-
28.01.2012, 18:04 #1
Thanked 3 Times in 3 PostsKFZ-Versicherung für 18-Jährige
Hey,
da ich momentan auf der Suche nach einem Kleinwagen gewesen bin und mich für nen Fiesta entschieden habe, habe ich mich zugleich auch erkundigt, was mich die Versicherung kosten würde.
Ich habe das Auto noch nicht gekauft, genau wegen der Versicherung, bis ich da Klarheit habe.
Ich hab verschiedene KFZ-Rechner im Internet ausprobiert usw. und bin zu diesem Ergebnis gekommen:
1 Jahr Versicherung -> ~ 1800€ Euro
Das hat mir erstmal nen Schock reingebracht.
Laut Internet bekomm ich SF 1/2 - also etwa 115%
Das Auto, das ich kaufen wollte, kostet grademal soviel.
Habe dann mal rumprobiert, und wenn ich angebe, dass ich 23 bin, zahle ich nurnoch satte 900€ circa.
Gibt es Möglichkeiten, dass ich irgendwie doch noch einen günstigen Tarif kriege? Trotz meines Alters.
Ich habe extra nach einem Fiesta geschaut und nicht nach einer richtigen Maschine, um eben so wenig Unterhalt zahlen zu müssen wie möglich. Aber das ist mir eindeutig zuviel.
Hattet ihr schon ein Auto mit 18? Was habt ihr in der Versicherung gezahlt?
Brauche unbedingt Ratschläge und Tipps, weil ich möchte, wenns geht.. so maximal 1000€ jährlich zahlen (MOMENTAN!).. und dann nach jedem Jahr mit den % runter, und dann halt immer weniger..
Gruß
-
28.01.2012, 18:13 #2
Thanked 76 Times in 56 PostsKFZ-Versicherung für 18-Jährige
Hey, ich habe mir letztens auch erst mein Auto angemeldet. (mit 18)
Ursprünglich sollte ich über 100€ im Monat an Versicherungen bezahlen, was ich aber mit meinem Vater zusammen runterhandeln konnte, da er sein Auto bei der gleichen Versicherung angemeldet hat und nun bezahle ich nur noch 80%.
Außerdem wurde an den geschätzten Kilometern über ein Jahr etwas runtergeschraubt XD Also es sind bei mir jetzt nur noch ca 5000km oder so versichert.
Dazu haben wir noch einen Kundenrabatt bekommen.
Endergebnis: ca 80€ pro Monat XD
Liebe Grüße
BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]
мädcнeɴ lιeвeɴ eѕ,
weɴɴ eιɴ jυɴɢe ѕιe prιɴzeѕѕιɴ ɴeɴɴт !!
-
29.01.2012, 15:51 #3
Okay ja ich wäre zufrieden wenn ich etwa 9O€ je Monat zahlen würde. Ich habe bei der Versicherung meines Vaters angerufen, die meinte aber zu mir: "Wenn ich dir einen Tipp geben darf, versich dir den Zweitwagen bei einer anderen Versicherung, da wir sehr teuer bei Jugendlichen sind." - Ich habe nen Kumpel gefragt der 89€ im Monat gezahlt hat, der war bei der AXA. Ich hoffe, wenn ich morgen zur AXA gehe, dass die mich auch runterstufen, auch wenn mein Vater dort nicht angemeldet ist. Als Zweitwagen würd ich den dann dort anmelden. Eine gute Freundin von mir ist auch bei der AXA und hat als Anfänger satte 4O% bekommen, richtig krass. Die zahlt knappe 5OO€ im halbem Jahr, da sie nen VW fährt.
Danke dir jedenfalls erstmal und ich werde evtl. berichten wie sich das morgen ergeben hat.
Gruß
-
29.01.2012, 16:15 #4
Thanked 51 Times in 28 PostsKFZ-Versicherung für 18-Jährige
Hey,
ich bin bei der Provinzial und fahre meinen Golf als 2t Wagen, auf 50%.
Ich zahle jedes halbe Jahr knapp 500€, runterhandeln konnte ich leider nichts.
Mein Auto läuft aber über meine Eltern und nicht über mich.
Musst halt gucken wie du am billigsten ran kommst, sag deinen Eltern am besten sie sollen den Wagen als 2t Wagen anmelden."Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten."
BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]
-
29.01.2012, 16:47 #5
Das bringt mir im Endeffekt aber nichts. Ich kann sie meinen Wagen als ihren Zweitwagen anmelden lassen und mich als Zweitfahrer dazu, dann kann ich bei 35% anfangen, aber nach paar Jahren will ich halt % übernehmen. Und das klappt so halt nicht. Ich muss als hauptsächlicher Fahrer eingetragen werden, nur mein Vater oder meine Mutter können als Halter des Fahrzeugs eingetragen werden. Dann kann ich später nach paar Jahren auch die Prozente übernehmen, .. nehmen wir an ich fahre 5 Jahre ohne Unfall, krieg ich direkt, wenn ich die Versicherung auf mich nehme und ich der Halter + Fahrer bin, direkt SF 3 oder 4. Aber muss einfach schauen was die AXA morgen sagt..
Gruß
-
29.01.2012, 18:26 #6
Thanked 11 Times in 7 PostsKFZ-Versicherung für 18-Jährige
Wenn das Gespräch mit der AXA nicht gut verläuft, kann ich dir raten, zur EUROPA-Versicherung zu gehen. Meine Eltern und Ich haben dort unsere Wagen versichert. Ich liege bei 110% und bezahle monatlich 89€.
-
28.02.2012, 09:30 #7
Thanked 0 Times in 0 PostsKFZ-Versicherung für 18-Jährige
geh ma auf huck24.de da steigste mit 95% ein
das billigste was ich bissher gefunden hab
-
28.02.2012, 11:36 #8
Thanked 9 Times in 7 PostsKFZ-Versicherung für 18-Jährige
Fragt doch mal bei der Versicherung von Vater/Mutter nach.
Ich könnte meine Einstufung zu einem Anteil auf Familienangehörige im gleichen Haushalt anrechnen lassen wenn die dort eine neue Versicherung abschliesen.
-
28.02.2012, 13:28 #9
KFZ-Versicherung für 18-Jährige
Versicherung ist ziemlich leicht.
Nr. 1: Du probierst es über einen Elternteil und bekommst so auf jeden Fall ein Angebot. Schlag aber nicht direkt zu, versuch es auch woanders. Falls z.B dein Vater bei AXA ist, dann geht ihr halt in eine andere Stadt die nicht weit von Euch ist und fragt da nochmal nach.
Die 2. Möglichkeit.
Die Versicherung bietet dir ein sehr gutes Angebot an und zwar:
Es wird alles auf dich laufen, mit alles drum und dran. Die tun dann bisschen bescheissen und zwar so:
Versicherungen haben Millionen von Kunden, die suchen einfach nach deinen Nachnamen, falls Sie ihn finden, "schleusen" sie dich ein als 2. Wagen.
Zum Beispiel du heißt Mülller, in Deutschland bist du nicht der einzige Müller. Dann schleusen die dich bei nem Peter Müller ein und er bekommt nix mit, da in den Dokumenten nix stehen wird.
Und beide Parteien sind glücklich.
So ein Angebot hat man mir gemacht, könnte mit 85% anfangen.
Theoretisch gesehen, braucht man 5 Jahre Führerschein, damit man mit 85% anfängt, jedoch gibt es immer eine Lösung!
Aber auf Elternteil ist besser.
Musst du selber wissen wie du es machst.Warte kurz, ich such den Witz!
('-' ) ( '-') (._. ) ( ._.) ( '-' ) ( ._. )
-
05.07.2020, 13:19 #10
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.507 Times in 968 PostsAW: KFZ-Versicherung für 18-Jährige
Kommt nach einem Unfall oder bei einer Überprüfung durch den Versicherer heraus, dass beim Vertragsabschluss absichtlich falsche Angaben gemacht wurden, drohen empfindliche Vertragsstrafen. Darüber hinaus kann der Versicherer einem unehrlichen Kunden auch kündigen – und eine solche Kündigung kann es schwer machen, eine neue günstige Versicherung zu finden. dieversicherer.de
Für dich ist es am besten, wenn du dich von deiner Versicherung zu deinem Problem beraten lässt. Möglicherweise kann dir die Versicherung eine Liste mit der aktuellen Fahrzeugtypenklasse (gdv) geben. Anhand der Liste kannst du ablesen, welche Fahrzeuge bei der Versicherung günstig eingestuft sind.