Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard Neue Superbowlwerbung - häusliche Gewalt

    Diese neue Werbung wird in den Pausen beim diesjährig Superbowl gezeigt. Ich persönlich bin überwältigt und finde diese Werbung ausnahmsweise sehr gelungen. Es thematisiert etwas sehr Wichtiges - auf die richtige Art und Weise. Teilweise meiner Meinung nach auch verstörend.
    Zitat Zitat von focus.de
    Hinter dem Video steckt die Organisation "No More", die sich gegen häusliche Gewalt und sexuelle Übergriffe auf Frauen einsetzt. Betroffene können unter einer Telefon-Hotline sofort Hilfe anfordern, dabei müssen Sie sich selbst nicht zusätzlich in Gefahr bringen, wie die Kampagne beweist. Es reicht oftmals, subtile Hinweise zu geben, sodass die Helfer die Notsituation des Opfers erahnen können.


    Passend dazu ist mir ein Video eingefallen, das ich vor einem Jahr gesehen hatte:


    Wie steht ihr zu dem Thema? Wie findet ihr die Werbung? Was sagt ihr zur zweiten Werbung?

    LG.

  2. The Following User Says Thank You to Mr.Bombastic For This Useful Post:

    Jokuu (31.01.2015)

  3. #2

    Registriert seit
    16.12.2014
    Beiträge
    13
    Thanked 12 Times in 7 Posts

    Standard AW: Neue Superbowlwerbung - häusliche Gewalt

    In meinen Augen sehr sinnvoll und gut gemacht. Mal ein Thema, das nicht zur Unterhaltung dient oder irgendwelche Gefühle erweckt, um Mitleid zu erregen. Das Video vermittelt eine klare Nachricht an die Gesellschaft, welche viel zu selten richtig hinhört.

  4. #3
    Avatar von Nuebel
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    446
    Thanked 361 Times in 236 Posts

    Standard AW: Neue Superbowlwerbung - häusliche Gewalt

    Das zweite Video ist sehr schön. Erwarte aber wieder ähnliche Kommentare wie in einem anderen Thread, in dem sexueller Missbrauch, der von Frauen ausgeht, angeschnitten wurde.

    Was will man als Mann in so einem Fall machen, wenn man öffentlich so von einer Frau angefahren wird und wenn "verbale Gegenwehr" nicht ausreicht? Mit Gewalt auf Abstand halten? Am Ende ist die Frau dann das Opfer.
    Ich glaube, ich wäre hoffnungslos überfordert in dieser Situation.

  5. The Following User Says Thank You to Nuebel For This Useful Post:

    Jokuu (31.01.2015)

  6. #4
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.195
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Neue Superbowlwerbung - häusliche Gewalt

    Die Frau wird gerade von ihrem Mann geschlagen und sie bringt währenddessen dem Mann den Vorschlag eine Pizza zu bestellen? Versteh ich den Spot richtig? Soll das realistisch sein?

  7. #5
    Avatar von Nuebel
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    446
    Thanked 361 Times in 236 Posts

    Standard AW: Neue Superbowlwerbung - häusliche Gewalt

    Sie täuscht vor eine Pizza zu bestellen, sodass ihr Mann es nicht mitbekommt, dass sie in Wahrheit einen Notruf macht.

  8. #6
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.195
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Neue Superbowlwerbung - häusliche Gewalt

    Ja ist klar, nur versteh ich die Situation nicht. Wenn Sie den Notruf rufen kann, dann besteht anscheinend keine Gefahr mehr für sie und was will die Polizei dann machen?

  9. #7
    Avatar von Nuebel
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    446
    Thanked 361 Times in 236 Posts

    Standard AW: Neue Superbowlwerbung - häusliche Gewalt

    Die pure Verzweiflung und der kleinste Hoffnungsschimmer, dass die Polizei eben doch etwas machen kann, und sei es nur, den Mann über Nacht in 'ner Zelle übernachten zu lassen. Keine Ahnung, wie sich Opfer von häuslicher Gewalt fühlen, hab's glücklicherweise nie erleben müssen.

  10. #8

    Registriert seit
    16.12.2014
    Beiträge
    13
    Thanked 12 Times in 7 Posts

    Standard AW: Neue Superbowlwerbung - häusliche Gewalt

    @patlux: Wenn sie einen Notruf tätigen kann, dann besteht keine Gefahr? Gerade dann besteht doch scheinbar Gefahr! Häusliche Gewalt ist ein grausames Gefühl, zudem es viele nicht einmal wirklich ernst nehmen. Vielleicht hatte sie gerade die Chance einen solchen Anruf machen zu können und - wie Nuebel bereits sagte - durch Tarnung einen Hilfeschrei nach Außen zu bringen.

  11. #9
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.195
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Neue Superbowlwerbung - häusliche Gewalt

    Ich hab doch selbst keine Ahnung, deswegen frage ich so unwissend. Rein logisch betrachtet macht das dennoch keinen Sinn. Wenn die Frau sich in Gefahr befindet und ihr Schlägermann neben ihr ist und sie dennoch die Möglichkeit hat, einen Anruf für eine Pizza zu tätigen, dann verstehe ich nicht, wo dann noch die Gefahr besteht. Sie könnte genauso raus gehen oder sonst was. Der Mann würde der Frau doch niemals die Chance geben, einen Anruf zu tätigen geschweige denn einen Pizzalieferanten vor die Tür geschickt bekommen, denn auch da hätte die Frau logischerweise die Möglichkeit Hilfe zu schreien, sobald der Pizzalieferant da ist. Also wieso sollte der Mann der Frau eine Pizza bestellen lassen xD

    Aber dennoch: Der Spot ist wirklich gut. Er schildert sehr klar die Lage und hält sich neutral ohne Mitleid zu erzwingen.
    Geändert von patlux (31.01.2015 um 00:14 Uhr)

  12. #10
    Avatar von Nuebel
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    446
    Thanked 361 Times in 236 Posts

    Standard AW: Neue Superbowlwerbung - häusliche Gewalt

    Es kommt drauf an, wie der Mann drauf ist. Sicher gibt es solche, die ihre Frauen nicht nur schlagen, sondern zusätzlich sozial isolieren. Aber es gibt auch solche, die ihre Frauen danach einfach mit 'ner Sonnenbrille zum Einkaufen schicken.

  13. The Following User Says Thank You to Nuebel For This Useful Post:

    Mr.Bombastic (31.01.2015)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Gewalt ist keine Lösung - Oder etwa doch?
    Von Benzol im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 22:41
  2. Neue VA´s
    Von Sony1968 im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 14:51
  3. Neue VA`s
    Von GXC1 im Forum Knuddels-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 21:37
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.