1. #1
    Avatar von Snipse
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    57
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard Klartraum Anleitung

    So kurze Einführung: jede Mensch träumt in der Nacht, wirklich jeder. Träume sind dazu geschaffen die verarbeiteten Dinge vom Tag zu vergessen. Praktisch wie ein Löschvorgang wenn man so nennen will.
    Jeder Mensch träumt aber fast keiner weiß was er geträumt hat? Das ist logisch denn sobald man die Augen am morgen aufmacht löscht dein Hirn alle Vorgänge die man geträumt hat! Dies ist eine Schutzmaßnahme vom Gehirn, das man zu viele Erinnerungen hat (In der PC Welt täte man es so formulieren: Man löscht einen Prozess um genug RAM für ein anderes Programm zu haben, in unserem Fall der Wachzustand).
    Diese Funktion muss man lernen auszuschalten!
    Das geht durchs bearbeiten des Unterbewusstseins. Folgende Schritte helfen jedem sich an seine Träume zu erinnern:

    - Ein gesunder ausgewogener Schlaf ist Pflicht!
    - Schlaft mit den Gedanken ein "Ich werde mich an meine Träume erinnern". Am besten ist es wenn dies der letzte Gedanke vor dem einschlafen ist)
    - Führt ein Traumtagebuch: Dafür gibt es Regeln die ihr einhalten müsst. Legt ein Tagebuch oder Block what ever neben euer Bett was direkt in greifbarer nähe ist. tut da neben einen Stift. Sobald ihr morgen auf wacht bleibt ihr 1-2 Minuten mit geschlossenen Augen liegen und denk nach was ihr geträumt hat. Ihr schreibt alles so schnell wie möglich in euer Tagebuch.
    - Licht direkt nach dem aufstehen ist der Erinnerungskiller! haltet es nach dem aufwachen so dunkel wie möglich.

    Es gibt noch andere Methoden jedoch sind diese für Anfänger nicht zu empfehlen.
    Zum Thema

    Out of Body Erfahrung ist mit dieser Methode ganz einfach. Jedoch gehört auch hier Übung und Beherrschung dazu! WILD Methode (Google hilft)
    Wichtig wie bei allen Luziden Träumen ist das der Raum dunkel ist!
    Ihr müsst auf den Rücken liegen, Beine leicht auseinander, sie dürfen sich nicht berühre. Arme ausgestreckt neben den Körper, Handflächen nach oben. Beinahe jeder Muskel müsste jetzt "arbeitslos" sein.
    Der Clou ist einzuschlafen aber so das der Geist wach bleibt.
    Ihr müsst den Grade erwischen zwischen "Ich will wach bleiben" und "Ich will einschlafen"
    Dies sollte in der Regel 20 Minuten dauern.
    Übermüdet sowie zu wach und zu angespannt/nervös ist das gefährlichste bei sowas. (Dann passiert gar nicht)
    Wenn ihr zu wach seid hilft diese Methode:
    Ihr blinzelt im 3 Sekunden Takt ca. 2 Minuten, das macht rasch Müde

    Am Ende dieser Zeit wird euer Körper euch dazu drängen euch in eine andere Schlafposition zu bringen, ihr werdet das verlangen haben euch zu drehen.
    Dieses Signal ist eine Art Sicherheit für den Körper. Dreht ihr euch ist euer Geist noch wach, Dreht ihr euch nicht seid ihr am Schlafen.Ihr müsst euch diesem verlangen wiedersetzen, jedoch wie bei all den Vorgängen ruhe bewahren und nicht bewegen! Habt ihr dies geschafft folgt die komplette Paralyse des Körpers (Euer Körper denkt ihr schläft, und schaltet zu eurer Sicherheit alle Bewegungsmechanismen ab), heißt ihr könnt euch nicht mehr bewegen! aber ihr könnt noch klar denken.
    Sobald das erricht ist kommt der schwierige Teil...

    Diese Schritte waren universell, heißt Diese Schritte können für einen "Klartraum" nützen oder für eine außerkörerliche Erfahrung.
    Der einzige Unterschied ist folgendes:
    Konzentriert ihr euch während der Vorgänge auf den Körper so wird diese eine "Out of Body experience"
    Denkt ihr währendessen "Ich will einen klartraum haben" oder ähnliches und achtet nicht auf euren Körper wird diese ein Klartraum
    Sofern ihr alles richtig gemacht habt und ihr genug Übung habt!!

    So nun ist unser Körper in der Paralyse, ihr könnt euch nichtmehr bewegen. spätestens da ist euer Kopf bereits im Traum. Denkt jedoch nicht "jetzt habe ich es geschafft".
    Denn nun kommt euer größter Feind. euer logisches denken! Dieser wird euch mit allen mitteln vorkaukeln das all das was ihr seht echt ist. Heißt ihr sollt nicht merken dass das alles Fiktion ist. Sobald ihr wisst dass das ein Traum ist gelangt euer wachverstand zurück und nun kommt es auf euch an wie lange der Klartraum hält. Ein paar Regeln gibt es dennoch im Traum die das Luzide ermöglichen:

    - Fixiert nie zu lange eine Stelle oder konzentriert euch drauf, Dies endet oft mit einen erwachen. Sollte dies kurz der Fall , sein so versucht euch im Kreis zu drehen (Ist im Traum wie ein Teleporter)
    - Versucht alles im Traum kritisch zu sehen, ihr dürft die Geschehnisse nicht einfach übersehen als ob das normal wär



    Eine REM Phase (Rapid Eye movement Phase) dauert im Schnitt 45 Minuten. Euer Traum kann also 45 Minuten lang sein. Mit Übung und speziellen "Aufgaben" könnt ihr die noch verlängern....
    Es gibt noch viele andere Methoden im Traum "Klar" zu werden.. das war eine davon.


    Das alles ist keine Einredung oder ein Mythos, es funktioniert zu 100%.
    Googelt "Luzides Träumen"
    Folgende Bücher kann ich empfehlen: Träume entdecken
    Studien und Medizinische Hintergründ: Luzides Träumen und seine Bedeutung für die seelische Gesundheit: Eine empirische Studie
    Die besten Techniken und Erfahrungsberichte sind hier drinne: Anleitung zum Klarträumen: Die nächtliche Traumwelt selbst gestalten

    Ich habe nix abgeschrieben oder kopiert. Alles aus 1 Jahr Erfahrung und Austausch mit anderen Traumpiloten!
    Ich helfe und berate gerne per PN. Ich freue mich immer über interessierte...

    Credits an b0se

    Quelle: Klartraum TUT
    ~~Danke klicken tut nicht weh~~


    Tausche Steam Account (CSS u.Beta) gegen Knuddel.. PN ME

  2. #2
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    141
    Thanked 40 Times in 32 Posts

    Standard Klartraum Anleitung

    @Snipse

    Wieso nicht ehrlich genug sein um anzugeben, woher man das Klaut?
    Klartraum TUT
    Was ist schon dabei, wenn du es woanders her nimmst? Gib doch einfach die Quelle an oder sag nicht ''Cedits by me'' mein Gott.
    Geändert von Darkfield (27.03.2014 um 14:51 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Snipse
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    57
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard Klartraum Anleitung

    @Olaf

    Les mal bitte unten die Credis von dem Thread den du da gepostest hast. Das bin ich. im Trading-Network Forum
    Geändert von Darkfield (27.03.2014 um 14:51 Uhr)
    ~~Danke klicken tut nicht weh~~


    Tausche Steam Account (CSS u.Beta) gegen Knuddel.. PN ME

  4. #4
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard Klartraum Anleitung

    @Snipse

    Tut mir leid, da muss ich leider widersprechen. Ich träume NICHT. Und da kann mir jeder erzählen was er will, aber ich tu es nicht. Bei mir sind Träume eine Seltenheit. Bei mir läufts am Abend so ab, dass ich mind. ne halbe Stunde - Stunde brauche um einzuschlafen, mache die Augen zu und bin dann für mich "kurzzeitig" weg. Kaum sind die Augen wieder offen, sind bereits 8 Stunden rum. Und das geht so jeden Tag. Wenn ich mal was träume, dann sinds ganz merkwürdige Träume. (Ein Reh tritt in mein Zimmer ein und rennt mich um. XD Das war schonmal!) Und das kommt vielleicht einmal im Jahr, wenn überhaupt, mal vor. - Nunja, wenn ich dann aufwache, erinner ich mich jedenfalls noch an alle Einzelheiten, Punkt genau.

    Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu sehr vom Thema abgeschweift, aber ich werds mir heute Abend nochmal durchlesen und ausprobieren.

    Mfg,
    Geändert von Darkfield (27.03.2014 um 14:51 Uhr)


    Do u now da wae?

  5. #5
    Avatar von Snipse
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    57
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard Klartraum Anleitung

    @Valorax

    Du träumst hast aber nicht die Übung deine Träume wahrzunehmen. Du machst das Unbewusst und kannst es nicht verhindern. Träume hat jeder nur es kommt drauf an sie zu sehen (Ich rede jetzt vom normalen Träumen).

    Das du das nicht hast kann an verschiedenen Gründen liegen.

    - zu wenig Schlaf
    - unruhige Umgebung
    - Abweichende Schlafenszeiten
    - unbequemer Schlaf
    ect.
    Geändert von Darkfield (27.03.2014 um 14:51 Uhr)
    ~~Danke klicken tut nicht weh~~


    Tausche Steam Account (CSS u.Beta) gegen Knuddel.. PN ME

Ähnliche Themen

  1. NHL'14, Steuerung NHL'94, Anleitung gesucht ?!
    Von ukb98 im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 01:08
  2. [S] Anleitung zum ausschneiden
    Von exception im Forum Tutorials
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 14:17
  3. [Suche] Anleitung zum Symbian CFW flashen!
    Von RavoxX im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 19:22
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.