Thema: Minikredit als Azubi?
-
19.04.2012, 22:02 #31
Thanked 4 Times in 4 PostsMinikredit als Azubi?
Ich werde mal ein kleines Statement zur Targobank geben da ich finde das Personen die keine Ahnung haben und sinnlose Dinge verbreiten aufgelärt werden sollten.
Zunächst wenn du mit der CityBank auf Lehman zurück greifen willst dann kann ich dir sagen das andere Banken genauso diesen Mist gemacht haben. Du hast Recht das die CityBank damit mehr gehandelt hat als die anderen Banken und damit ins Rampenlicht gekommen sind.
Jetzt kommen wir einmal auf die Targobank zu sprechen. Zunächst möchte ich sagen das die CityBank von der amerikanischen CityBank geführt wurde und nach der Umbennenung ist es ein Tochterunternehmen der franz. Genossenschaftsbank Credit Mituel. Dem nach wird die Strategie und Co. anders sein was deinen Bezug auf die CityBank schon einmal nichtig macht.
Darüber hinaus wurden in Folge der Finanzkrise die Regeln verschärft was betrügen kaum möglich macht. Aus Informationen kann ich dir vergewissern das es dort seriös zugeht. Es werden sich deine finanzielle Situation angeschaut und dein Arbeitsvertrag ob du so einen Kredit überhaupt tragen kannst.
Ich kann dir jetzt noch mehrere Sachen aufzählen aber ich habe keine Lust weiter zu schreiben.
Um etwas auf das Topic bezug zu nehmen rate ich dir ja wie schon die anderen gesagt haben sparen ansonsten mach einen Kredit. Wenn du Geld über hast kannst du auch Sonderzahlungen machen die deinen Kredit verkürzen.
Beim Dispositionskredit sind die Zinsen zu hoch. Ich denke das du den Kredit nicht in 2 Monaten zahlst.