Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    372
    Thanked 252 Times in 165 Posts

    Standard [F]Bin ich Borderliner/Depressiv?

    Hi...
    Also ich möchte mal eure Meinungen dazu hören.. Zu was ihr tendiert.

    Meine Mutter kam letztens bei mir an und meinte, ob ich Borderline kenne bzw davon gehört habe.. Ich sollte einen "Screening-Test" machen..

    Diesen habe ich nun gemacht, weil ich mich vorher davor gestreubt habe..

    Zu meiner Person, ich kann wirklich sehr Impulsiv sein.. Wenn ich auf Negative gedanken komme.. Bzw. wieder in diese Denkweise falle bin ich oft sehr down und hab mega scheiß laune, hab schon öfter angekündigt mich umzubringen oder andere sachen zu machen..
    Kann auch sehr schnell Wütend werden, wo solche Sachen dann auch zu stande kommen..

    Naja..

    Hier mal das Ergebnis vom Screening-Test.
    Zeigen Sie Symptome der Borderline-Persönlichkeitsstörung?
    Die Auswertung.

    Borderline-Verdacht.
    Ihr Ergebnis im Detail:

    Erfüllte Borderline-Indikatoren gemäß DSM IV*: 8
    Festgestellte Nebenmerkmale gemäß DSM IV*: 2
    Festgestellte Borderline-Zusatzindikatoren*: 2
    Geändert von LeetN0X (05.11.2012 um 07:42 Uhr)


  2. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    605
    Thanked 833 Times in 585 Posts

    Standard AW: [F]Bin ich Borderliner/Depressiv?

    Meine Schwester hat auch Aggressionen (extreme), hat sich schon richtig geritzt und heult sehr oft. Wir bzw. Ich weiß nicht warum. Sie geht zu einer Psychologin und hat auch schon einen KZ-Antrag gestellt, der jedoch abgelehnt wurde.
    Ich würde Dir raten zu einer Psychologin zu gehen und nicht auf einen Test zu hören. (Sieht nach einem Internettest aus)

  3. #3
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: [F]Bin ich Borderliner/Depressiv?

    Geh am besten zu einem Psychologen. Ich hatte früher unnormale Aggressionsprobleme, wenn ich ausgetickt bin hab ich nichts mehr gesehen außer solange auf mein gegenüber draufzugehen, bis er sich nicht mehr bewegt. Sowas ist nicht schön und so habe ich meine Mutter verloren, weil sie damit nicht klargekommen ist.

  4. #4
    Avatar von Y zu dem K
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    504
    Thanked 201 Times in 150 Posts

    Standard AW: [F]Bin ich Borderliner/Depressiv?

    Psychologen haben selbst keinen Plan von ihrer Arbeit! Weil sie denken zwar immer sie wissen, was in einem Menschen vorgeht, aber so was Negatives erlebt haben sie nie, und wenn es für den Psychologen zu schwer wird, verschreibt er Antidepressiva.

    Ich weiß nicht wie alt du nun bist aber aufjedenfall ein Tipp von mir:
    Bei Aggrophasen hör Musik geh trainieren nur ein schwacher Körper ist bei solchen Phasen gut. Falls du noch keinen Boxsack hast kauf dir einen.

    Bei der Depriphase:
    Mach in solchen Momenten einfach kreative Sachen die dir Spaß machen und die deinen Konzentration anstrengen. Hilft auf die Dauer und sollte dir dies alles nicht helfen gehe dann erst zum Klappsendoktor.

  5. #5
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: [F]Bin ich Borderliner/Depressiv?

    Ich habe 9 Monate Tabletten genommen und lebe noch. Psychologen haben meist echt keinen Plan, können aber helfen.

  6. #6

    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    199
    Thanked 147 Times in 81 Posts

    Standard AW: [F]Bin ich Borderliner/Depressiv?

    Zitat Zitat von Y zu dem K Beitrag anzeigen
    Psychologen haben selbst keinen Plan von ihrer Arbeit! Weil sie denken zwar immer sie wissen, was in einem Menschen vorgeht, aber so was Negatives erlebt haben sie nie, und wenn es für den Psychologen zu schwer wird, verschreibt er Antidepressiva.
    Dann haben wohl hunderttausende Menschen einen Job, wovon sie keinen Plan haben. Ist es also ein Job, wo man keinen auffinden kann, der einen Plan davon hat, richtig? Nachdenken. Sicherlich haben sie davon Ahnung. Nur, weil sie nicht das "durchmachen", was ihr durchmacht, heißt es nicht, dass sie davon nichts wissen.
    Weiß nicht, wie alt du bist. Scheinst mir etwa 14-17 zu sein, daher ist es etwas sinnlos, mit dir zu diskutieren. Ich kann mir deine Antwort ausmalen

  7. #7

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    605
    Thanked 833 Times in 585 Posts

    Standard AW: [F]Bin ich Borderliner/Depressiv?

    Glaub mir Dennis, es gibt genug Psychologen die das auch durch gemacht haben.
    Ich denke das einige deswegen auch den Job erlernt haben um anderen zu helfen wenn sie selbst keine Hilfe bekommen haben.

  8. #8

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    372
    Thanked 252 Times in 165 Posts

    Standard AW: [F]Bin ich Borderliner/Depressiv?

    Mhh, ich bin 17 Jahre alt.

    War vorher bei einem Arzt wo ich Fragebögen ausfüllen musste usw. hatte diesen Monat eigentlich den Abschließenden Termin mit diagnose etc. nur in der Zeit lag ich wegen einem Auto-Fahrrad Unfall im Krankenhaus..
    Dann hat meine Mutter wohl irgendwie da angerufen und ist deswegen auf Borderline gekommen. :s
    Geändert von LeetN0X (05.11.2012 um 07:41 Uhr)


  9. #9
    Avatar von Y zu dem K
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    504
    Thanked 201 Times in 150 Posts

    Standard AW: [F]Bin ich Borderliner/Depressiv?

    Zitat Zitat von LeetN0X Beitrag anzeigen
    Mhh, ich bin 17 Jahre alt.

    War vorher bei einem Arzt wo ich Fragebögen ausfüllen musste usw. hatte diesen Monat eigentlich den Abschließenden Termin mit diagnose etc. nur in der Zeit lag ich wegen einem Auto-Fahrrad Unfall im Krankenhaus..
    Dann hat meine Mutter wohl irgendwie da angerufen und ist deswegen auf Borderline gekommen. :s
    Mach dir nichts draus Eltern wollen auch nur das beste aber wenn du denkst dir geht es gut. Dann ist dies gut lass dir nichts einreden von deiner Mum.

    Und wenn es dir wirklich oft schlecht geht such dir ein Hobby was richtig fetzt und Fun macht lenkt aufjedenfall ab. Ich bin damals Motorcross gefahren.

  10. #10

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    372
    Thanked 252 Times in 165 Posts

    Standard AW: [F]Bin ich Borderliner/Depressiv?

    Ja wenn ich mir die "Symptome" so anschaue spiegelt sich das doch schon sehr auf meine Persönlichkeit nieder.

    Einreden lasse ich mir so wie so nie was, ich werde jedenfalls deinen Tipps nach gehen.

    Achja, bei Down-Phasen komme ich eigentlich ziemlich oft gut raus, da macht dann einfach ein Schalter Klick von wegen "So, nun kommt Gute Laune!" und dann wirds auch besser.

    Nur bei der Aggresivität ist das was anderes, brauche sehr lange um down zu kommen und lasse mich auch sehr ungern beruhigen..
    Geändert von LeetN0X (05.11.2012 um 07:42 Uhr)


Seite 1 von 2 12 Letzte
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.