Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1
    Avatar von Essah
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    279
    Thanked 69 Times in 45 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Mit offenem Fenster schlafen ungesund/gefährlich?

    Hi Leute,

    ich schlafe gerne bei offenem Fenster. Kalt ist mir nicht, weil ich eine dicke Decke habe. Meine Mutter meint, das wäre schlecht für die Gelenke und Bronchen. Stimmt das?

  2. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Mit offenem Fenster schlafen ungesund/gefährlich?

    Naja, es kommt drauf an:

    -Bist Du komplett zugedeckt, das heißt auch die Arme?
    -Es gibt Leute , die reagieren empfindlicher auf Kälte (Mandelentzündung, Mittelohrentzündung, Bronchitis) , Wie ist es bei dir?


    Ich z.B bin Zuhause immer in Muskelshirt, egal ob Winter oder Sommer. Gehe damit auch für kürzere Zeiten nach draußen (um Getränke reinzuholen oder so)


    Ich würde dir aber empfehlen, bei einer Temperatur < 10 °C das Fenster zu schliessen, vorallem
    wenn es windig ist. Man kann ja den ganzen Tag über Lüften und dann machste einfach abends das Fenster zu,
    dann ist es ja auch kühl in deinem Zimmer.

    Es kann sofern man die Arme draußen hat durchaus zu Rheuma führen, auch wenn das Fenster zu ist,
    da reicht die Kälte, das wirst Du dann im Alter merken!

    Eine Bronchitis bekommt man weniger durch offenes Fenster , das passiert eher
    wenn man nasse Haare hat, bzw. einen nassen Körper (Freibad + viel Wind oder so)
    Geändert von !lkay (07.12.2013 um 20:34 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    143
    Thanked 50 Times in 32 Posts

    Standard AW: Mit offenem Fenster schlafen ungesund/gefährlich?

    Ich habe das Problem, dass wenn ich mehrere Nächte hintereinander mit offenem Fenster schlafen, kriege ich grundlos arge Halsschmerzen.

  4. #4
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Mit offenem Fenster schlafen ungesund/gefährlich?

    Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    schlecht für die [...] Bronchen
    IDu kannst dir auf jeden Fall leicht eine Erkältung holen, wenn du den ganzen Schlaf lang die kalte Luft einatmest. Somit "kühlst" du eigentlich auch gleich deinen Oberkörper ab ...

  5. #5

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Mit offenem Fenster schlafen ungesund/gefährlich?

    Nackenschmerzen können aufgrund der Kälte auch vorkommen, jedoch müssen sie nicht vorkommen. Es ist nicht zu empfehlen mit offenem Fenster zu schlafen, vor allem in der da draußen lauernden Kälte!

  6. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

    CDLF (07.12.2013)

  7. #6
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Mit offenem Fenster schlafen ungesund/gefährlich?

    Das kommt immer auf den Einzelfall an... ich glaub da spielen SEHR viele Faktoren rein, so dass man es einfach ausprobieren muss, sterben wirste schon nich dran.

    Ich schlafe IMMER bei angelehnter Balkontür (hab kein Fenster im Schlafzimmer xD).
    Meist is mir zu warm unter ner Decke. (kann aber auch sein, dass ich einfach ne scheiß Bettdecke habe, bin kein Schlafforscher xD)

    Ich schlafe meist so ein, dass nur meine Hüften (wichtig wegen der Durchblutung der Nieren) und größtenteils mein Oberkörper (Bronchien) zugedeckt sind, aber meine Gliedmaßen frei liegen, so kann sich das Blut auf dem Rückweg abkühlen und mir is nich zu warm.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  8. The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    CDLF (07.12.2013), GXC1 (10.12.2016)

  9. #7

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    31
    Thanked 26 Times in 14 Posts

    Standard AW: Mit offenem Fenster schlafen ungesund/gefährlich?

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    ...aber meine Gliedmaßen..
    Jaja, was du damit wohl meinst ;-)

    Also ich schlafe seit 5 Jahren jede Nacht mit Fenster auf, ich weiss nicht, aber ich habe davon auch nie was gehört das dies schädlich sein soll..

  10. #8
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Mit offenem Fenster schlafen ungesund/gefährlich?

    [Hide=300]@Offtopic
    Zitat Zitat von feeaN Beitrag anzeigen
    Jaja, was du damit wohl meinst ;-)
    Meinen riesigen überdimensionierten harten Überpenis!
    [/HIDE]

    xD
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  11. #9
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Mit offenem Fenster schlafen ungesund/gefährlich?

    Hey,

    jetzt wieder zum Thema zurück.

    Das Schlafen ist bei einer Temperatur etwas unter 20 Grad Celsius wissenschaftlich gesehen am angenehmsten. - Bei zu kalten Temperaturen werden die Bronchien, sowie die Atemwege im Schlaf deutlich stärker in Anspruch genommen. - Manche können dabei mit Atemwegsinfekte oder einer erhöhten Anfälligkeit für diese reagieren.

    Aber wie immer: jeder Mensch reagiert auf solche Unterschiede anders. Ob es jetzt 21.1° oder 19.2°... das ist relativ egal. - Trotzdessen würde ich nicht empfehlen im Winter das Fenster über Nacht aufzuhaben. Alleine aus Gründen der Energiewirtschaft (Heizwärme), sowie der Schimmelvorsorge.

  12. #10

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    207
    Thanked 113 Times in 71 Posts

    Standard AW: Mit offenem Fenster schlafen ungesund/gefährlich?

    Hi,

    wie einige schon sagten, kann man durchaus leichter Krank werden oder an Rheuma erkranken...

    Im Sommer schlafe ich immer bei Fenster offen, da ist Tag und Nacht das Fenster auf, Monatelang ausser wenn es Regnet oder Gewitter ist... Meine Mudda sagt immer: Wenn es regnet, mach das Fenster zu, sonst zieht die ganze Feuchtigkeit in die Bettwäsche! Und in feuchter Bettwäsche schlafen ist perfekt um Rheuma zu bekommen, ebenso bei kalter, feuchter Luft im Zimmer.

    Es gibt aber auch durchaus Menschen die, ich nenn es mal "abgehärtet" sind, z.B. die Hardcore leute da die im dicken Winter nen loch ins Eis schlagen und dann da drin Baden gehen, ins eiskalte Wasser, ich glaub so leuten macht garnix mehr etwas aus, bei uns normalen futzies ist das aber anders, der eine ist anfälliger für Krankheiten und der andere eben nicht so sehr, ich z.B. werde kaum Krank, ausser ich renn bei Temperaturen unter 8°C im T-shirt draußen rum.

    Deine Mutter hat also garnicht so unrecht...

    Kontakt:
    Kein Anschluss unter diesem Nick!

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 22:13
  2. GET in Location ist das gefährlich?
    Von ThunderStorm im Forum PHP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 13:44
  3. Menschen mit hörerem IQ gehen später schlafen
    Von Mr.Bombastic im Forum RealLife
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 16:18
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 02:52
  5. /code Fenster neu
    Von helfen im Forum Knuddels-News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 14:36
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.