-
10.04.2012, 02:54 #1
Thanked 45 Times in 35 PostsLuzides Träumen, jemand Erfahrung sammeln können?
Hallo KS,
bin auf der Suche nach Leuten, die sich mit dem Thema "Luzides Träumen" auseinandergesetzt haben.
Würde gerne Erfahrungen auszutauschen.
MfG
-
10.04.2012, 03:12 #2
Thanked 10 Times in 4 PostsLuzides Träumen, jemand Erfahrung sammeln können?
Hab das sehr lange geübt und einige Erfolge gehabt.
Man lernt dabei viel über sich selbst und kann Dinge erleben die man sich "nie erträumt hätte"...
Wie weit biste denn ? Hattest du schon luzide Träume ? Führst du nen Traumtagebuch.. Realitychecks ?
~penpen
-
10.04.2012, 03:28 #3
Thanked 58 Times in 47 PostsLuzides Träumen, jemand Erfahrung sammeln können?
Ich hätte schön öfters solche Träume.
Das miese daran ist nur, dass ich einen kurzen Moment nachdem ich begreife ich träume gerade,wieder aufwache.
Meist war ich in der Gegend wo ich früher gewohnt habe.
-
10.04.2012, 03:47 #4
Thanked 228 Times in 155 PostsLuzides Träumen, jemand Erfahrung sammeln können?
Diese Klarträume habe ich auch relativ oft. Allerdings merke ich das erst "mitten im Traum". Dennoch kann ich dann machen, was ich will. Und aufstehen bzw. erwachen kann und konnte ich schon immer, wann ich will. Wenn ich zum Beispiel merk, jemand knallt mich gleich ab oder irgendein schlechtes Ereignis aus meiner Vergangenheit spielt sich gleich ab, dann stehe ich einfach bewusst auf. Ist relativ lustig. Ich habe auch mal eine Dokumentation darüber gesehen, wie einige Leute im Traum gewisse Abläufe bspw. Bewerbungsgespräche üben. Sehr (!) interessante Sache.
-
10.04.2012, 05:03 #5
Thanked 0 Times in 0 PostsLuzides Träumen, jemand Erfahrung sammeln können?
Also ich verstehe nicht wie das gehen soll, ich kann mich schon seit Jahren nicht mehr dran erinnern was ich eigentlich Träume bzw ob ich überhaupt Träume. ^^
#Dewu
-
10.04.2012, 11:34 #6
Luzides Träumen, jemand Erfahrung sammeln können?
Hey, ich hab schon länger als ein Jahr luzide Träume
Bin damals durch K-Script drauf gestoßen.
Hab leider aber nie "Tilt" hinbekommen. Ich weiß nicht wie ich das irgendwie anfangen soll.
Sonst habe ich noch schwierigkeiten den Traum bis zum ende zu träumen wenn Ihr versteht was ich meine da man durch nervige Brüder oder Eltern geweckt wird ^^
- Jailbreak
- Aktivierung
- Unlock
- Fehlerbehebungen
IOS 5.0 & 5.0.1 Jailbreak + Aktivierung
für iPhone 4S, 4 & 3gs
-
10.04.2012, 12:10 #7
Thanked 0 Times in 0 PostsLuzides Träumen, jemand Erfahrung sammeln können?
Du solltest an einem Tag nicht soo viel machen, oder du gehst relativ zeitig ins Bett, da wenn du müde bist tief schläfst. Wenn du aber nicht tief schläfst, kann st du dich an deinen Traum erinnern.
Wachst du dann auf, kannst du deinen Traum aufschreiben -> Traumtagebuch. Diese Schritte solltest du etwas länger befolgen.
Falls du einmal nicht weisst ob du in der realen Welt bist, oder in der Traumwelt, mach den Realitycheck : Du schaust in den Spiegel, wenn du dich nicht siehst bist du in der Traumwelt, oder du hälst deine Nase & den Mund zu. Wenn du trotzdem atmen kannst bist du in der Traumwelt.
Wenn du wieder einmal aufwachen willst stell dir etwas so wahnsinnig unlogisches vor, was es nur geben kann (sei es allgemein oder nur für dich, z.B Du hast Geschlechtsverkehr mit deinem Lehrer. ;O)
~Grüße
-
10.04.2012, 12:23 #8
Thanked 17 Times in 10 PostsLuzides Träumen, jemand Erfahrung sammeln können?
Kann jemand den Begriff vielleicht mal erklären? Ich hab keine Ahnung wovon du redest.
-
10.04.2012, 12:25 #9
Thanked 252 Times in 165 PostsLuzides Träumen, jemand Erfahrung sammeln können?
Ein Klartraum oder auch luzider Traum (von lat. lux, lūcis „Licht“) ist ein Traum, in dem der Träumer sich bewusst ist, dass er träumt. Die Theorie des luziden Träumens geht davon aus, dass sowohl das bewusste Träumen als auch die Fähigkeit zum willentlichen Steuern von Trauminhalten erlernbar sind.
Quelle: Klartraum
-
10.04.2012, 13:07 #10
Luzides Träumen, jemand Erfahrung sammeln können?
Also ich habe es ungewollt/gewollt. ^^
Wenn ich verschlafen sollte habe ich beim schlafen den Gedanken das ich zur Arbeit muss und spring aufeinmal ganz plötzlich hoch.
Manchmal geschehen echt komische Dinge xD.
Wirklich auseinandergesetzt habe ich mich damit nicht aber ich finde es sehr interessant und werde mich da mal ein bisschen informieren und gucken was sich machen lässt.