1. #1

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard Deutsche Bank schließt Filialen im Inland, Trennung von Postbank

    Guten Tag liebe Community

    Mich interessiert es, was genau mit der Deutschen Bank und der Postbank los ist.
    Was passiert mit der Deutschen Bank, warum sollen Filialen geschlossen werden?
    Warum will sich die Deutsche Bank von der Postbank trennen?
    Was passiert mit der Postbank?
    Haben beide eine eigene Zukunft?

    Soweit erstmal, wenn es noch etwas erwähnenswertes gibt, nur raus damit.


    Liebe Grüße
    Silent

  2. The Following User Says Thank You to Silent For This Useful Post:

    Tony Montana (30.04.2015)

  3. #2

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    92
    Thanked 21 Times in 16 Posts

    Standard Deutsche Bank schließt Filialen im Inland, Trennung von Postbank!

    Was haltet Ihr von dieser Meldung?

    Der Vorstand von der Deutschen Bank scheint wohl nicht genug Profit zu erwirtschaften.
    Es werden an die zweihundert Zweigstellen geschlossen. Als Grund gibt man eine Neuausrichtung
    auf bestimmte Länder und Kundengruppen an. Man wolle das Geschäft mit Hedgefonds und anderen Banken verkleinern.
    Der Deutschen Bank sind wohl die Spareinlagen der Postbankkunden zu mickrig.
    Wenn ich sehe wie die Deutsche Bank mit Privatkunden umgeht, wird mir schlecht.
    Ich habe bis heute nicht verstanden, warum eine solche Bank so viel Macht besitzt.
    Ähnlich wie die Münchener HypoVereinsbank will sie dann die verbliebenen Niederlassungen auf hübschen.

    Ich hoffe nur, dass auch die Firmenkunden das Weite suchen, damit der Vorstand von der Deutschen Bank seine Quittung bekommt.

  4. #3
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Deutsche Bank schließt Filialen im Inland, Trennung von Postbank

    Bei uns in Österreich war es genauso nur mit PSK und der Bawag. Viele PSK Filialen wurden geschlossen, da sie fast keine "Kunden" hatten. Sie wurden dann zusammengefügt. Die meisten Filialen sind nun meist in der Mitte der Bezirken wo viele Leute kommen. Nun heißt sie PSK/Bawag.

    Ich glaube dies wird hier der gleiche Fall sein. Natürlich wird es eine Zukunft geben. Ob sie nun eine eigene Zukunft oder zusammen eine haben, das ist doch egal oder?

  5. #4

    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Deutsche Bank schließt Filialen im Inland, Trennung von Postbank

    Ich denke einfach die Deutsche Bank wird sich von der Postbank komplett distanzieren und beide führen ihr Business zukünftig getrennt. Die Gründe weiß bestimmt kaum jemand hier aus dem Forum, warum auch? Interessiert im endefekt doch eh niemanden. :-)

    Grüße

  6. #5

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Deutsche Bank schließt Filialen im Inland, Trennung von Postbank

    Habt ihr dort ein Girokonto und könnt etwas drüber erzählen?
    Das Girokonto der Post(bank) ist ja ab 1000 € Gehaltseingang kostenfrei. Die Post gibts weltweit, somit kann man immer kostenfrei Geld abheben?

    Was spricht für die Deutsche Bank und was für die Postbank?
    Bei der Deutschen Bank zahlt man für das Aktiv Konto 4,99 € Kontoführungsgebühren.

  7. #6
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard AW: Deutsche Bank schließt Filialen im Inland, Trennung von Postbank

    @ Silent
    Bei der Postbank hast du bis du 22 Jahe alt bist https://www.postbank.de/privatkunden...artdirekt.html eine kostenlose Kontoführung. Meine Eltern haben sich während einer Happy-Hour Aktion dort angemeldet, 100€ als Bonus erhalten und haben ebenfalls eine kostenlose Kontoführung (für immer). Ich finde das allein spricht schon für die Postbank. Die Aktionen gibt es in einem Jahr öfter, wenn du dich da aktuell hälst könntest du auch davon profitieren. Kostenlos Geld abheben weltweit geht auch, mit der Quartal Spar Card.

    Liebe Grüße.

  8. #7

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Deutsche Bank schließt Filialen im Inland, Trennung von Postbank

    Bin schon älter als 22 - 1000 Euro Einkommen sind derzeit "kein Problem". Von den Aktionen habe ich gehört. Also bei der Postbank kann man in jeder Postfiliale abheben auch wenns in Polen ist, denn die Post gibts überall. Richtig?

    Bin grade mit der Deutschen Bank im Geschäft, darum frage ich was die für Vor- sowie Nachteile haben. Vielleicht könnte man über die Kontoführungsgebühren auch handeln. Im Internet gabs mal über XING Business ein Konto bei der DeuBank kostenlos.

Ähnliche Themen

  1. 150€ Kostenlose Prämie Postbank Giro plus
    Von Chrissy im Forum Verschenke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 02:45
  2. Mega-Koks-Fund in sieben Aldi-Filialen
    Von chellux im Forum RealLife News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 07:15
  3. Made-E schließt die Pforten
    Von Sky.NET im Forum IT & Technik News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 10:56
  4. Deutsche Bank will den "Geuro" für Hellas
    Von xTracZ im Forum RealLife News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 21:47
  5. CS 1.6 schließt sich immer!
    Von Y zu dem K im Forum Counter Strike
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 03:02
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.