Seite 1 von 2 12 Letzte

Standard Wie schädlich ist Alkohol

Hallo Leute,
    ich wollte mal so fragen, welche negativen Erfahrungen mit Alkohol gemacht habt, und was ihr generell davon haltet.
    Wie steht ihr zu Alkohol ??
    Danke für eure Antworten )

Thanked 1.291 Times in 258 Posts

Standard AW: Wie schädlich ist Alkohol

Die Schädlichkeit von Alkohol ist SEHR SEHR hoch!

Hier ein Vergleichsbild aus Wikipedia: BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]
    Und hier noch ein Vergleichsbild aus Unzensuriert: BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]

Was ich von Alkohol halte?
    Ich habe früher immer auf Partys und Feier immer getrunken, jetzt Trinke ich kein einziegen schluck mehr!
    Nachdem ich bei einer Halloween Party ohne leglichen Grund auf eine Person eingeschlagen habe, ist es mir bewusst geworden das Alkohol verdammt schlecht ist.
    Sowas würde ich nämlich normalerweise NIE tun, da ich gegen Körperliche gewalt bin.
    Diese "Legale" Droge hat mich nur dazu getrieben (Natürlich bin ich für mein Verhalten selbst verantwortlich, deswegen habe ich nie wieder Alkohol getrunken).

Fazit:
    Alkohol ist kaka

Thanked 1.929 Times in 1.396 Posts

Alkohol hat in unserer Gesellschaft nicht das Stigma der Droge, bzw. wird nicht als Suchtmittel gesehen,
    darum ist der Konsum auch nicht geächtet - anders wie bei verbotenen Substanzen wie Crack, Heroin, Kokain u.a. .

Es ist letzten Endes immer die Menge die schädlich ist, wie bei allen Giften, allerdings ist das Suchtpotential bei weitem nicht so hoch
    wie bei Drogen wie Heroin - hier ist man extrem schnell in einer Abhängigkeit.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Alkohol aus meiner Sicht absolut unnötig.

Zieh dir das mal rein. Quelle Wiki.

Straight Edge [stɻeɪt ɛdʒ] (englisch etwa ‚nüchterner Vorteil‘, wörtlich ‚gerade Kante‘; auch straightedge, seltener str8 edge, abgekürzt SE, SxE oder sXe) bezeichnet eine Gegen- bzw. Jugendkultur aus dem Bereich des Hardcore Punks. Ihre Anhänger werden als „Straight Edger“, gelegentlich auch nur als „Edger“ bezeichnet. Die Bewegung verdankt ihren Namen dem Lied Straight Edge der Band Minor Threat, in dem Sänger Ian MacKaye über sein drogenfreies Leben singt. Dabei setzt sich Straight Edge aus dem Wort straight für ‚geradlinig‘ und der US-amerikanischen Phrase to have an edge (‚einen Vorteil haben‘) zusammen.[1]

Im Wesentlichen geprägt wurde das Verständnis von Straight Edge durch Musiker der Hardcore-Punk-Szene in den frühen 1980er Jahren in den Vereinigten Staaten, als eine junge Generation von Punks begann, den Drogenkonsum abzulehnen, der zu dieser Zeit integraler Bestandteil ihrer Szene war. Zentral für den Straight-Edge-Gedanken ist der Verzicht auf Alkohol, Tabak und andere Drogen sowie auf häufig wechselnde Geschlechtspartner. Einige Straight Edger verzichten auch auf den Konsum von Koffein und/oder erweitern Straight Edge um Vegetarismus oder Veganismus. Symbol der Bewegung ist ein „X“, das Minderjährigen in den Bars von Los Angeles auf den Handrücken aufgemalt wurde. Mit dieser Kennzeichnung sollte sichergestellt werden, dass ihnen kein Alkohol ausgeschenkt wurde. Sie wurde von der Straight-Edge-Szene adaptiert, um ihren freiwilligen Verzicht auf Rauschmittel auszudrücken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Straight_Edge

Hier auch interessantes Video dazu.

NAja generell ist uns bewusst, dass Alkohol schädlich ist, aber ich denke dass man nicht egoistisch sein sollte. Es gibt halt LEute, die ohne Alkohol nicht leben können und es wäre somit katastrophal ALkohol abzuschaffen. Im Prinip bringt ALkohol aber eigentlich nur negatives mit sich. Vergewaltigungen, Streiterein, Schlägerien entstehen dadurch. Ich selbst trinke nicht kenne aber viele die trinken. Man kann ja ab und zu trinken ist kein Problem, aber wenn man es übertreibt ... nicht gut

Ich finde Alkohol gehört zu ner Party dazu. Anscheinend vertragen sehr viele keinen Alkohol oder wissen einfach nicht wann genug ist oder haben sich einfach nicht unter Kontrolle, was auch immer.
    Bei Familienfeiern sitzen immer alle am Tisch und es gibt reichlich Alkohol und alle sind gesellig und keiner hat jemals irgendetwas gemacht, womit er jem gefährdet hat.
    Ich kenne es auch gar nicht anders.Man trinkt in geselliger Runde und nicht sich einfach sinnlos vollaufen zu lassen und dann abzukotzen. Also zu sagen dass Alkohol scheiße ist und es so abzulehnen, verstehe ich einfach nicht, der hat wohl nicht mit den richtigen Leuten getrunken.
    Aber wie heißt es bei Drogen: Es kommt aufs Set und Setting an

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von kar15445 Beitrag anzeigen
    NAja generell ist uns bewusst, dass Alkohol schädlich ist, aber ich denke dass man nicht egoistisch sein sollte. Es gibt halt LEute, die ohne Alkohol nicht leben können
    Sowas nennt man dann Alkoholsucht, das ist dann wieder was ganz anderes. Lass mich raten du bist unter 18 ? Das lmerkt man
    Geändert von boyaz (12.06.2016 um 23:50 Uhr)

Alkohol ist meine Meinung nach, das es Schädlich ist, und unsere Körper Kaputt machen
    Die meisten Menschen "Saufen" sich sozusagen bis ins Koma weil es "Gangsta" ist oder Cool sein wollen.
    Wenn ich schon sehe das 14 Jährige sie Saufen und Rauchen, frage ich mich: Was ist aus Unsere Geselschaft geworden.
    Die Betteln schon ihre 18 Jährige Freunde, damit die Schön den Vodka vom Supermarkt holen können

Einfach nur Traurig =(

Ich trinke kaum noch Alkohol, in geselliger Runde 1 - 2 Bier oder Wein, ansonsten kein Alkohol. Was soll ich sagen, mir fehlt nichts. Das war in meiner Jugend anders, da wurde regelmäßig getrunken, Ich denke es ist reine Einstellungssache. Hier prägt das direkte Umfeld. In meinem Bekanntenkreis spielt Alkohol definitiv keine Rolle.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

9. The Following User Says Thank You to ewasp For This Useful Post:

Darkfield (15.06.2016)

Wie so ziemlich bei jedem Produkt ist es stark von der Menge abhängig die man konsumiert. Also an sich ist Alkohol ja einige Droge und in geringen Mengen ein Genuss. Wenn man allerdings übertreibt schädigt es die Leber man kann abhängig werden und Alkoholker was alles andere als schön ist und bei sehr hohem Konsum an einer Alkoholvergiftung sterben. Also ab und zu etwas trinken ist okay aber es muss nicht bis zum erbrechen sein mit Filmriss usw sein und am nächsten morgen hat man dann einen schlimmen Kater. Außerdem hartes Zeug erst ab 18 und Bier geht ab 16 daran würde ich mich halten weil früher Kosnum die körperliche sowie auch die geistige Entwicklung schädigen kann

Es gibt genug Studien die es untersucht haben, man brauch es eigentlich nur mal 5 Min zu googlen. Da es eine Droge ist die schnell und spürbar berauschend wirkt, kann man sich schon denken, das ein übermäßiger Konsum, wie bei allen anderen Sachen, vorallem Drogen sehr schädlich ist. Man trägt dann körperliche und psychische schäden davon, wo man sich dann einfach die Frage stellen muss, kann ich damit umgehen ohne das ich Schaden davon trage oder eben nicht.

Seite 1 von 2 12 Letzte