-
13.05.2012, 22:14 #31
- Registriert seit
- 30.08.2011
- Beiträge
- 37
Thanked 32 Times in 23 PostsProblem mit meinem Stiefvater
ich hab das passwort, aber in meinem zimmer ist kein empfang, abgesehen davon hängt der gauner eh den ganzen tag vorm rechner und guckt wer sich verbindet.. wir hatten schon unzählige gespräche mit streitschlichtern, ihr habt recht, was sollt ihr mir für tipps geben die ich noch nicht kenne oder probiert habe. hoffentlich lässt meine mutter sich scheiden... selbst wenn ich dann hungern muss, dieser tägliche streit frisst mich auf. aber vielen dank jungs, find das echt über korrekt das ihr so texte schreibt und euch damit beschäftigt
-
13.05.2012, 22:16 #32
- Registriert seit
- 16.03.2011
- Beiträge
- 82
Thanked 203 Times in 146 PostsProblem mit meinem Stiefvater
Soll er doch gucken wer sich verbindet. Hol dir einfach einen Mac Changer und änder den PC Namen in den deines Bruders.
-
13.05.2012, 23:00 #33
Problem mit meinem Stiefvater
Wenn deine Mum sich aus dem ganzen raushält (weiß ja nicht wie alt du bist), stell sie vor die Wahl. Entweder du, oder er. Schilder ihr nach ihrem Satz was er die ganze Zeit macht, ich kannte das auch, bei mir war jedoch der richtige Vater das Problem - kein Stiefvater
Man kann einfach nichts gegen die Leute machen, deine Mum liebt ihn dann er zu sehr. Wenns dann aber darum geht, Kind oder Liebe, dann entscheiden die sich meist für das Kind. Eventuell bisschen fürn Arsch, aber in dieser Situation hast du die Möglichkeit alles zu erklären was er mit dir die ganze Zeit macht, du musst es ja nicht ernst meinen mit dem ausseinandergehen, letztendlich willst du ja nur Zeit haben, damit sie was machen kann.
Familienberatung ist hier der falsche Anlaufpunkt, das Jugendamt (ja, brauchst dich auch nicht für schämen, ..) hat hier gute alternativen zur Verfügung, die führen auch Gespräche mit allen Mitgliedern.
-
13.05.2012, 23:36 #34
Problem mit meinem Stiefvater
Das wird jetzt bestimmt nicht die beste Lösung sein und viele werden was dagegen haben, aber bei einem solchen Kerl hilft nur so etwas ...
1. Hau ihm mal auf die Fresse (wenn deine Mom 100% hinter dir steht und er dich ständig schikaniert sag einfach das Du nicht anders konntest bla und Keks.) (Letzte Methode wenn es wirklich nicht anders gehen sollte)
2. Zeig ihm wer der Boss im Hause ist (es auch ihm sagen) ... Mach ihm das Leben zur Hölle, lass seine Zahnbürste ins Klo fallen und sag ihm Bescheid (sodass es ihm richtig aufregt und so weiter), mach das Gegenteil was er macht nur viel schlimmer!
3. Scheiß ihn ordentlich zusammen! Dass du weist, dass das nicht stimmt und du Bescheid weißt, wie das geht etc. und befolge Punkt 2 zugleich ...
Er wird dann irgendwann aufgeben glaub mir, niemand tut sich so etwas ewig an, und wenn er nur dein Stiefvater ist, hat er dir nicht einmal was zu sagen, somit musst du auf ihn auch nicht hören und keine Angst haben, dass etwas passieren könnte. (Falls du Angst haben solltest)
und wenn du richtig gemein sein willst, sag ihm das was ich früher zu meinem gesagt habe!
Zitat:
Du bist nicht mein Vater! Du bist nur mein Stiefvater und wirst auch niemals mein Vater sein oder werden! Du hast mir gar nichts zu sagen, denn du bist und bleibst nur ein Stiefvater!
Zitat Ende:
Dies habe ich früher meinem Stiefvater vor der Nase geknallt, seit dem ist Ruhe! Dies habe ich von meiner Mutter, so etwas sollte man aber auch nur sagen, wenn man es wirklich ernst meint etc. denn damit ist nicht zu spaßen. Dies wird ihm sehr wehtun!
Greetz
-
14.05.2012, 00:09 #35
Problem mit meinem Stiefvater
Du bist ja ein lustiger Fratz xD
Zufälliger Weise bezahlt der Typ seinen und den Lebensunterhalt seiner Mutter?
Dh. er wird auch die Miete zahlen, dh. wiederrum er hat in SEINER Wohnung so ziemlich JEDES Recht.
Das einzige was wirklich hilft, wäre ausziehen.
Er ist 18, er muss sich nicht mit irgendwelchen Leuten rumärgern.
Entweder man klärt das im Gespräch oder man geht einfach weg.
Gewalt ist nie eine Lösung, natürlich ist er den Stiefvater im Knast oder beim Sozialstunden abarbeiten auch los, zumindest Zeitweise (haha, sehr tolle Lösung).
@TE
Such dir nen Job und zieh aus, du bekommst Wohngeld, Kindergeld und Unterhalt von deinen Eltern, das sollte reichen.
Du bist 18, Jeder (im Kopf normale Mensch, von denen es hier leider nur wenige gibt) wird dir das sagen. Der Kindergarten ist vorbei, die Welt ist schlecht, richte dich drauf ein.
Natürlich ist das behindert, aber du kannst nichts tun, wenn er nicht will, dass du das Internet (was er sicherlich monatlich bezahlt) benutzt, dann ist das eben so, Pech. Und wenn er meint, dein Zimmer soll keinen Strom haben, dann ist das eben so, Pech.
(selbst im Fall das er das zusammen mit deiner Mutter bezahlt, sein Verhalten wird ja von ihr geduldet, und solange du nicht im Mietvertrag stehst, hast du NULL zu sagen)
Hau ihm ruhig in die Fresse, am besten Krankenhausreif schlagen, dann biste ihn los, leider bist du dann auch einige berufliche Perspektiven los, ne Menge Freizeit und evtl. sogar noch ein paar 1000€ Schmerzensgeld. Im Falle einer Anzeige wirst du noch dazu mit sofortiger Wirkung auf die Strasse gesetzt und bekommst eine einstweilige Verfügung, dass du dich dem Kerl nicht mehr auf 200 Meter nähern darfst.
Wenn du dein Leben versauen willst, nur wegen so nem Wichser, tu es, du bist erwachsen und kannst machen was du willst und wie du willst, aber dann musst du auch die Konsequenzen für dein Handeln tragen.
Nochmal: Gespräch oder Ausziehen!
Es gibt keine andere Lösung die ein geistig gesunder Mensch in betracht ziehen würde.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
14.05.2012, 01:12 #36
Problem mit meinem Stiefvater
Zitat von Sky.NET
...
Hatte mir nur den ersten Beitrag durchgelesen und geantwortet. (YY)
Wenn es so ist, siehste doch etwas schlecht aus.
Bleibt dir nicht viel außer ausziehen oder es dir gefallen lassen (Job suchen klingt immer so einfach, aber versuche es oder zieh zum Freund oder so).
Greetz
-
14.05.2012, 04:20 #37
- Registriert seit
- 28.12.2011
- Beiträge
- 26
Thanked 51 Times in 28 PostsProblem mit meinem Stiefvater
Hi, falls du ein Smartphone Handy hast kann ich dir eine Vodafone/o2 Handy Flatrate an's Herz legen. Mit den Flatrates erhältst du für 20€/Monat eine HSDPA Verbindung zum Internet mit einer Geschwindigkeit von 7,2 MB/sek. Ab 1-2 GB Traffic wird es danach auf 64kb gedrosselt, aber ich denke mal dies kann ein wenig dauern. Etwas besseres fällt mir im moment nicht ein. Du fragst dich nun bestimmt, was bringt mir ein Smartphone ich brauche am Computer Internet und nicht am Handy! Das ist richtig, aber moderne Smartphones besitzen einen WLAN-Hotspot der dir bei einer Handy Internet Flatrate kostenlos zur Verfügung steht. Ich denke mal WLAN wirst du Empfangen können daher würde ich es so machen. Das WLAN Netzwerk würde ich dann nach dem Verbinden auf "unsichtbar" stellen, damit dein Stiefvater das Netzwerk nicht mehr sichten kann. Wenn du aber nichts ausgeben willst, bestell dir eine Sim Karte von www.netzclub.net.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen."Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten."
BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]
-
15.05.2012, 15:41 #38
- Registriert seit
- 30.08.2011
- Beiträge
- 37
Thanked 32 Times in 23 PostsProblem mit meinem Stiefvater
Wie schon gesagt UMTS wäre keiner alternative, aber trotzdem danke. Ich zieh zu meinem leiblichen Vater, der ist zwar schon über 70, aber mit dem komm ich wenigstens klar auch wenn mich dann wieder an einige sehr konservative Regeln halten muss....
Ähnliche Themen
-
Welche Spiele laufen auf meinem Laptop ?
Von Tiggr im Forum Gaming AllgemeinAntworten: 2Letzter Beitrag: 06.01.2014, 16:58 -
Lohnt sich eine SSD bei meinem Laptop?
Von Next im Forum HardwareAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.11.2013, 20:56 -
Lautstärke an meinem Laptop erhöhen?
Von ZarneXxX im Forum Audio & VideoAntworten: 15Letzter Beitrag: 02.11.2013, 14:11 -
Most Wanted funktionsfähig auf meinem Laptop?
Von BMG im Forum Need for SpeedAntworten: 9Letzter Beitrag: 13.01.2013, 18:59 -
Folge meinem Plan und wachse!
Von MMA im Forum Sport & GesundheitAntworten: 11Letzter Beitrag: 21.11.2012, 00:07
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.