Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Mit offenem Fenster schlafen ungesund/gefährlich?

    Ungesund wird es wohl nicht sein, sofern es dich persönlich nicht krank macht. Hatte das Thema mit meiner Mutter auch schon. Sie schläft seit Jahren bei gekipptem Fenster, auch jetzt im Winter. Dementsprechend ists in ihrem Schlafzimmer ARSCHKALT, ihr macht das gar nix. Ich hingegen bekomme bei offenem Fenster Halsschmerzen. Scheinbar schnarche ich oder schlafe mit offenem Mund. Auf jeden Fall werde ich krank, sie nicht. Wenn man dadurch krank wird ists logischerweise weder sinnvoll noch gesund. Kalte Luft reizt den Körper logischerweise mehr als eine angenehme Schlaftemperatur von sagen wir 18°C. Manche werden davon krank, andere nicht. Wenn nicht spricht eigentlich nichts dagegen.

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Meist is mir zu warm unter ner Decke. (kann aber auch sein, dass ich einfach ne scheiß Bettdecke habe, bin kein Schlafforscher xD)
    Also ich nehm im Winter eine dickere Bettdecke und im Sommer eine dünnere. Wobei im Sommer selbst die dünnere teilweise zu warm ist (an so Tagen wo es Nachts noch fast 20°C hat auch kein Wunder). Dann nehm ich eine ganz dünne. Das ist auch keine Bettdecke mehr, ich weiß nicht wie man die nennt und finde auch grad keine. So was in der Art: Neues Wohnen - Fleecedecke braun 130 x 170 cm von Betz: Amazon.de: Küche & Haushalt


  2. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Darkfield (08.12.2013), TomatenKetchup (08.12.2013)

  3. #12
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Mit offenem Fenster schlafen ungesund/gefährlich?

    Im sommer schlafe ich nackt und komplett ohne decke... manchmal würd ich mir am liebsten auch meine Haut ausziehen so warm empfinde ich das...
    aber das wird auch von Wohnung zu Wohnung verschieden sein!
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  4. #13
    Avatar von Rhyzar
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    112
    Thanked 378 Times in 46 Posts

    Standard AW: Mit offenem Fenster schlafen ungesund/gefährlich?

    Ich schlafe schon mehr als 11 Jahre Nachts mit einem offenen Fenster.
    Das Problem bei mir ist das ich schon gar nicht mehr mit einem geschlossenen Fenster schlafen kann. Es fällt mir dann schwer einschlafen zu können, wenn ich es dann mal geschafft habe werde ich Nachts immer wach und muss das Fenster dann öffnen..
    Bislang habe ich dadurch keine Erkältung oder sonstiges bekommen.
    Aber ich gehe mal davon aus das es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.

  5. #14
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Mit offenem Fenster schlafen ungesund/gefährlich?

    Also ich wüsste nicht was dagegen sprechen würde,es ist doch schön angenehm.

  6. #15
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Mit offenem Fenster schlafen ungesund/gefährlich?

    Wer mit offenem Fenster schlafen möchte, sollte bedenken, dass durch das offene Fenster nicht nur frische Luft in sein Zimmer kommt. Durch das geöffnete Fenster können genauso Geräusche, Pollen oder Diebe in das Zimmer eindringen. All diese Dinge Beeinflussen den Schlaf negativ. Viele Menschen glauben, dass wenn sie unter der Bettdecke warm aber im Zimmer kalt schlafen, sollten bedenken, dass wenn sie Morgens unter der Bettdecke hervor kriechen im kalten Raum sind und sich so erkälten können. So ist die Entscheidung, ob mit geöffnetem oder geschlossenem Fenster geschlafen werden soll, jedem selbst überlassen. Mancher mag es so kalt beim schlafen, dass er in ein Eispalast geht.

  7. #16

    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    21
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Mit offenem Fenster schlafen ungesund/gefährlich?

    Gefährlich est es wenn du im Erdgeschoss bei offenem Fenster schläfst und sich die leiben Einbrecher freuen.
    Du solltest es nachts nicht zu sehr abkühlen lassen, dann lieber vorm zu Bett gehen vernünftig lüften.
    Und natürlich auch die Heizung asumachen.

  8. #17

    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    14
    Thanked 5 Times in 2 Posts

    Standard AW: Mit offenem Fenster schlafen ungesund/gefährlich?

    Mit offenem Fenster zu schlafen ist meiner Meinung nach nicht gefährlich. Es ist höchstens riskant, weil du es nicht gewöhnt bist und bei winterlichen Temperaturen dich erkälten könntest. Aber wenn man seit dem Sommer jede Nacht mit offenem Fenster schläft gewöhnt man sich schnell daran und genießt die frische Luft.

    Dass man keine Einbrecher über diesen Punkt in die Wohnung lassen sollte ist allerdings ein wichtiger Punkt.

  9. #18

    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    8
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Mit offenem Fenster schlafen ungesund/gefährlich?

    Mein Opa ist über 70 und schläft wahrscheinlich auch schon so lange mit offenem Fenster, solange du dich Nachts nicht aufdeckst sollte es eigentlich kein Problem sein, zumindest nicht gefährlich

  10. #19

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    68
    Thanked 18 Times in 13 Posts

    Standard AW: Mit offenem Fenster schlafen ungesund/gefährlich?

    Keine Ahnung ob man davon krank wird aber ich schlafe fast immer mit offenem Fenster, vorallem im Sommer geht es gar nicht ohne. Ich hab es oft versucht mit geschlossenem Fenster aber da werde ich Nachts wach, weil mir dann viel zu warm ist, auch im Winter.
    Bei mir ist es auch viel zu warm, da ich im Dachgeschoss wohne, somit haben Diebe eh keine Chance in mein Fenster zu steigen. Krank geworden bin ich davon noch nicht, wenn dann eher von nassen,kalten Füßen und kränkelnden Menschen.

  11. #20
    Avatar von g1565178
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Mit offenem Fenster schlafen ungesund/gefährlich?

    Ich penn gefühlt jeden Abend mit offenen Fenster, Probleme hab ich noch nie bekommen. Im Gegenteil: ich kann besser schlafen wenn es eine kühlere, frischere Dorfluft ist. Hauptsache die Decke wärmt gut.

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 22:13
  2. GET in Location ist das gefährlich?
    Von ThunderStorm im Forum PHP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 13:44
  3. Menschen mit hörerem IQ gehen später schlafen
    Von Mr.Bombastic im Forum RealLife
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 16:18
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 02:52
  5. /code Fenster neu
    Von helfen im Forum Knuddels-News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 14:36
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.