Pwned (15.04.2012)
Thema: [HowTo] Luzide Träume
-
19.11.2011, 00:14 #1
[HowTo] Luzide Träume
Falls die noch Einige nicht kennen und ihr interessiert seid, dann könnt ihr euch dies mal durch Lesen.
Vorweg: Viel spaß beim lesen! (Quelle: Traum-Welt.org)
Von Klarträumen (luzider Traum) machen Maler, Schriftsteller oder Wissenschaftler Gebrauch. Diese Träume sind für sie eine Quelle der Inspiration und sie geben Antworten auf vielerlei Probleme und Fragen. Selbst Albert Einstein soll seine berühmte Formel E=mc2 erträumt haben. Mit anderen Worten: Wenn Du nicht lernst, bewusst zu träumen (was ganz einfach ist), dann verlierst Du die Möglichkeit, eine Menge Spaß im Schlaf zu haben. Schlafen musst Du sowieso, also warum nicht so?.
Wie lange dauert das Training und wie schnell ist bewusstes Träumen ( luzider Traum) erlernbar? Das hängt ganz von Dir ab… Ich habe meinen ersten bewussten Traum nach zwei Wochen Training in Erinnerung behalten können. Der luzide Traum ist ein normaler Traum, über den Du unbegrenzte Kontrolle hast.
Okay, fangen wir an. Der Kurs ist aufgeteilt in vier schnelle Schritte, die Du Dir nacheinander einprägen solltest, sonst verlierst Du Informationen, die für das luzide Träumen wichtig sind. Für die, die mehr über die Hintergründe erfahren wollen, habe Ich anschließend noch einige zusätzliche Techniken und Wissenswertes erläutert..
Verzeichnis
Traumphasen
Merken von Träumen
Luzides Träumen
Verlängern der Traumphase
Weitere Informationen
Weitere Klartraum-Techniken
Was kann ich im Traum tun
Andere Traumerscheinungen
Traum-Theorien
Geschichte des luziden Träumens
1. Traumphasen
Spoiler:
2. Merken von Träumen
Spoiler:
3. Luzides Träumen
Spoiler:
4. Verlängern der Traumphase
Spoiler:
Komme wir nun zu den weiteren Informationen
5. Weitere Klartraum-Techniken
Spoiler:
Was kann ich im Traum tun
Spoiler:
Andere Traumerscheinungen
Spoiler:
Traum-Theorien
Spoiler:
Geschichte des luziden Träumens
Spoiler:
-
20.11.2011, 21:38 #2
AW: [HowTo] Luzide Träume
Hab mir das mal durchgelesen. Ich finds garnicht mal so uninteressant, und wäre doch auch mal cool zu Träumen was ich will. Hört sich auf jeden Fall spannend an, Ob ich der Sache nachgehe, bestimmt mal.
-
The Following User Says Thank You to DreisT For This Useful Post:
-
20.11.2011, 21:51 #3
Thanked 146 Times in 97 PostsAW: [HowTo] Luzide Träume
Einige Situationen kenne ich und kann ich auch nachvollziehen. Zum Beispiel das Aufwachen. Man macht etwas, was man sich denkt und geht danach wieder schlafen. Am nächsten Morgen überleg man dann unbewusst, ob man das nun wirklich getan hat oder nicht.
Um das nun herauszufinden, ist der Realitäts-Test gar nicht so falsch. Man muss sich aber nur wirklich dadrauf konzentrieren und immer zu sich sagen, dass man es machen wird. Am besten vor dem Einschlafen. Solche Beeinflussungen kenne ich und kann ich auch bestätigen. Nur habe ich mich nie damit weiter beschäftigt und kannte kein Anhaltspunkt.
-
20.11.2011, 21:53 #4
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsAW: [HowTo] Luzide Träume
Das alles hört sich echt interessant an. Ich werde es mir später in Ruhe durchlesen. Ich bin echt daran interessiert.
[QUOTE=1991]
Diese Träume sind für sie eine Quelle der Inspiration und sie geben Antworten auf vielerlei Probleme und Fragen. [QUOTE]
Das wäre sehr gut - ich bin gerne beim Schreiben kreativ. Diese Träume könnten auch eine Quelle der Inspiration für mich sein. Oder meine Fragen beantworten. :-)Geändert von Cube!X (20.11.2011 um 22:17 Uhr)
-
12.04.2012, 00:08 #5
Thanked 37 Times in 34 PostsAW: [HowTo] Luzide Träume
Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber ich hab ihn in der alten Version von UH gelesen gehabt, mir gespeichert und auch eben wieder gelesen.
Und jedes Mal stolpere ich über Folgendes:
Bewege Dich nach dem Erwachen nicht
Versuche nur, Dich an die Träume zu erinnern. Manchmal kann es passieren, dass Du mitten in der Nacht aufwachst, gerade nach einem beendeten Traum. - Schreibe ihn sofort auf!
Aber ansonsten finde ich das Thema allgemein sehr interessant und es ist auch super formuliert und erklärt (bis auf das eben Genannte)
MfG
-
14.04.2012, 15:46 #6
- Blog Entries
- 2
Thanked 182 Times in 98 PostsAW: [HowTo] Luzide Träume
Ein Freund von mir ist totaler Freak was luizide Träume angeht, ich habe bis jetzt einmal luizid geträumt, war aber richtig komisch hahahahaha.
Ich war im Traum und habe mir gesagt ich träume jetzt und dann ist mir plötzlich eingefallen das ich träume und ich habe in meinem Traum an meinen Kollegen gedacht, der mir von luizid Träume erzählt. Ich war dann da an der Straße vor der Haustür meiner Oma und schaue die Straße runter und wollte das eine Person von der Straßenecke kommt und siehe da, sie kam. Naja, bis zur Stadt hab ich es nicht mehr geschafft, dann war ich nämlich wieder wach.
-
14.04.2012, 18:21 #7
Das Thema is garnicht so uninteressant, wie manche eigentlich meinen.
Es gibt soviele Arten von Traeumen..
Luzid Traeume koennen auch auf mehreren Arten basierenPrinzessin Sarah - High Life.
-
14.04.2012, 19:29 #8
Klingt interessant, bin auch morgen gespannt.
LG
-
15.04.2012, 01:50 #9
Das hört sich sehr interessant an, werde mir das morgen noch einmal in Ruhe durchlesen.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große warten.
dαѕ leвeɴ ιѕт eιɴ мärcнeɴ,
deѕѕeɴ eɴde dυ ѕelвѕт ѕcнreιвѕт !
-
15.04.2012, 04:01 #10
- Blog Entries
- 1
Thanked 296 Times in 94 PostsAW: [HowTo] Luzide Träume
Hätte ich nicht gedacht, aber das klapt wirklich. Hatte das seit 3 Wochen gemacht, und es funktioniert. Hatte gestern meinen ersten luziden Traum.