Gangstersheep (09.01.2013), Pwned (10.01.2013)
-
09.01.2013, 16:10 #1
Hilfe gefundenes Handy verkauft
Hallo leute,
Ich habe vor ein paar Monaten ein Handy gefunden Blackberry irgendwas ich habe es dann verkauft, jetzt gerade hat mich die Polizei angerufen und haben mit meiner Mutter geredet ich soll am Freitag zur Polizei.
Es war so meine kleine schwester hat das Handy gefunden und uns gegeben also geklaut habe ich es nicht, was werden die jetzt machen und was soll ich sagen?
Bitte helft mir.
MfG
-
09.01.2013, 16:14 #2
AW: Hilfe gefundenes Handy verkauft
Was haben die denn mit deiner Mutter besprochen, ging es denn überhaupt über das Handy?
Vielleicht hast du andere sachen angestellt. Warte einfach ab, wenn die dich was fragen dann sagst du das so wie du das hier beschrieben hast.
-
09.01.2013, 16:17 #3
Ja es geht ums Handy hab grad richtigen ärger bekommen
- - - Aktualisiert - - -
Ja das problem ist ich "wir" müssten es zur Polizei bringen es melden ich aber habs einfach verkauft
-
09.01.2013, 16:25 #4
Thanked 437 Times in 316 PostsAW: Hilfe gefundenes Handy verkauft
Ganz im Ernst... selber Schuld. Hast es nicht anders verdient . Ich hasse solche Leute die so etwas machen und das Handy anderer einfach verkaufen anstatt zur Polizei zu gehen und es abzugeben. Deinen Anschiss kannst du nicht mindern... du hättest es an die Polizei weitergeben sollen und das hast du nicht gemacht. Was willst du der Polizei überhaupt sagen? egal was du sagst führt dazu ,dass du mehr Ärger bekommst. Nimm es wie ein Mann und arbeite an dir. Hör auf so einen Scheiss zu machen und gib beim nächsten mal das Handy ab anstatt es zu verkaufen.
Heutzutage ,kann man soetwas zurückverfolgen und den Standort herrausfinden... da musst du dich auch nicht wundernGeändert von Silidor (09.01.2013 um 16:28 Uhr)
-
The Following 2 Users Say Thank You to Silidor For This Useful Post:
-
09.01.2013, 16:50 #5
Die neuesten Handys die GPS etc Aktiviert haben sind einfach zu Orten
Wieso verkauft man ein Handy was einen nicht mal gehört? Dies ist ganz einfach Dummheit!
Sag bei der Polizei einfach so wie es war eine Strafe wirst du so oder so bekommen und versuch dich erst gar nicht raus zu reden steh einfach dazu das sehen sie lieber als noch andere mit rein zu ziehen!Geändert von St0nY (09.01.2013 um 23:23 Uhr)
-
09.01.2013, 17:04 #6
Thanked 437 Times in 316 PostsAW: Hilfe gefundenes Handy verkauft
Ich verstehe nicht ,was du von uns willst. Wie sollen wir dir den helfen? Glaubst du etwa wir können uns in die Server der Polizei hacken und den Eintrag löschen ,damit sie den Termin vergessen? Es ist eine 100% Eigenverschuldung und wie StonY und ich dir geschrieben haben musst du es jetzt ertragen.
-
09.01.2013, 17:07 #7
Du bekommst trotzdem mit vor Gericht, genau wie der Käufer, da ihr Hehlerei betrieben habt. Ob ihr Strafrechtlich verfolgt werdet, ist die andere Sache.
-
09.01.2013, 17:47 #8
Kommt davon wenn man nicht nachdenkt sondern immer nur "GELD" im Kopf hat.
Nein wirst nicht viel machen können, hättest vorher villeicht mal bisschen über die Konsequenzen nachdenken müssen Wahrheit raus & abwarten was sich dann ergibt!
-
09.01.2013, 17:56 #9
Chillt mal alle eine Runde! Wer von euch hätte nicht drüber nachgedacht das Handy zu verkaufen? Wenn "seine Schwester es ihm gegeben hat" kann er auch nicht wissen wo es herkommt etc. . Naja denke trotzdem du hast pech gehabt und solltest besser einfach das sagen was passiert ist und deine strafe hinnehmen (wahrscheinlich Geldstrafe oder Sozialstunden je nach dem wie alt)
Egal was du hast, es ist nie das was du willst.
Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.
-
09.01.2013, 18:04 #10
Sag den Bullen einfach, Du hast das Handy selber verloren, wo ist das Problem? Oder wissen sie, dass Du das Handy verkauft hast?