.
    Ich bin doch nicht bescheuert! So ein Arbeitssklavenleben werde ich sicher nicht jemandem schenken.
    Wer auf die Welt kommt, und nicht reich ist bzw. wird, ist und bleibt Sklave des Geldes. Und dann heißt es entweder sein Leben damit verschwenden andere reich zu machen (inkl. seine Gesundheit zerstören) oder Buschmann werden. Ich sehe diese absolute Absurdität nicht ein. Glaubt mir sogar wenn eines Tages alles von Maschinen gemacht wird, ihr werdet auch dann den Großteil eures Lebens mit sinnloser Arbeit verbringen müssen. Und es bleibt System, weil es alle machen werden.

    Dazu kommt noch die Tatsache, dass die Welt immer mehr kaputt geht. Wasserkriege werden kommen.
    » Wieviele.Menschen.vertraegt.die.Erde.GERMAN.DOKU.A C3.720p.HDTV.x264-821 » Movie-Blog.org - Movie Download & Stream source
    Klima geht den Bach runter.

    http://www.zukunftskinder.org/?p=28064
    Freut euch auf einen Wahnsinnseinwanderungplan.
    Dann gibts vielleicht sogar die IDU (Islamistische Deutsche Union)

    Wenn euch euer Leben richtig scheisse vorkam, also sagen wir 95% scheisse und 5% gut, dann solltet ihr draus lernen.
    Und die Leute, die euch raten, Kinder in die Welt zu setzen, sind genau diejenigen, die auf der Sonnenseite leben, und dadurch werden deren Kinder auch auf der Sonnenseite bleiben. Und diese Sonnenseite für die zukünftig besser gestellten Kinder kann nur weiter bestehen, wenn ihr genug Kinder in die Welt setzt, die für die anderen die Drecksarbeit weitermachen werden.

    Es werden so oder so viele Kinder unerwünscht geboren, weils passiert ist. Wenn diese "Unfälle" vermieden wären, wären hier noch viel weniger Kinder auf die Welt gekommen.

    Arbeit Arbeit Arbeit...wir brauchen keine Arbeit sondern Einkommensplätze, weil hier einem nichtmal der Dreck unterm Fingernagel geschenkt wird. Und wenn du dann arbeiten gehst, verdächtigt man dich, dass du ein Kapitalist bist, und du darfst auf keinen Fall reich werden. Wenn du nicht arbeiten gehst, sollst du es so mies wie möglich haben. Also kurz: du sollst ein dauerhaft abhängiges Tier des Systems bleiben. Ein Glück, dass wir noch das Recht haben, selbst entscheiden zu dürfen ob man Kinder in die Welt setzen will. Und wenn du das nicht tust, wirst du von allen Seiten beschmettert (wovon sollen denn die reichen Leute in Zukunft leben, wenn nicht von deinen Kindern?)

    Denkt doch mal nach, der ganze Scheiss, mit dem ihr euch im Leben abquälen musstet. Ob Schule, Ausbildung oder Studium: Es geht nur darum besser zu sein als die anderen. Ein Filtersystem. Wenn alle ein Abitur haben, ist es nichts wert.
    Irgendwer muss die Klos putzen usw. Was ihr gelernt habt, könnt ihr gleich nach der Arbeit wieder vergessen (solltet ihr auch sonst ist nicht genug Platz im Kopf für weiteren Lernmüll)

    Das blöde ist ja auch, du kommst hier auf die Welt und besitzt gar nichts, nicht mal den Boden unter den Füssen. Die erste Miete ist sofort fällig. Du musst für alles arbeiten gehen. Du hast keinerlei Rechte auf deine Bedürfnisse.

    NO FUTURE

    PS ich bin 26 Jahre alt
    Geändert von jensen (11.12.2013 um 00:33 Uhr)

  15. The Following 2 Users Say Thank You to jensen For This Useful Post:

    Hydra (11.12.2013), Silent (11.12.2013)

  16. #10
    Avatar von Hydra
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    192
    Thanked 44 Times in 35 Posts

    Standard AW: Heute noch Kinder auf die Welt setzen?

    Zitat Zitat von jensen Beitrag anzeigen
    Ich sehe diese absolute Absurdität nicht ein. Glaubt mir sogar wenn eines Tages alles von Maschinen gemacht wird, ihr werdet auch dann den Großteil eures Lebens mit sinnloser Arbeit verbringen müssen. Und es bleibt System, weil es alle machen werden.
    Oder wir werden irgendwann überhaupt nicht mehr brauchen zu arbeiten, wenn die Maschinen so weit entwickelt sein sollten. Dann fängt es erst richtig an mit der Faulheit und Dummheit. Okay.. Es gibt ja nicht nur sowas wie Arbeit in der Werkstatt oder so, wo etwas die Maschinen erledigen werden. Ich bin mir aber sicher, dass die meisten für die richtig gute Arbeit nicht genug qualifiziert sein werden und eher wieder saufen gehen in die Diskos mit dem neuen Tanz Trend "Robotic Dance" xD Der DJ könnt ihr denken, wer es wird.... Ein Roboter ô.ô xDD

Seite 1 von 7 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Downloads heute noch Geld verdienen?
    Von ElkosMED im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 12:14
  2. [SQL] AUTO_INCREMENT auf 0 setzen
    Von Gurke im Forum Andere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 16:51
  3. [HowTo] JDK Umgebungsvariablen setzen
    Von The Don of NYC im Forum Tutorials
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 15:18
  4. Java Umgebungsvariablen setzen
    Von Pyro.# im Forum Java
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 00:00
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.