Seite 3 von 3 Erste 123
  1. #21
    Avatar von GERDexter
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Thanked 59 Times in 39 Posts

    Standard AW: Mit offenem Fenster schlafen ungesund/gefährlich?

    Im Sommer geht es bei uns gar nicht anders, DG, da staut sich sogar die Hitze und wir haben dieses Jahr knappe 31 Grad in der Bude gehabt, Da scheint halt von Morgends bis Abends die Sonne aufs Dach, nix isoliert, alles Altes Haus.

    Im Winter lüfte ich 15min Abends, mache das Fenster zu, passt. Aber das es schädlich ist in dem Sinne kann bestimmt nicht stimmen.

  2. #22

    Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    84
    Thanked 21 Times in 13 Posts

    Standard AW: Mit offenem Fenster schlafen ungesund/gefährlich?

    Ich schlafe im Sommer mit offenem Fenster im Sommer und im Winter dann mit zuhem Fenster, wegen der Heizung damit die nicht weggefriert. Das das auf die Gelenke und Bronchen gehen soll, habe ich bis jetzt noch nie gehört, bei den Bronchen könnte ich es mir noch vorstellen, bei den Gelenken weniger. Lüfte doch früh mal durch und Abends kurz vor dem Schlafengehen, das reicht doch aus.
    Bei offenem Fenster im Winter ist mir das auch zu kalt, ich würde es selbst wenn es nicht auf die Bronchen gehen würde machen.
    Mütter erzählen auch viel, zum Beispiel das die Augen beim Schielen stehen bleiben sollen und Kaugummi den Bauch verklebt. Glaub denen auch nicht alles.
    Geändert von Sisco30M (15.12.2016 um 20:02 Uhr)

  3. #23

    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    32
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Mit offenem Fenster schlafen ungesund/gefährlich?

    @Essah

    Also ungesund ist es sicherlich nicht, aber natürlich kann es sein, dass wenn es zu kalt draußen ist, dass man sich dann in der Nacht verkühlt. Besonders sollte man im Herbst und der Winterzeit darauf verzichten. Besser ist es hier einfach vor dem Schlafengehen 5-10 Minuten zu lüften. Ich selbst schlafe im Frühling und Sommer immer mit offenen Fenster und habe nie Probleme damit. Aber im Winter bei -2° C draußen lass ich das Fenster nicht mehr offen.

    Wieso möchtest du denn das Fenster überhaupt in der Nacht offen haben??
    Geändert von Darkfield (18.12.2016 um 08:34 Uhr) Grund: IDIOTEN-Vollzitat entfernt

  4. #24

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    81
    Thanked 11 Times in 7 Posts

    Standard AW: Mit offenem Fenster schlafen ungesund/gefährlich?

    Ich selbst schlafe selten bis nie mit offenem Fenster, einfach auch aus dem Grund das ich mich nicht erkälten mag oder krank werden will... aber wie fast alle schon sagten reagiert da sowieso jeder Mensch und jeder Körper anders drauf. Eigentlich bin ich nicht so anfällig für Erkältungen und ähnliches, mags aber einfach nicht herausfordern.

    P.S.: Bin ich der einzige der nicht kontrollieren kann ob er so einschläft, wie er aufwacht? (Thema zudecken, man dreht sich ja hin und her etc.)

  5. #25
    Avatar von MrHanky
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    34
    Thanked 22 Times in 10 Posts

    Standard AW: Mit offenem Fenster schlafen ungesund/gefährlich?

    Ich hab letztens noch einen Beitrag im Tv drüber gesehen das schlafen mit offenem Fenster im Winter bei Minus Graden nicht gesund ist für die Bronchien.
    Da hat deine Mutter recht würd ich mal so sagen. Klingt ja auch logisch das es nicht gut sein kann wenn es so kalt is...
    Meine Ex mochte das auch immer Ich hasse es !
    Die Heizung kommt zwar auch nicht an zur Zeit wenn ich schlafe aber das Fenster Nachts offen lassen NIEMALS :-D

  6. #26

    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    9
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Mit offenem Fenster schlafen ungesund/gefährlich?

    Also ich schlafe öfters mit offenem Fenster aber immer mit decke und ich wurde noch nie dadurch krank

  7. #27
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Mit offenem Fenster schlafen ungesund/gefährlich?

    Aus dem Schlafzimmer entweicht beim schlafen mit offenem Fenster warme Luft. Die warme Luft streicht an der Fassade über dem Fenster nach oben. dabei wird die Fassade über dem geöffneten Fenster dunkel. Gleichzeitig besteht die Gefahr, wenn du Licht im Zimmer hast, dass Fliegen vom Licht angezogen werden und durch das offene Fenster in das Zimmer kommen.

    Dem kannst du mit einem Fliegengitter Abhilfe schaffen. Sicher kannst du dann gut schlafen, wenn dich keine Fliege stört und etwas Luft durch das Schlafzimmer streicht.

  8. #28
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Mit offenem Fenster schlafen ungesund/gefährlich?

    Also, für die meisten Kellerkinder und Schneeweißchen ist frische Luft gaaaanz sicher ungesund!
    Für alle anderen gilt: Frischluft hat noch keinem geschadet - auch nicht wenn man sich schlafen legt.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  9. #29

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    84
    Thanked 44 Times in 27 Posts

    Standard AW: Mit offenem Fenster schlafen ungesund/gefährlich?

    Ich schlafe während 3 Jahreszeit mit offenem Fenster und mir fehlt eigentlich nie was!
    Es kommt halt auch drauf an, wo du liegst... wenn du direkt unter dem Fenster liegst ist Zugluft sicher nicht ideal und bei einem angeschlagenem Immunsystem auch mal schnell eine Grippe eingefangen.
    Wenn du am anderen Ende des Raumes schläfst (so wie ich) solltest du nicht mehr als einen leichten Hauch spüren.

    Eine gute Frischluftversorgung ist immer gut und auch beim schlafen notwendig. Wenn ich mal am Sofa eindöse oder sonst wo, wo es zu warm oder stickig ist, bekomm ich (vermutlich) davon meistens Kopfschmerzen... man gewöhnt sich wohl auch an die Frischluft...
    Geändert von vic0 (09.08.2017 um 14:42 Uhr)

  10. The Following User Says Thank You to vic0 For This Useful Post:

    Darkfield (10.08.2017)

Seite 3 von 3 Erste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 22:13
  2. GET in Location ist das gefährlich?
    Von ThunderStorm im Forum PHP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 13:44
  3. Menschen mit hörerem IQ gehen später schlafen
    Von Mr.Bombastic im Forum RealLife
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 16:18
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 02:52
  5. /code Fenster neu
    Von helfen im Forum Knuddels-News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 14:36
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.