-
17.03.2025, 14:10 #1
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.498 Times in 960 PostsKein Computer zu haben wird zukünftig kein Problem mehr sein. Mit Fax komunizieren.
Firma aus Deutschland verschickt KI-Antworten per Fax. Wer keinen PC hat, kann dennoch mit dem Chatbot kommunizieren. Das funktioniert so: Man sendet einen Text per Fax in einer beliebigen Sprache und bekommt später die Übersetzung zurückgefaxt. Drei Viertel aller deutschen Unternehmen gaben in einer Umfrage an, noch immer das Faxgerät zu nutzen. Die Ursache sehen viele Unternehmen in den deutschen Behörden, die noch immer auf der antiquierten Kommunikationstechnologie bestehen. www.derstandard.at
Es klingt unglaublich soll aber tatsächlich so sein, dass es im Jahr 2025 Menschen gibt die keinen Computer haben. Um den Menschen ohne Computer Informationen zugänglich zu machen wird es zukünftig Möglich sein Informationen in einer beliebigen Sprache über ein Faxgerät zu erfahren.
Aber bei der Informationsabfrage über einen KI Chatbot gibt es offensichtlich das Problem, dass der Chatbot Informationen filtert.
Musks KI-Chatbot durfte nicht sagen, dass Trump und Musk Falschinformationen verbreiten. Trotz Musks Versprechen von Wahrheitsfindung verweigerte sein Chatbot Grok vorübergehend die Anerkennung von Fehlinformationen durch Musk und Trump. xAI macht einen ehemaligen OpenAI-Mitarbeiter verantwortlich. www.mimikama.org
Kennst du noch das Faxgerät und wie es funktioniert?
Wie hilfreich ist ein Chatbot, wenn der bot Informationen vorenthält oder verändert?
-
The Following 2 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:
-
18.03.2025, 07:04 #2
AW: Kein Computer zu haben wird zukünftig kein Problem mehr sein. Mit Fax komunizieren.
Logisch kann ich ein FAX-Gerät, wir haben sogar noch eins zu Hause.
Und Chat-Bots sind doch dafür gemacht worden um Menschen abzuzocken,
oder nicht?!?Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
25.03.2025, 11:15 #3
AW: Kein Computer zu haben wird zukünftig kein Problem mehr sein. Mit Fax komunizieren.
Gibt nicht nur Menschen, die keinen PC haben. Mein Opa hat einen, aber kein Internet!
Ich denke nicht, dass er ChatGPT anfaxen würde. Auskunfts Hotlines hat er auch keine genutzt.
Scheint wohl Leute zu geben die das wollen?
Hab mich schon länger gefragt, wie so was so lange überleben kann. Die Auskunft gab es bis vor kurzem auch noch. Ich kenne niemanden, der sie benutzt hat.
Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!
-
The Following User Says Thank You to DotNet For This Useful Post:
Fritz (25.03.2025)
-
26.03.2025, 07:28 #4
Ich frag mich warum ich existieren kann, ohne das ich nicht 90% meines Tages ständig aufs Smartphon glotze.
Wir wundern uns das unsere Gesellschaft immer mehr verblödet?
Ich kennen den Grund dafür, wenn ich die Menschen beobachte wie die mit diesen Shice-Dingern ihren Tag so vernichten.
Da kann man ja nur Verblöden.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.