Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von DiscoDieter
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    63
    Thanked 14 Times in 11 Posts

    Standard Louis Vuitton verbrennt übrige Taschen!

    Ich habe gerade Taddl angeschaut und gehört dass Louis Vuitton die Taschen wo am Ende der Session übrig sind verbrennt
    Sie wollen ihre Sachen nicht reduzieren weil sie offenbar Angst haben dass es ihrer Marke schaden würde... ich habe gegoogelt und es scheint zu stimmen. Ich finde das ist eine richtig assoziale Verschwendung. Ressourcen sind begrenzt und was man die? Verbrennen es einfach
    Was denkt ihr darüber?

  2. #2
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: Louis Vuitton verbrennt übrige Taschen!

    Es gibt wohl wichtigere Resourcen, die einfach so verschwendet werden. Außerdem ist es der Firma überlassen, was sie mit der überschüssigen Ware anstellen.
    Anstatt diese zu verbrennen könnten sie die auch einfach einlagern, hätte auch niemand was von und die Resourcen wären so oder so verbraucht.
    Außerdem ist es eigentlich ein guter Schachtzug, Angebot und Nachfrage regieren den Markt und wenn die der Meinung sind, dass sie die überschüssige Ware einfach beseitigen(egal in welcher Form), dann spiegelt sich das natürlich auch im Preis wieder.

    Außerdem würde das einlagern auch wieder viel Geld kosten, daher werden sie wohl die sparsamste Variante nehmen und das Zeug einfach verbrennen.
    Geändert von iToxic (15.04.2014 um 18:03 Uhr)


  3. #3
    Avatar von Casper <3
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    96
    Thanked 36 Times in 22 Posts

    Standard AW: Louis Vuitton verbrennt übrige Taschen!

    Die Lagerkosten dürften bei den Preisen das kleinste Problem sein. Und es spricht doch nichts dagegen auslaufende oder alte Kollektionen günstig anzubieten. Das wird mit vielen anderen Sachen doch auch so gemacht. Die alte Smartphonegeneration wird billiger wenn eine neue rauskommt. Sogar im Supermarkt werden Lebensmittel die bald ablaufen oder bei denen sich die Packung geändert hat rabattiert angeboten. Wenn ich so was lese fällt mir auf wie krank unsere Welt eigentlich ist. Und wie Menschen auf der einen Seite gigantisches zustande bringen aber auf der anderen extrem dumm sind und den Ast auf dem sie sitzen langsam absägen!

  4. #4
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard AW: Louis Vuitton verbrennt übrige Taschen!

    Saison läuft aus, 1000€ Tasche wird für 700€ verkauft. Person X kauft sie für 700€ & erzählt Person Y, dass sie 300€ weniger bezahlt hat.
    Person Y wird darauf hin bis ans Ende der Saison warten um auch 300€ zu sparen. Boom, Verlust.

    Deswegen verbrennen.




  5. The Following 3 Users Say Thank You to Flo For This Useful Post:

    Prinzessin (15.04.2014), Sky.NET (15.04.2014), Tobe (22.04.2014)

  6. #5
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Louis Vuitton verbrennt übrige Taschen!

    Die einzige Möglichkeit die mir einfallen würde, wäre die Taschen 10 Jahre einzulagern und dann erneut zu verkaufen.
    Es gibt aber Gründe wieso eine eingelagerte Tasche nach 10 Jahren Lagerung unter Umständen eine geringere Qualität aufweist, als eine 10 Jahre regelmäßig benutzte Tasche.
    Dinge auf lange Sicht einzulagern erfordert Lagertechnologien die dann doch etwas zu teuer für Taschen wären.

    Aus Kaufmännischer Sicht: Sehr gewieft.
    Aus Moralischer Sicht: Der letzte Mist.

    So ist das aber in der Geschäftswelt sehr oft.

    Was mich interessieren würde ist: wie verbrennen die das ohne die Umwelt nachhaltig zu schädigen? Solche Taschen sind ja nicht aus Papier, sondern aus Materialien, die durchaus enorme Schäden an der Athmosphäre hervorrufen können.
    Ich hoffe doch dieser Vorgang wird staatlich überwacht (Umweltministerium) und nich erst der Krams nach Afrika/China verschifft und dann dort iwo im Dschungel verbrannt.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  7. #6
    Avatar von Festplatte
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    167
    Thanked 41 Times in 23 Posts

    Standard AW: Louis Vuitton verbrennt übrige Taschen!

    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Deswegen verbrennen.
    Ich verstehe was du meinst aber wieso funktioniert das denn bei anderen Produkten? Smartphones z.B. werden deutlich billiger wenn ein neues Model kommt. Ist mit dem Samsung Galaxy S4 erst jetzt passiert als das S5 raus kam. Samsung macht aber trotzdem gut Umsätze. Das Galaxy S5 wurde jetzt schon öfters verkauft als das S4 und das ist erst seit wenigen Wochen raus. Daraus schließe ich dass es genug Leute geben muss die es gleich haben wollen ohne 1 Jahr zu warten bis das nächste Handy kommt.Und naja wer 1000Euro für eine Tasche ausgibt ist wohl nicht knapp bei Kasse Da frage ich mich ob die das überhaupt hinter dem Ofen vorlocken würde wenn die Tasche 300Euro billiger ist. Wer sich so was kauft hat wohl so viel Geld dass es ihm egal ist ob die jetzt 700Euro, 1000Euro oder 1500Euro kostet ^^

  8. #7
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard AW: Louis Vuitton verbrennt übrige Taschen!

    Zitat Zitat von Festplatte Beitrag anzeigen
    (...) aber wieso funktioniert das denn bei anderen Produkten? Smartphones z.B. werden deutlich billiger wenn ein neues Model kommt.
    (...) Und naja wer 1000Euro für eine Tasche ausgibt ist wohl nicht knapp bei Kasse Da frage ich mich ob die das überhaupt hinter dem Ofen vorlocken würde wenn die Tasche 300Euro billiger ist. Wer sich so was kauft hat wohl so viel Geld dass es ihm egal ist ob die jetzt 700Euro, 1000Euro oder 1500Euro kostet ^^
    Weil das neue Handy auch deutlich bessere Funktionen/Leistung hat. Somit bekommst du für billigeres Geld auch nur veraltete Leistung. Ne Tasche kann immer das selbe, Dinge aufbewahren, da kriegste nach nem Jahr keninen Nachteil.

    Es geht hier gerade um die, die sich dann eben keine 1000€ für ne Tasche 1x im Jahr leisten können, die warten dann eben auf die 700€.
    Geändert von Flo (16.04.2014 um 10:48 Uhr)




  9. #8

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    618
    Thanked 150 Times in 101 Posts

    Standard AW: Louis Vuitton verbrennt übrige Taschen!

    Wir reden hier von LV, die wissen schon was die tun.
    Wenn man gut überlegt ist die Idee gar nicht so schlecht, sogar gewinnbringend.

  10. #9
    Avatar von Fruehlingsrolle
    Registriert seit
    19.12.2013
    Beiträge
    78
    Thanked 18 Times in 14 Posts

    Standard AW: Louis Vuitton verbrennt übrige Taschen!

    Ich muss als Vollzeit Hippie sagen dass das echt ne Schweinerei ist! es gibt doch immer noch die mölichkeit andere Embleme raufzunähen und sie dann in einen anderen Laden zu stellen!

    Man immer dieser verdammte Kapitalismus überall! Das macht mich krank!
    http://u-labs.de/signaturepics/sigpic11429_1.gif

  11. The Following User Says Thank You to Fruehlingsrolle For This Useful Post:

    Max899 (17.04.2014)

  12. #10

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    35
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Standard AW: Louis Vuitton verbrennt übrige Taschen!

    Mensch, anstatt Leuten die sich keine Taschen leisten können jene vielleicht zu schenken, verbrennt man sie lieber. Das ist genauso wie mit dem Essen. Jährlich sterben Million Menschen an Hunger, und hier in Deutschland schmeißt man mal jährlich ein paar 1000 tausend Tonnen an Essen weg. Das ist echt so asozial, da könnte ich kotzen.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Bulgarien verbrennt Rauschgift
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.07.2020, 14:42
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.