Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard AW: Komisches Licht am Himmel

    Sind die zwei Videos im genau denselben Ort? O.o

  2. #12
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard AW: Komisches Licht am Himmel

    Denke nicht, bei mir ises in Wien..

  3. #13

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: Komisches Licht am Himmel

    muss nicht unbedingt eine Kristallbildung sein (Schnee/Eis). Schonmal im Sommer in den Grill geschaut, und die Luft Transparent flackern sehen? Das gleiche passiert hier.
    In der höhenlage ist wohl eine verwirbelung aufgrund Temperaturunterschiede entstanden sein, was des flackern erklärt.

    Da du sagtest, dass du des in Wien gesehen hast: An den Alpen normal. Aufgrund der höhenlage und den Bergen von den Alpen (auch kilometer weit weg) können nicht nur temperaturschwankungen entstehen sondern auch diverse "heftige" winde, die man ggf. am Boden nicht spürt.

    Lass mich Raten, ist bewölkt?
    Dann erscheint die verwirbelung als pulsierendes Licht, da die feinen Wolkentröpfchen das licht bei jeder verwirbelung anders reflektieren.
    Geändert von Bubble Gum (17.05.2013 um 22:39 Uhr)

  4. The Following User Says Thank You to Bubble Gum For This Useful Post:

    IceNet (17.05.2013)

  5. #14

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    640
    Thanked 443 Times in 275 Posts

    Standard AW: Komisches Licht am Himmel

    Könnte vielleicht auch eine Reflexion sein von einem Blaulicht?
    Vom Rhythmus kann es ja sein.

  6. #15

    Registriert seit
    18.06.2013
    Beiträge
    3
    Thanked 4 Times in 2 Posts

    Standard AW: Komisches Licht am Himmel

    Darafu kann ich leider keine antwort geben, ich habe lediglich selber zweimal etwas in der art erlebt..
    Zum ersten: es war 3:00 nachts wir waren grillen und am himmel sind lichter im zick-zack geflogen o.O
    Zum zweiten: wieder nachts war ich mit nem kumpel unterwegs ham und grad beide ne kippen angezündet und plötzlich leuchtet der tiefschwarze nachthimmel -> hellblau auf für ca 2sec

  7. #16
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: Komisches Licht am Himmel

    Habe etwas ähnliches am Samstag nacht zum Sonntag gesehen, war auf dem Balkon einen Rauchen, und sah ein komisches Rot/Orangenes Licht, habe dann meine Freundin extra aus'm Bett geschmissen und gefragt, was dies sein kann. Sie hat mich für verrückt erklärt als ich sagte es ist ein Ufo. Aber nunja, ich war besoffen, da ist soetwas ganz schnell mal was anderes. Es war einfach nur ein komisches Orangenes Licht welches exakt 7 Minuten im Himmel aufgeleuchtet hat, und dann mit einem Knall verschwunden ist. Habe auch mal in Facebook bei Kollegen rumgefragt, diese sagten sie haben es auch gesehen, können sich aber selber nicht erklären was dies gewesen sein soll. Sah aber schon echt krass aus, dies war das erste mal, dass ich soetwas gesehen habe.

    PS: Von der Größe her, trifft es ungefähr einen Meter Durchmesser. Und das hoch am Himmel über einem weit entferntem Wald.

    Gesichtet in Menden (Sauerland)
    Geändert von Roxithro (01.07.2013 um 12:51 Uhr)

  8. #17
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.497
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Komisches Licht am Himmel

    Lichtspiele sind am Europäischen Nachthimmel selten. Ab und zu sind Naturschauspiele am Abendhimmel zu beobachten. www.wetterdienst.de beschreibt wie solche Lichteffekte am Himmel entstehen. Solche unerklärlichen Lichterscheinungen haben Menschen immer wieder beobachtet und als Irrlicht beschrieben. Unerklärliche Lichterscheinungen regten die Phantasie der Menschen an und sie versuchten mit Mystik das unerklärliche zu erklären.

    Die einen wurden durch die sonderbare und unerklärliche Erscheinung in Gottesfurcht versetzt, die anderen wurden zum Schreiben Inspieriert. Johann Wolfgang von Goethe : Das Märchen.

    Andere wiederum wollen sich selbst wichtig machen und erklären anderen Menschen, dass solche Lichterscheinungen Botschaften des Geistes sind und nur sie selbst können den Menschen diese botschaft übersetzen. In der Mythologie werden Irrlichter für die Seelen ungetauft verstorbener Kinder gehalten. Dies mag damit zusammenhängen, daß Irrlichter häufig auf Friedhöfen beobachtet wurden. Andererseits werden Irrlichtern auch positive Eigenschaften zugesprochen. Ein Irrlicht zur Linken gilt als gutes Zeichen. Auch sollen sie auf Anruf heranfliegen und dem Menschen für ein geringes Entgelt leuchten. In einer Bauernregel heißt es: "Wenn im Moor viel Irrlichter stehn, bleibt das Wetter lange schön." Quelle

    Sogar Wissenschaftler versuchten das am Himmel gesehene Phänomen zu erklären.
    "Schon der 1884 verstorbene französische Chemiker André Dumas hatte zur Prüfung der Irrlichterfrage nachts in seinem Garten unter Wasser einen Schwefelwasserstoffapparat in Gang gesetzt, in den ein wenig Phosphorkalzium gebracht wurde, so daß ein Gemisch beider Chemikalien durch das Wasser in die Luft emporstieg. Sobald dieses Gasgemenge die Luft erreichte, [235] entstand eine bläuliche Flamme, ähnlich einem Irrlicht."Quelle

    Nun kann jeder das am Himmel beobachtete Schauspiel deuten wie er möchte.

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Das Licht aus, Licht an Spiel ...
    Von milchbubix im Forum OffTopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2015, 12:20
  2. Win7 - Sehr komisches Problem
    Von Silvatris im Forum Windows
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 17:37
  3. komisches YouTube Design
    Von x BoooM x im Forum Internet und Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 00:27
  4. Feuerring am Himmel.
    Von Shane im Forum RealLife News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 21:15
  5. Licht an/aus Spiel
    Von 19Madd91 im Forum OffTopic
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 19:59
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.