-
10.04.2012, 13:31 #11
Luzides Träumen, jemand Erfahrung sammeln können?
Das Träume bewusst geträumt werden können ist doch klar ?
Man muss sich im Unterbewusstsein einfach einen Gedanken fassen, funktioniert genauso wie schäfchen zählen (finde ich).
Erklärt vielleicht auch ein par meiner Träume mit Schafen.
Aufjedenfall hatte ich nie Probleme damit meine Träume zu behalten und habe mich spätestens nach 1 Stunde wieder an sie erinnert.
Leider habe ich nicht so gute Erfahrungen da ich auch, wie jeder, Albträume habe.
Diese Albträume kann ich leider nicht bekämpfen, da sie eine andere Natur haben als normale Albträume, genauso wie wenn ich von etwas zukünftiges träume.
Ja sowas passiert mir oft, ich träume etwas was in der Zukunft passiert und dann mitten im Geschehen (manchmal 1 Woche später, manchmal auch Monate) fällt mir dann der Traum ein und ich weis wie es weiter geht.
Ich will nicht unbedingt näher drauf eingehen. :cry:
Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.
-
10.04.2012, 14:24 #12
Thanked 38 Times in 31 PostsLuzides Träumen, jemand Erfahrung sammeln können?
Mir war bis gerade eben nicht bewusst, was ein luzider Traum überhaupt ist, aber wenn man sich das mal durchliest, wird mir klar, dass sowas schon vorkam.
Nicht oft, aber manchmal hab ich auch das Gefühl, dass ich einfach bestimmen kann was in meinem Traum passiert. Ein "falsches Erwachen" hatte ich allerdings nie und bestimmen wann ich aufwache kann ich auch nicht...
Finde das Thema allerdings sehr interessant und werde auch mal versuchen das luzide Träumen "zu erlernen".
-
10.04.2012, 14:35 #13
Thanked 252 Times in 165 PostsLuzides Träumen, jemand Erfahrung sammeln können?
Mir ist das bisher auch nicht bekannt gewesen.
Gehabt habe ich es aber schon - sogar öfter als gedacht.
Ich konnte oft entscheiden wie & was in meinen Träumen passiert - wie in einem Realen leben nur das man sich im Traum total "verarscht" vorkommt wenn alles glatt läuft.
Falsches erwachen hatte ich auch schon 1-2 mal, war nicht so prall... :s
Ich kann aber nicht steuern wann ich einfach "aufwache".
-
10.04.2012, 15:30 #14
Thanked 111 Times in 79 PostsLuzides Träumen, jemand Erfahrung sammeln können?
Damals war das ein totaler Trend zu 1337 Zeiten. (Gab tausende Ebooks darüber)
Hatte mich ein wenig mit befasst, aber richtig bewusst wollte ich dies nicht anstreben.iPhone 4S statt iPhone 5. Kein Zufall! iPhone 4S - iPhone for Steve.
-
11.04.2012, 17:30 #15
Thanked 45 Times in 35 PostsLuzides Träumen, jemand Erfahrung sammeln können?
@penpen
Ich habe schon vier luzide Träume gehabt. Habe mich allgemein mit dem Thema auseinander gesetzt und womöglich ist es im Unterbewusstsein kleben geblieben. Hatte komischerweise in drei der Träume einen traurigen Traum gehabt. Jemand würde mich verlassen o. sonstiges in die Richtung. Ich stehe dann in mich versunken da und sage mir selber "ich will raus hier". Dann von einer auf die andere Sekunde wird mir klar, dass ich träume. Schaue auf die Uhr und diese zeigt mir eine zufällige Uhrzeit an oder die Zeiger drehen einfach. Verspüre dann ein Gefühl der Freiheit und die Stimmung und die Umgebung im Traum verändert sich. So geht zum Beispiel die Sonne auf, wenn es in der Nacht geregnet hat. Und dann fliege ich einfach nur hoch und sehe die Welt wie von Google Earth aus. Erkenne die Dächer der Nachbarhäuser von oben, auch wenn ich sie nie von oben gesehen habe.
Bei dem letzten luziden Traum den ich hatte war es so wie eine Außer-körperliche Erfahrung. Ich stand neben meinem Bett und habe gesehen wie ich geschlafen habe. Bin aus dem Fenster geflogen und unter mir war nur Wasser, riesiges Meer, und mein Zimmer war auf einem Schiff.
Traumtagebuch wollte ich bei meinem dritten Traum anfangen zu machen nur dummerweise habe ich im Traum alles aufgeschrieben. Habe nicht gerafft dass ich nur im Traum aufgestanden bin und nicht in der realen Welt. -.-Geändert von Darkfield (08.03.2014 um 09:10 Uhr)
-
11.04.2012, 17:39 #16
Ich hatte es früher gekonnt.. Einfach Wach werden wann man will.
Ich weiss nicht ob es zufall war oder ob es mir nur so vorgekommen ist aber ich kann mich dran erinnern, dass ich immer wenn ich etwas schlimmes geträumt habe wach werden konnte.
Desweiteren weiss ich nicht seit wann aber ich kann es nicht mehr o;
-
11.04.2012, 17:40 #17
Thanked 45 Times in 35 PostsLuzides Träumen, jemand Erfahrung sammeln können?
@iDave
Luzides Träumen ist aber nicht wach werden wann man will :SGeändert von Darkfield (08.03.2014 um 09:10 Uhr)
-
11.04.2012, 17:55 #18
@tShock
@Sinan
Sorry, ich dachte nur das das etwas dazu beiträgt.Geändert von Darkfield (08.03.2014 um 09:10 Uhr)
-
11.04.2012, 18:00 #19
Thanked 6 Times in 5 PostsLuzides Träumen, jemand Erfahrung sammeln können?
Habt ihr irgendwie Anleitungen oder so die ihr mir empfehlen könnt?
Ich lese das zum ersten Mal und bin ehrlich erstaunt darüber und möchte es jetzt auch mal versuchen.
Und noch einer Frage hätte ich:
Was bringen diese Träume einem alles?
-
11.04.2012, 18:54 #20