1. #1
    Avatar von Festplatte
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    167
    Thanked 41 Times in 23 Posts

    Standard Aufschieberitis

    Hi Leute,

    ich hab grade einen Artikel gefunden: Psychologie: Diagnose: Aufschieberitis - Gesundheit | STERN.DE

    Da steht dass es Aufschieberitis gibt. Das ist wenn man eine Sache erledigen muss wie zb Hausarbeit schreiben man will es aber nicht machen und deswegen macht man stattdessen andere Sachen (Aufräumen, Putzen, abwaschen usw) sozusagen als Ausrede dafür weshalb man die eigentliche Arbeit nicht machen kann.
    In dem Artikel und Interview mit dem Wissenschaftler steht aber explizit, dass es nur Aufschieberitis ist, wenn man stattdessen was anderes macht. Also nicht einfach nichts machen das wäre nur faulheit.

    Aber wie sieht es grade aus wenn man Sachen machen muss, sie nicht machen will und stattdessen halt nicht wirklich was anderes macht? Also einfach chillt und nen Film guckt, PC spielt oder sowas. Das ist dann ja nicht wirklich eine andere Arbeit.

    Ist das auch krankhaft?

    Bei mir ist das nämlich ziemlich oft so

  2. #2
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.196
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Aufschieberitis

    Zitat Zitat von Festplatte Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das nämlich ziemlich oft so
    Ich glaube das hat jeder. Ich z.B. verschieb auch sehr viele Sachen.
    Bspw. wenn ich etwas lernen muss. Ich verschieb dass bis zum Abend vor der Schularbeit, obwohl ich mir immer vornehme diesmal früher zu lernen ;D
    Früher zu lernen schaff ich nur wenn mich der Stoff wenigstens etwas interessiert.
    Anstatt zu lernen mach ich dann was anderes. Wie soll das auch gehen nichts anderes zu machen? Sinnlos rumstehen oder wie? xD

  3. #3

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    546
    Thanked 206 Times in 171 Posts

    Standard AW: Aufschieberitis

    Ich verschiebe auch sehr viel!

  4. #4

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    235
    Thanked 169 Times in 54 Posts

    Standard AW: Aufschieberitis

    Ich denke, damit sind ziemliche viele Schüler betroffen (mit der Aufschiebenr.)..
    Aber, ob das nun wirklich auch zu dieser Krankheit mitzählen kann, wüsste ich nicht..würde mich dennoch interessieren es zu wissen..
    Biete Knuddels in .de und
    Suche:

    1.) Paysafecards
    2.) Knuddels in .at
    Preis verhandelbar --> Kontakt via PN!

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.