Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    870
    Thanked 446 Times in 373 Posts

    Standard Praktikum - Fair?

    Hallo ihr.. Meine Beine tun so weh es :3

    Also ich bin 16 und mache ein Praktikum bei Netto.
    Ich darf nur 6 Stunden machen an
    unserer Schule, das langt meiner Meinung nach auch. Ist ja nur ein Schulpraktikum!
    Also ich mache von 10:00 bis 16:00. Aber ich muss immer ca 1 Stunde länger bleiben, einfach soo.
    Nun meinte die Cheffin wenn ich Morgens um 7:00 komme darf ich auch früher gehen (6 Stunden eben, und bin eh Frühaufsteher). Also bin ich heute um 7 gekommen, und als ich um 13:00 fragen wollte, ob ich um 14:00 dann gehen darf, meinte sie: ''Du bleibst bis 16:00''. Da bin ich im Büro gegangen, meine Jacke geholt, und gegangen.
    Meine Frage ist jetzt, was sollte ich tun. Ich will ja noch Abends zuhause bleiben und Laptop, TV und duschen usw.
    Außerdem, wenn ich Zuhause bin, tun meine Beine eh immer soooo weh, dass ich am nächsten Tag immernoch Beinweh habe.
    Also die Pause ist in der Zeit mit drin.


    Ich danke euch für die Antworten.

    Bitte postet nix wie: ''Mach es einfach!''

  2. #2

    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    21
    Thanked 21 Times in 15 Posts

    Standard AW: Praktikum - Fair?

    Sprech einfach deine Lehrerin an, die für euer Praktikum verantwortlich ist in unserem Falle ists z.B. meine WAT-Lehrerin... Die Wird dir am besten weiterhelfen könn.

  3. #3
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: Praktikum - Fair?

    Man fragt eigtl. überhaupt nicht ob man zu einer bestimmten Zeit gehen darf, die denken dann nur du hast keine lust mehr zu arbeiten.

    So war es jedenfalls bei mir, habe Praktikum mit 'nem Kumpel in Herkules gemacht, ist auch 'nen Supermarkt, und der Nacken schmeißt uns einfach raus. Kumpel hatte gefragt ob er gehen darf, trotzdem schmeist er uns 1 Tag später beide raus, aber erst nachdem wir alles erledigt hatte, angeblich würde das Praktikum kein Sinn machen & so.

  4. #4

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    546
    Thanked 206 Times in 171 Posts

    Standard AW: Praktikum - Fair?

    Hau einfach nach deinen 6 std ab fertig. Gesetz ist Gesetz.


    Bei meinem Praktikum musste ich mit 14 von 15 bis 22 Uhr arbeiten. Meine Eltern habens mir ja erlaubt Bis s spät zu arbeiten. Hatte 10min pause in den ganzen 7 Stunden und iwann reichte es mir und ich bin immer dann um 21 Uhr gegangen.
    Geändert von K1NG (14.02.2012 um 15:02 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    870
    Thanked 446 Times in 373 Posts

    Standard AW: Praktikum - Fair?

    Zitat Zitat von x BoooM x Beitrag anzeigen
    Man fragt eigtl. überhaupt nicht ob man zu einer bestimmten Zeit gehen darf, die denken dann nur du hast keine lust mehr zu arbeiten.

    So war es jedenfalls bei mir, habe Praktikum mit 'nem Kumpel in Herkules gemacht, ist auch 'nen Supermarkt, und der Nacken schmeißt uns einfach raus. Kumpel hatte gefragt ob er gehen darf, trotzdem schmeist er uns 1 Tag später beide raus, aber erst nachdem wir alles erledigt hatte, angeblich würde das Praktikum kein Sinn machen & so.
    Dazu macht man doch ein Praktikum?!
    Ja, wenn keiner fragt, wann sollst du dann gehen?

  6. #6

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    229
    Thanked 137 Times in 115 Posts

    Standard AW: Praktikum - Fair?

    Ich musste bisher in jedem Praktikum 9 Std arbeiten, 1 Stunde von den 9, durfte ich mir individuell einteilen wie ich wollte..

  7. The Following User Says Thank You to Scarface For This Useful Post:

    Kollegah (08.04.2012)

  8. #7

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    605
    Thanked 833 Times in 585 Posts

    Standard AW: Praktikum - Fair?

    Korrekte Entscheidung vom Gesetz her.
    Falsche Entscheidung von Dir einfach zu gehen.
    Falsche Entscheidung vom Chef.

    Rede einfach nochmal mit der und wenn sie was sagt, nimm deine Eltern ab.

  9. #8
    Avatar von Shane
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    969
    Thanked 399 Times in 286 Posts

    Standard AW: Praktikum - Fair?

    Hi erstmal...

    Ich bin 17 Jahre alt und mache ebenfalls bei Netto mein Praktikum und muss 8 Stunden arbeiten. Wenn ich mich nicht irre solltest du 5 Stunden dann arbeiten, weil es ist immer 1 Stunde Pause mit gerechnet.. Ich denke aber das die dich langer da lassen wegen der Pause, weil man mit 16 so wie ich weiß 7 Stunden arbeiten muss.
    Ich würde dir aber raten dich an deinen Lehrer zu wenden.

  10. #9

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    44
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Standard AW: Praktikum - Fair?

    Zitat Zitat von Electro Beitrag anzeigen
    Außerdem, wenn ich Zuhause bin, tun meine Beine eh immer soooo weh, dass ich am nächsten Tag immernoch Beinweh habe.
    Also die Pause ist in der Zeit mit drin.
    Ein Wort > Pussy

    Die Regeln wie lange du arbeiten sollst sagt die Schule
    mit 16 darfst du mindestens 8 Stunden arbeiten wobei eine Pause (meistens halbe bis 1 Std.) mitberechnet wird.

    Wie auch schon gesagt wende dich an dein/e Lehrer/in die für den mist verantwortlich ist die wird es klären.

  11. The Following User Says Thank You to SouThi For This Useful Post:

    Max1m (14.02.2012)

  12. #10

    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    22
    Thanked 30 Times in 16 Posts

    Standard AW: Praktikum - Fair?

    Zitat Zitat von SouThi Beitrag anzeigen
    Ein Wort > Pussy

    Die Regeln wie lange du arbeiten sollst sagt die Schule
    mit 16 darfst du mindestens 8 Stunden arbeiten wobei eine Pause (meistens halbe bis 1 Std.) mitberechnet wird.

    Wie auch schon gesagt wende dich an dein/e Lehrer/in die für den mist verantwortlich ist die wird es klären.
    Mindestens? Du meinst Maximal 8 Stunden.

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. [H] Einschlägiges Praktikum(?)
    Von seroga im Forum RealLife
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 14:30
  2. Praktikum bei Edeka
    Von Devon im Forum Musik ♫
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 22:20
  3. Suche Praktikum
    Von Xin Zhao im Forum Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 00:06
  4. Wie sieht es aus? Im Praktikum fehlen bzw. am Anfang!
    Von Highlight im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 00:30
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.