Thema: Musik beim Zahnarzt
-
28.03.2012, 21:28 #1
Musik beim Zahnarzt
Hallo. Mir werden morgen 2 Weisheitszähne gezogen und ich wollte mal eure meinung hören, ob ihr es unhöflich findet Musik zu hören wenn der Artzt seinen Job erledigt.
Lg.
-
28.03.2012, 21:30 #2
Musik beim Zahnarzt
Unhöflich wäre es allemal, aber er muss dir doch auch manchmal was sagen, z.B. das du Mund weiter aufmachen sollst etc. das hörste ja dann gar nicht
-
28.03.2012, 21:34 #3
Musik beim Zahnarzt
Wuzrelbehandlung und dann richtig headbangen
-
28.03.2012, 21:40 #4
-
28.03.2012, 21:43 #5
Thanked 4 Times in 4 PostsMusik beim Zahnarzt
Ich würde es machen, da es ablenkt
Am besten schnelle Musik und so laut wie möglich dann hörst du die geräte nicht und kannst dich etwas ablenken
P.S. aber dann nicht umbedingt mit dem Kopf so viel wackeln wenn man gerade richtig in der Musik ist
Ich hatte auch mal eine OP mit teilnakose und da meinten die auch ob ich musik hören will.
Frag am besten normal wird er wohl nichts dagegen haben, da du ja sonst auch nichts machen kannst außer den arzt ins gesicht zu schauen.
Headbangen solltest du lassen
-
28.03.2012, 21:46 #6
Thanked 22 Times in 18 PostsMusik beim Zahnarzt
Wenn du ihn vorher fragst sollte das kein Problem sein :-)
-
29.03.2012, 00:51 #7
Thanked 3 Times in 3 PostsMusik beim Zahnarzt
Wie bereits gesagt, solltest du den Arzt vorher am besten fragen ob er nichts dagegen hat,
bei meinem Zahnarzt hört man das Radio oftmals aus dem "Anmelderaum",
da brauche ich zum Beispiel keine Kopfhörer.
Unhöflich wäre es nur, wenn du es einfach machst ohne zu fragen.
Sollte dir der Arzt die Erlaubnis dazu geben, dann sollte die Musik nicht zu laut sein.. ^^
Der Arzt muss sich immerhin auch Konzentrieren.
-
29.03.2012, 01:00 #8
Thanked 0 Times in 0 PostsMusik beim Zahnarzt
wenn sie die einfach nur ziehen gehts sehr schnell da brauchste keine musik wenn der arzt dir aber erst alles aufschneiden muss dann frag ihn einfach
aber dann nicht zu laut machen der arzt muss sich konzentrieren und nicht das der dann mit dem headbanging anfängt.
-
29.03.2012, 02:49 #9
Thanked 27 Times in 11 PostsMusik beim Zahnarzt
xD ich glaube nicht das du morgen wennse dir das ziehen überhaupt noch an musik denken wirst bzw. das es dich ablenken kann xD
Miriam: heute mein neues Iphone5 bekommen 700 euro 16 gb weiß
Timmi: Posen sollte man können..
Miriam: finds günstiger und ich steig mit dir in die Kiste
Timmi: www.Discountshop-24.com 500 euro grade angebot! ich warte ohne Hoste in meinem Zimmer
miriam: .....
..
Verdammt bis gleich!xD
-
29.03.2012, 03:02 #10
Musik beim Zahnarzt
Eigentlich kannst du da nicht viel falsch machen, frage ihn vor dem hinsetzten (Höflichst) ob du netterweise mit einem Köpfhörer Musik hören kannst. (Da die behandlung etwas dauert)
(1 Kopfhörer hat den Sinn das du ihn dennoch weiterhin verstehst und auf Fragen antworten kannst (Ich finde es respektvoller gegenüber dem Zahnarzt (Aber jeder hat eine andere ansicht). Dennoch solltest du darauf achten das die Musik nicht zu laut ist und der Zahnarzt dadurch nicht irritiert / gestört wird und er seine Arbeit ungestört weiter führen kann. Du willst ja immerhin nicht das er dir weh tut oder etwas falsches macht weil er zu sehr abgelenkt ist.) Wenn du es jedoch ohne zu fragen tust, ist das sehr unhöflich und der Zahnarzt wird genervt sein, stell dir vor jemand würde es bei dir so dreist machen, da wärst du auch genervt und würdest es nicht Okay finden.
Seine Arbeit sollte auch Respektiert werden und eine Frage kostet nichts.(Soll nicht heißen das du ihn nicht Respektierst, also bitte nicht falsch verstehen, man sollte jedoch nicht vergessen das man dort Gast ist und sich benehmen sollte, daher ist eine Frage nicht verkehrt und zeigt von Anstand.)
Vielleicht hat er ja auch ein Radio in dem Raum und stellt es für dich ein.
(Manche Ärzte haben das und machen das gerne an, da sie wissen das wenn es länger dauert, sehr langweilig werden kann und man durch die Musik entspannter wird und somit auch für den Arzt leichter ist zu arbeiten.)
Wird schon alles Gut gehen
Alles gute dir beim Arzt.
Greetz