tomaskogler (16.05.2013)
-
09.05.2013, 22:36 #11
Thanked 31 Times in 17 PostsAW: Idee wie man Flugzeug abstürze verringern kann!
Na falschschirm springen find ich persönlich auch ein bisschen zu gefährlich und außerdem musst du mit dem stress rechnen die die personen im Flugzeug haben oder sich das überhaupt trauen rauszuspringen. wenn man so 10 m übern boden ist könnte man ja praktisch so eine 1 km Luftmatratze so schnell mal eben hinwerfen aber ob das klappt :/
-
09.05.2013, 23:11 #12
AW: Idee wie man Flugzeug abstürze verringern kann!
Ja klar, wir werfen mal eben schnell eine Luftmatratze auf den Boden, während wir am sterben sind... Oder uns ist es viel zu gefährlich, mit dem Fallschirm runterzuspringen, lieber sterbe ich
-
09.05.2013, 23:24 #13
Thanked 31 Times in 17 PostsAW: Idee wie man Flugzeug abstürze verringern kann!
Naja andere alternativen würden mir jetzt auch nicht einfallen. Ausser eben strengere Checks vor dem Start.
-
10.05.2013, 00:13 #14
Ja, deine Idee mit der 1 KILOMETER Luftmatratze ist gar nicht mal so schlecht. ^^
-
10.05.2013, 00:32 #15
Die werden wohl über alles nachgedacht haben.
-
10.05.2013, 01:14 #16
Naja, man sollte die Ersatzteile nicht aus China beziehen und den Piloten eine bessere Ausbildung bzw. Weiterbildung bieten, denn die meisten Flugzeugunfälle gehen auf das Konto des Piloten.
Und jedem ein Fallschirm geben ist auch total unnötig, denkt mal nach.
Flugzeug grad am abkacken und alle Leute geraten in eine Massenpanik, denke da die meisten an den Fallschirm? Die schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein um als 1. beim Ausgang zu stehen, zudem stehen die unter Schock, dadurch werden vielleicht 10% nichtmal den Fallschirm aufkriegen, weil sie nicht handeln werden können.
Den Fallschirm ans Flugzeug zu bauen halte ich für unrealistisch, denn ein Flugzeug fliegt nicht mal eben mit 100km/h, ob es so einen robusten Fallschirm gibt, mag ich zu bezweifeln aber man weiß ja nie.
-
10.05.2013, 02:07 #17
Selbst wenn man nur eine Olive weniger in den Salaten von Kunden serviert, ist das dank der Treibstoffkosten auf dauer eine Kosten Ersparnis von mehreren Tausend Euro.
-
11.05.2013, 14:34 #18
-
16.05.2013, 00:09 #19
Thanked 4 Times in 4 PostsAW: Idee wie man Flugzeug abstürze verringern kann!
Das Hauptproblem ist doch dass die Flieger mit immer mehr Technik vollgestopft werden. Dann kommen noch eingesparte Wartungen hinzu. Das Beste was man machen könnte ist also Vorbeugung, das kostet aber Geld. Der Unterschied zu den Weltraumkapseln ist doch offensichtlich. Die Dinger fallen mehr oder weniger senkrecht. Ein Flugzeug legt aber keine Strecke steil von oben nach unten zurück, sondern versucht ja Wege mit hoher Geschwindigkeit zurückzulegen. Das heißt der Fallschirm müsste erst den Flieger ausbremsen um die vergleichbare Leistung erbringen zu können. Aber ganz ehrlich? Ich will nicht, dass mein Flugzeug einfach nur so runterfällt. Dafür ist das doch gar nicht ausgerüstet. So eine Kapsel wird allein der Reibung wegen schon ganz anders "gepanzert" sein. Ein Flieger würde wohl den Aufprall schon nicht überstehen, da hilft wohl auch kein Fallschirm.
-
The Following User Says Thank You to Jambale For This Useful Post:
-
16.05.2013, 07:54 #20
Flugzeuge mit Fallschirmen gibts schon:
Worst Airplane crashes ever video compilation - YouTube
Das Problem bei größeren Flugzeugen ist jedoch, dass man nicht feststellen kann wo welcher Fallschirm aufgehen soll, eine 747 mit Fallschirmen vollzustopfen die JEWEILS das GESAMTE Flugzeug tragen können, ist sinnlos und technisch nicht umsetzbar.
Oder stellt euch mal vor, einer der Fallschirme geht zwar auf, aber nur der am Heck, und wegen dem Ungleichgewicht bricht das Flugzeug in 2 Hälften und die Passagiere fallen einfach in der Mitte raus, bzw. die 2. Hälfte klatscht auf die Erde...
Wenn sowas für größere Flugzeuge technisch machbar wäre, würde es das längst geben.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler: