Thema: Aushilfsjob

Standard Aushilfsjob

Hey,

ich hatte mich vor einer Woche als Aushilfe bei TeDi beworben. Heute hat der Chef bei mir angerufen und gesagt, dass ich Morgen zu ihm kommen sollte.
    Nun meine Frage: Was will er von mir? Gibt es bei Aushilfsjobs sowas wie ein Vorstellungsgespräch? Muss ich die Bewerbungsunterlagen mitnehmen? Ich habe keine Ahnung. An alle die Erfahrung haben - schreibt mir bitte. Vielen vielen dank!

Standard AW: Aushilfsjob

Jeder Chef stellt für gewöhnlich Leute ein, ohne diese zu kennen. Das ist mittlerweile im Geschäftsleben Gang und Gebe.
    Er hat dich sicherlich bereits bei Facebook, Knuddels und Twitter gestalked, sodass er dich mit deinen Party-Eskapaden konfrontieren kann!

Thanked 2.701 Times in 1.051 Posts

Hat er dich denn gebeten irgendwelche Unterlagen mitzunehmen? Zu einem Bewerbungs- oder auch Vorstellungsgespräch sollte man nie unvorbereitet hingehen trotz der Tatsache, dass es "nur" ein Aushilfsjob oder Nebenjob ist. Daher solltest du eine kleinere Mappe vorbereiten, wo du deinen Lebenslauf, Kopien deiner Zeugnisse etc. einpackst und ihm gegebenenfalls (falls er danach fragt) übergibst. Falls er danach fragen sollte, sieht er sofort, dass du nicht unvorbereitet zu einem Gespräch erscheinst, was für dich zusätzlich ein Pluspunkt ist.

Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

4. The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

1337 (22.07.2013)

Das ist es ja. Er hat nur gefragt ob noch Interesse besteht und den Teffpunkt ausgemacht. Aber danke für den Tipp.

Bewerbungsunterlagen immer mitnehmen, nachher stehst du - ohne. Das ist aber üblich. Viele Arbeitgeber reden nicht mehr direkt, dann heißt es nämlich nur noch "Sie haben sich ja bei uns beworben, ich möchte Sie gerne kennenlernen, wann hätten Sie denn Zeit?" und das heißt ja nicht zum Kaffeetrinken
    Deckblatt wenn du hast, Lebenslauf, kurzes Anschreiben mitnehmen.
    Wünsche dir viel Glück.

7. The Following User Says Thank You to Silent For This Useful Post:

1337 (22.07.2013)

Hey,

ich wollte Bescheid geben, dass ich eine Absage bekommen habe, weil ich in der zweiten Hälfte der Ferien im Ausland bin. Er meinte, dass ich mich nach den Ferien bei ihm melden solle..

Und sonst war er zufrieden? Na wenn du im Ausland bist ist das klar, du bekommst ja nicht direkt frei wann du willst

10. The Following User Says Thank You to Silent For This Useful Post:

1337 (23.07.2013)

Ja, er war zufrieden. Er hätte mich gerne aufgenommen.

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.