Seite 5 von 5 Erste ... 345

Standard AW: Kollege wurde erwischt, muss ich mir Sorgen machen?

Zitat Zitat von Patrick Bateman Beitrag anzeigen
    Sorry, ich muss dieses Thema nochmal unnötig aufpushen, ich verstehe dieses Gelaber hier nicht..
    Es kam mehrfach von Leuten (bin jetzt zu faul noch einmal zu lesen) dass er seinen PC sofort verschlüsseln soll, ich habe darauf geantwortet dass das nicht nötig ist weil er laut seinen Aussagen nichts wirklich illegales drauf hat, also wo ist das bitte "Gelaber"? Ich habe auf dumme Kommentare geantwortet.

da ich ein perverser Bananenliebhaber bin
    Made my Day, danke dafür

Ich denke hier besteht kein Diskussionsbedarf mehr, oder?
    Meinetwegen kloppt euch darum ob die Polizei jetzt 1337 HD macht oder nicht, aber alles wichtige für den TE wurde gesagt.
    Immer diese sinnlosen Diskussionen wer schon öfters von der Polizei anal gebürstet wurde

Zitat Zitat von Snees Beitrag anzeigen
    Made my Day, danke dafür

Ich denke hier besteht kein Diskussionsbedarf mehr, oder?
    Meinetwegen kloppt euch darum ob die Polizei jetzt 1337 HD macht oder nicht, aber alles wichtige für den TE wurde gesagt.
    Immer diese sinnlosen Diskussionen wer schon öfters von der Polizei anal gebürstet wurde
    Warum sollte hier kein Diskussionsbedarf bestehen? Ich mein ich weiß ja sowieso dass ich Recht habe xD. Patrick Bateman wirft gerade etwas neues in die Diskussion, wie kommst du dann bitte darauf dass hier kein Diskussionsbedarf besteht? Das Thema ist zwar nicht zum diskutieren, aber da müssen dann Mods handeln xD

Zitat Zitat von Klaus Bukkake Beitrag anzeigen
    e123912391923: "Jeder der sich auskennt, weiß, dass alles Logbar ist, auch ein nonlogging VPN" hahahahahahahahahahahha junge du bist der beste. auch ein NONLOGGING vpn ist LOGBAR. dann sag wenigstens "entschlüsselbar" aber wiedersprech dir in dem satz nich selbst diggaaaaaa
    Wie man sieht, kennst du dich überhaupt nicht aus! Ein VPN von einem seriösen Anbieter wie z.B. oVPN ist 100% sicher und wenn die sagen, dass sie nicht loggen, dann gilt das als nonlogging VPN. Nonlogging VPN bedeutet, dass der Anbieter (oVPN z.B.) nicht den Traffic loggt. Solange die Bullen nicht den Server anzapfen, wo der VPN läuft, ist es sicher. Und auch wenn, dann müssten die erstmal rausfinden, welcher von den ganzen Usern die Zielperson ist. oVPN benutzen wohl kaum nur 2-3 Nutzer. Im Gegenteil, da sind mehrere 100'e User.

digga kannst du nicht lesen? er hat doch nix zu verbergen les mal richtig

e: patrick bateman ich mein damit dass das unnötig ist. die machen nicht für jeden kleinkram ne HD, ich hab 2 anzeigen am laufen, zwar nicht wegen gras aber das strafmaß fällt ca gleich aus.. achja, gar nicht. ich meine damit ja man kann ja vorsorgen, aber ich sprech hier aus erfahrung und versicher dir @jessepinkman dass da nichts passiert xD

Bei einem Kollegen von mir hat einen SMS dazu geführt, dass er um 6 Uhr morgens vom SEK geweckt wurde. Wohnungstür wurde eingetreten + Drogenhund + komplette HD. Die ganze Wohnung wurde auseinander genommen. Ich glaube du bist nur ein kleines Kind, dass hier den großen Macker raushängen lassen will und kein bisschen Ahnung hat.

Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Nein hat er nicht, er dealt nur mit Cannabis... ne HD is nich das einzige was passieren kann, und bei dem Verdacht auf Besitz von 800gr Cannabis folgt meistens ne Beschattung, kannst gern ma da beim KK anrufen und dich erkundigen...
    Der Einzige User hier, der vernünftige Ratschläge in Sachen rechtliches bisher gegeben hat.

Ich hab mich bei diesem Thread ja lange zurückgehalten aber solche schwachsinnige Ratschläge die von Klaus Bukkake kamen, habe mich zu diesem Beitrag quasi gezwungen.

5. The Following User Says Thank You to Sinan For This Useful Post:

Sky.NET (23.07.2013)

Thanked 9.397 Times in 3.233 Posts
    Blog Entries
    5

@Klaus Bukkake gewöhn dir nen vernünftigen Umgangston an. Wenn das bei dir zuhause normal ist okay das geht mich nix an, aber hier gibt das beim nächsten mal WP.

meine fresse selbst wenn die 3 tonnen bei dem kriegen, die werden nicht jedem mit dem er über gras schreibt (ich bezweifel dass themenersteller der einzige kunde ist/war) und werden sicherlich wegen je paar gramm geschätzte 30-40 hds machen.
    Der TS hat ihm ne Nachricht geschickt wo es je nachdem wie man es interpretiert um 80 bzw 800g geht. Genau das meinte Sky, was du anscheinend immer noch nicht verstanden hast. In dem Zusammenhang kommt auch garantiert kein Bulle auf die Idee, dass es bei den 800 nicht um Gramm oder Euro sondern um was ganz anderes geht. Damit ist der TS definitiv nicht mehr jeder X-Belibige Konsument, bei dem man erwartungsgemäß zwei oder drei Gramm findet

mir gehts nur darum dass ich ne HD bezweifel weil der typ sicherlich auch andere kunden hat und man dann immer nur von konsumierern ausgeht die selbst nur paar gramm kaufen, dafür lohnt sich keine hd
    Ein Kumpel von mir hatte ne HD weil er gelegentlich einen Dealer angerufen und mit ihm SMS geschrieben hat. Der hat nie wortwörtlich was von Weed geredet oder geschrieben, geschweige denn ein Synonym wie Pot, Shit oder ähnliches benutzt sondern immer komplett unverdächtige Konversationen. Und ich kannte den Dealer, der hat nicht nur an zwei oder drei Leute vertickt. Der hatte viele Kunden die was von ihm gekauft und dann noch bei ihm daheim gechillt haben. Bei der HD wurde knapp 1g gefunden. Und jetzt erzähl mir noch mal, dass die keine HD machen wenn 15g gefunden und es Hinweise auf 80 oder sogar 800g gibt.

Ich versteh eigentlich auch nicht, was es hier noch groß zu diskutieren gibt. Eine HD ist wahrscheinlich, daher sollte der TS entsprechend gucken, dass man in diesem Fall nix belastendes bei ihm findet. Weed hat er ja laut eigener Aussage schon keins mehr daheim, also bleiben nur noch Verläufe und sonstige Logs die Beweise beinhalten könnten. Ob die existieren muss der TS selbst wissen. Wenn ja sollten entsprechende Vorkehrungen getroffen werden. Wobei das auch nur Sinn macht, wenns nicht grade um Facebooklogs o.Ä. geht. In dem Fall kann man sich das auch sparen, weil die Behörden die Daten dann eh vom jeweiligen Anbieter direkt anfordern. So Sachen wie Sim kaputt machen oder ähnliches sind kompletter Blödsinn und bringen nicht mehr als unnötige Kosten ohne Nutzen. Das würde höchstens bei ner Anno-Sim Sinn machen. Und wenn der TS eine hatte und nicht gerade WhatsApp mit seinem PP-Acc bezahlt hat, hätte er diesen Thread wohl nicht erstellt.

Da alles wichtige und auch unwichtige gesagt wurde, werd ich hier mal dicht machen. Wenn der TS später Feedback posten möchte wie es bei ihm gelaufen ist kann er den Thread zum öffnen reporten.

Seite 5 von 5 Erste ... 345