Seite 1 von 3 123 Letzte

Standard Festival Tipps

Hallo Leute,

in 2 Wochen ist das Splash und meine Kollegen und ich sind dieses mal zum ersten mal dabei, bzw. zum ersten mal auf einem Festival.

Zelt, Pavillon, Stühle und son kack ist natürlich schon eingepackt aber habt ihr irgendwelche Tipps bzw. Sachen die unbedingt mitmüssen oder zuhause bleiben sollen? Sind bestimmt einige Festival gänger hier die ein paar Tipps geben könnten

Meine Frage wäre vor allem wie das mit dem Handy gelöst wird, einfach ganz zuhause lassen? Oder wie Aufladen?

Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.

Standard AW: Festival Tipps

Nehm ein altes Handy mit ( irgendeins, auch schwarz weiß spielt ja keine rolle ) was bei Verlust nicht weiter schlimm ist. Frag im bekanntenkreis & Freundeskreis nach, da bekommste das sichher umsonst oder gegen kleines Geld 10-15 oder lass es 20 Euro sein. Du solltest auch eine Alte Simkarte nehmen, und nicht deine ' richtige ' nehmen. Bei Verlust wäre das natürlich nicht so toll ( Nummer wechsel etc ) Ganz geschweige wenn du Vertrag hast.

Hauptsache du bist erreichbar & kannst auch zur Not selbst anrufen.

Dann - ganz klar, BIER!

Ich für meinen teil würde sogar wenn ich viel Geld mitnehmen würde (sagen wir mal 150-200€) davon 3x 50€ in die Socken tun. Es kann weder geklaut werden, noch verloren gehen.

Ansonsten, weiß ich auch nicht. Vielleicht eine Iso Matte für unter den Schlafsack weil der Boden über nacht schon sehr Kalt ist.

Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen.

#Chris
    Geändert von xKay0nex (30.06.2013 um 17:46 Uhr)

3. The Following User Says Thank You to xKay0nex For This Useful Post:

milchbubix (30.06.2013)

Thanked 1.576 Times in 1.025 Posts

Ein Grill oder irgendwas womit man sich essen machen kann wenn das erlaubt ist. Denke, die Preise auf so einem Festival sind ganz schön hoch und man versucht ja bekanntlich irgendwo irgendwie dann zu sparen, mh?

5. The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:

milchbubix (30.06.2013)

Ich bin jedes jahr auf mind. 2 festivals mit kollegen und ich sag dir eins. Lass dein handy zuhause. Egal was für eins !
    1. ist es nur unnötige last, weil du immer drauf aufpasst
    2. wenn es weg ist ist es für immer weg.

Dann auf jeden fall nen grill zum essen machen oder so wie ich und kollegen es machen ne bunsenbrenner und genug dosenravioli

wenn ihr mehrere Zelte habt dann stellt sie in einem kreis auf und das pavilion in die mitte. Das bringt den vorteil "wenn" es regnet ihr aus dem zelt direkt unters pavilion könnt und dort chillen könnt und es ist allgemein viel angenehmer wenn man weiß, dass das zelt direkt hinter einem steht wenn man am zelt ist und keiner da rankommt solange man da ist.

7. The Following User Says Thank You to Skindred For This Useful Post:

milchbubix (30.06.2013)

Wenns beim Splash ist wie beim Ring:

nimm dir genug zu trinken mit. Damit mein ich jetzt Wasser (0.5l Tetrapak mit Panzertape als "Tragegurt") und kein Alk. Diese Packungen kannst du immer wieder auffüllen. Getränkepreise sind dort zum Kotzen. 4€ für 0.4l Cola sind ziemlich happig.

Ansonsten... Besauf dich aufm Camping Platz, ist cooler als auf'm Gelände selbst. Davor oder danach. Wobei danach sinnvoller ist, sonst hast du nicht viel vom Festival.

Für Handys haben wir im Auto einen Auflader gehabt, das hat gereicht, wenn wir meistens im Flugmodus blieben. Alle Stunde mal angemacht oder so. Hat gereicht. Man will ja auch feiern und nicht bei Facebook online sein.

Ein Schloss für das Zelt. Nimm dir eins mit. Sonst kacken die dir ins Zelt. Mein Ernst. - Wertsachen für gewöhnlich wenn möglich ins Auto packen. Parkplätze sind gut überwacht. Oder in die Socken, Unterhose, BH usw.

Viel Spaß beim Splash

9. The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:

milchbubix (30.06.2013)

Danke schon mal für die vielen Tipps!!

Hat einer von euch Erfahrung mit Drogenkontrollen? Wie sollte ich am besten was mitnehmen wenn ich Anreise?

Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.

Also ich denke, dass es am splash so wie überall ist. Wenn du "normal" aussiehst kontrollieren die kurz deine hosentaschen und jackentasche usw. aber wenn du für sie etwas auffällig aussiehst gucken sie auch in deine kippenschachtel und dein portmonee. Die beste chance etwas mitzunehmen ist es in die socken zu stecken, weil sie da nie kontrollieren.

12. The Following User Says Thank You to Skindred For This Useful Post:

milchbubix (30.06.2013)

also ein campingstuhl brauchst du nicht mitnehmen, den klauen sie dir unterm hintern weg. das ist ein geben und nehmen damit. ich hatte noch brot und so wurst aus dosen. auch einen campingkocher und dosenfutter ist wichtig, weil die preise enorm hoch sind. zelt, pavillion und ein schloss fürs zelt, falls du wertsachen mitnehmen magst. eine bauchtasche ist auch nicht schlecht da kannst du einige sachen reintun und hast es im überblick. dosenbier, aber nicht zuviel das könnte dir geklaut werden. deine zeltnachbarn geben auch gerne und oft was ab.

14. The Following User Says Thank You to Prime For This Useful Post:

milchbubix (30.06.2013)

Cannabis ist denen so gut wie egal. Haste eigentlich durchgängig in der Nase. Wirst ja nicht kontrolliert. Sind zu viele. Mir wäre keine Person bekannt, denen das abgenommen worden wäre. - Nur halt nicht im Straßenverkehr. Davor kontrollieren die nämlich ziemlich groß.

16. The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:

milchbubix (30.06.2013)

Kann jetzt von meinem Erfahrungen vom Rock am Ring berichten.
    Erstmal zu der Sache mit den Handy: viele haben dort Stromgeneratoren, einfach jemanden fragen, sind ja immer mal nette Leute dabei. Ansonsten, so wie ich es gemacht hatte, einfach ein altes Nokia mitnehmen, reicht locker für 5 Tage, der Akku.

Was wir alles dabei hatten, neben Zelt, Stühle, Schlafsäcken & Alkohol:
    Ein Kissen (glaubt mir, ihr bekommt die Kriese ohne!),
    Viel Dosenfutter, wie Ravioli und co,
    2 so Camping Gasherde,
    Dosenöffner,
    Besteck,
    Mehrere Taschenlampen für Nachts,
    Klopapier,
    Ein Schloss für die Zelte,
    Eine Bauchtasche (seeeeehr hilfreich in der Menge!),
    Duschzeugs, die Handtuch etc.

Mehr braucht ihr eigentlich nicht, so haben wir 4 Tage am Nürburgring gechillt und war mega!

18. The Following User Says Thank You to eXtrac3 For This Useful Post:

milchbubix (01.07.2013)

Seite 1 von 3 123 Letzte