Standard Hilfe für Terassenbau

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte in meinen Garten einen Teil der Grünfläche, Terassenähnlich gestalten. Nur hab ich nun folgendes Problem, welches Material ist am besten. Man muss bedenken, dass ich Kids und nen Hund habe. Und es sollte natürlich auch den Wetterumschwung aushalten. Und nicht das es nach den ersten Winter erneuert oder ausgebessert werden muss.

Und dann noch wer kenn ein gutes Mittel um Heurigenganituren herzurichten, also neu streichen und einlassen bzw imprägnieren (keine ahnung ob man das so schreibt). Ich mach das jetzt schon zum dritten mal und es gitb doch sicher was, das länger als ein Jahr hält, oder?

Kommt mir aber bitte nicht mit nen Baumarkt, denn bei dem war ich schon. Und der Typ dort hatte keinen Schimmer wovon ich rede.

Liebe Grüße

Thanked 2.701 Times in 1.051 Posts

Standard AW: Hilfe für Terassenbau

Eins nach dem Anderen
    Das sagen viele Menschen und würde es dir auch hier raten. Vorerst kümmere dich darum, welchen Teil deines Gartens du terassenähnlich aufbauen und gestalten willst, denn dann weißt du, wieviel Grünfläche für andere Dinge übrig ist.
    Daher mache dir ein Plan und Gedanken, wie es aussehen sollte, um zu wissen, ob dies im Endeffekt dann auch optisch passt.

Lass dich von einem Experten beraten! Mitarbeiter aus dem Baumarkt, wie z.B. Bauhaus sind meiner Meinung nach nicht zuverlässig. Frage einen richtigen Meister und befolge seinen Rat und schildere und beschreibe dein Vorhaben und dein Garten, damit er weiß, womit er es zu tun hat.

Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

Hallo Waterpolo!

Super danke. Eigentlich habe ich ja schon meinen Plan, das Problem ist ich will es selber machen und keine Handwerke, denn da weiß ich das es dann so aussieht wie ich will. *hoffhalt* gg

Habb bei einem Meister nachgefragt, aber der meinte eine Firma kann es machen, aber fürs Tipps geben wird er nicht bezahlt. Toll, was??

Nun muss ich halt schauen ob ich irgendwo anders Tipps bekomme, wie ich es machen kann.

Lieben Gruß

1. Brauchst du einen festen Untergrund. Einfach Fließen auf den Rasen zu legen ist nicht zu empfehlen. Reiß den Rasen raus und mach als Untergrund was festes. Beton bietet sich da z.B an. Doch bei Beton sollte man 6 Monate warten bevor man ihn beklebt.
    2. Musst du die Fließen verlegen. Das sollte nicht zu viel Arbeit sein. Fragst einen Freund von dir oder Freunde die bisschen Geschickt sind und das geht im nu.

Ich glaube kaum das Du eine sehr große Terrasse haben möchtest, somit wird es auch nicht sehr teuer.

Hallo Disturbed!

Soll grad mal 4,70m*2,50m haben. Hab da eine Fläche die umgegraben wurde und da habe ich Vromittags schön Sonne und Nachmittags halb Schatten dazu. Es soll grad meine Liege und die Heurigengarnitur draufpassen.
    Habe ja auch noch gute Waschbetonplatten. Kann ich mit denen auch was anfangen?? Wie man sieht ich suche Sommerbeschäftigung. gg

Das mit den Freunden ist ne prima Ideen. Werde dann einfach sagen, wer hilft darf zum grilen kommen. lol Hilft bei manchen immer.

Muss ja auch die Heurigengarnitur dann abschleifen und neu lackieren usw.

Liebe Grüße

Zitat Zitat von KarinM84 Beitrag anzeigen
    Hallo Disturbed!

Soll grad mal 4,70m*2,50m haben. Hab da eine Fläche die umgegraben wurde und da habe ich Vromittags schön Sonne und Nachmittags halb Schatten dazu. Es soll grad meine Liege und die Heurigengarnitur draufpassen.
    Habe ja auch noch gute Waschbetonplatten. Kann ich mit denen auch was anfangen?? Wie man sieht ich suche Sommerbeschäftigung. gg

Das mit den Freunden ist ne prima Ideen. Werde dann einfach sagen, wer hilft darf zum grilen kommen. lol Hilft bei manchen immer.

Muss ja auch die Heurigengarnitur dann abschleifen und neu lackieren usw.

Liebe Grüße
    Also wenn du mich zum grillen einlädst, komme ich und helfe.
    Waschbetonplatten als Untergrund oder direkt als Fließen?
    Also bei meinem Garten haben wir auch solche Betonplatten, aber der Untergrund an sich ist auch nochmal Beton. Wenn du Erde als Untergrund nimmst, ist das Problem eben das manche Platten eventuell uneben sind und sich lösen können.

[QUOTE=Disturbed;115349]Also wenn du mich zum grillen einlädst, komme ich und helfe.
    Waschbetonplatten als Untergrund oder direkt als Fließen?
    Also bei meinem Garten haben wir auch solche Betonplatten, aber der Untergrund an sich ist auch nochmal Beton. Wenn du Erde als Untergrund nimmst, ist das Problem eben das manche Platten eventuell uneben sind und sich lösen können.[/QUOTE

Hättest aber nen weiten Weg zu mir.

Ich dachte mir die gleich als Fließen. Dachte mir das ich es begradige und dann eine kleine Schicht irgendwas, wo ich die Platten gleich draufdrücke.

Also ich muss sagen, ein Auto reparieren ist einfacher.
    Geändert von KarinM84 (21.06.2012 um 13:08 Uhr)

Cool super, die Seite ist echt spitze. Danke dir! Werde da mal schauen ob noch Ideen kommen.