Thanked 9.392 Times in 3.228 Posts
    Blog Entries
    5

Standard EU will Kerzen regulieren

Passend zur Adventszeit möchte Brüssel eine Verordnung für Kerzen erlassen. Auf insgesamt 9 Seiten wird ausführlich beschrieben, welche Anforderungen Kerzen in der EU erfüllen sollen: So müssen sie während des Abbrennens stabil bleiben und die Flamme darf nicht zu hoch werden. Auch die Emissionen werden detailliert geregelt, beispielsweise wie viel Ruß eine Kerze höchstens verursachen darf. Dabei gilt natürlich der "So wenig wie möglich" Ansatz. Die EU wird dafür bereits kritisiert, nachdem sie in den vergangenen Jahren mit interessanten Regelungen aufgefallen ist. Am bekanntesten und absurdesten erscheint die Gurkenverordnung. Sie legt den maximalen Krümmungsgrad fest, den eine Gurke im Einzelhandel haben darf. Wallstreet-Online

Über die wirklich wichtigen Probleme wird nicht nachgedacht, stattdessen kümmert man sich um Kerzen, das ist mal wieder typisch EU finde ich!

2. The Following 5 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

CDLF (04.01.2016), Darkfield (29.11.2015), Negok (30.11.2015), olwel (04.01.2016), Silidor (29.11.2015)

Thanked 1.929 Times in 1.396 Posts

Standard AW: EU will Kerzen regulieren

*double_facepalm*
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

4. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

CDLF (04.01.2016)

Thanked 1.507 Times in 968 Posts
    Blog Entries
    1

Passt zu unserer sorglos Konsumiere Gesellschaft sehr gut. Bei uns ist alles Versichert und nach Unfallverhütungsvorschriften geregelt, damit gedankenlos Konsumiert werden kann.
    Vor diesem Hintergrund halte ich eine solche Verordnung für Sinnvoll, die sich sogar um das Abgasverhalten von Kerzen kümmert.
    So muss der Konsument sich keine Gedanken machen, aus welchen Materialien Kerzen sind oder welches Abgas Kerzen ausstoßen. Sobald das Produkt Eu zetifiziert und für den verkauf zugelassen ist, kann man sorglos nach dem Produkt greifen.
    Na dann Frohe Adventszeit!

6. The Following 2 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

CDLF (04.01.2016), DotNet (29.11.2015)

Hab eine Reportage drüber im TV gesehen.

Ich will garnicht wissen, wieviele Beamte mit dem Thema beschäftigt sind!! Die sollten sich mal um wichtigeres kümmern..

Sowas unnützes hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

8. The Following User Says Thank You to Stromer For This Useful Post:

DotNet (04.01.2016)

Das Positive: Im Gegensatz zur Regulierung bei Lebensmitteln oder auch diesen idiotischen Eingriffen bei der elektrischen Beleuchtung (vielen Dank EU für diese sinnlosen hochgiftigen ESLs) haben Kerzen - also zumindest bei mir - keinen so hohen Stellenwert in meinem täglichen Leben. Mir fällt da noch der geregelte Stromverbrauch von Staubsaugern ein - als ob der irgendwie relevant wäre. Man muss ja schon froh sein, wenn sich die Bürokraten nur um Themen kümmern, die kaum wichtig für einen selbst sind. Was mich allerdings wundert: Trotz der Brandgefahr haben sie Christbaumkerzen nicht verboten - hätte ich ihnen durchaus zugetraut. Kann aber noch kommen ...

Hallo Leute,
    Unglaublich man braucht sich nicht wundern das die EU zum reinen Wirtschaftsmonster mutiert ist, wenn man sich lediglich um Regulierungen kümmert, welche für den Konsum wichtig sind (und noch dazu völlig schwachsinnig, da könnte man denken, da sitzen Haufenweise betrbunkene Babys in den zuständigen EU Kommissionen.).
    Dann stellt man sich hin und ist geschockt, das die EU-Länder nicht dazu bereit sind sich an Humanistischen Projekten zu beteiligen.
    Die EU ist lediglich noch eine Wirtschaftsvereinfachung mehr nicht!

Mal schauen ob es demnächst Regulierungen zu Beiträgen in Foren geben wird.

Viele Grüße
    Sig

Thanked 1.929 Times in 1.396 Posts

Solange die Beiträge in Foren ein "A+++" Zertifikat haben, gem. irgend welcher Pseudorichtlinien,
    wird da nix reguliert werden müssen.
    Die einzigen die halt immer Arbeit damit haben sind die Moderatoren, die müssen halt den SPAM filtern
    und dafür sorge tragen das der Umweltgerecht entsorgt wird.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Ich habs ja schon immer gewusst das den Beamten langweilig ist, aber irgendwann sollten die vielleicht doch mal auf die Idee kommen etwas Sinnvolles zu tun (das hat sicherlich auch seinen Sinn, aber davor gibt es genug anderes zu tun).
    Signatur wird geladen ...

Ich hab' da wegen der Kerzen eine blendende Idee: Die EU verbietet einfach pauschal die Kerzen, z.B. wg. Brandgefahr oder Abgasemissionen, und schreibt vor, dass von nun an nur noch elektrisch betriebene Kerzen verwendet werden dürfen. Gleichzeitig sollen die Kerzen mit nachhaltig umweltfreundlich erzeugtem Strom betrieben werden. Der Strom wird dabei in Akkus gespeichert. Dann ist ja alles in Butter, da in Deutschland ja sooo viel Strom per Photovoltaik auf den Dächern von Privathäusern erzeugt wird. Dass die Akkus und die zugehörige Elektronik dagegen in einer schwermetallverdreckten Hinterhofklitsche irgendwo in der chinesischen oder malaysischen Provinz von Minderjährigen ohne die Berücksichtigung von gesundheitlichen Auflagen hergestellt werden, und dass die Akkus und die Elektronik bei uns als Sondermüll entsorgt werden müssen, ist dem deutschen Michel fremd.
    Selbiges gilt übrigens gleichermaßen für die von unserer Regierung so heftig propagierten Elektroautos, wo dann der Strom nicht mal aus CO2-neutralen Atomkraftwerken kommt, sondern im Wesentlichen aus Kohledreckschleudern, da Kohlekraftwerke ja zwar auch böse sind wegen der CO2-Abgase, aber weniger böse als die sooo bösen Atomkraftwerke... Ich kann nur noch den Kopf schütteln.