Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11

    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    180
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    Standard AW: [Rezept] Pizza selber machen

    Wie schon erwähnt Lau-Warmes statt Kaltes Wasser, ich gebe auch gerne noch ein Schuss guten Oliven-Öl dazu.

    Ich mache das so, erstmal vermische ich das Mehl mit den Salz und mache eine Kuhle in in das Mehl > Jetzt lass ich ein wenig Lauwarmes Wasser in die Kuhle und zerbröckel die Hefe (Bitte nur frische Hefe!) darein & hau ein Schuss Olivenöl rein!
    Dann kommt das restliche Lauwarme Wasser dazu und Knette alles gute 5-10Minuten dürch, ist der Teig zu klebrig, füge ich ein wenig Mehl dazu bis er sich schön Knetten lässt!
    Der zubereitete Teig kommt dann in eine Schüssel und wird mit einen Küchentuch überdeckt und dann lasse ich Ihn an einen warmen Ort (Bei mir neben den Kamin) für ca 1 Stunde gehen.

    Der Teig ist um das Doppelte gewachsen & wird dann schön aufn Blech ausgerollt, bei Bedarf kann das Blech mit einen Küchentuch überdeckt werden und für weitere 30min gehen.
    Dannach kann er nach Wunsch belegt werden(bei mir ist es meist, Hack,Käse,Holandaise & Bacon mhhh i love it) & dann kann gebackt werden. Ich glaube 20Min reichen ich achte nicht wirklich auf die Zeit sondern
    eher auf die Pizza, ist der Rand und Käse leicht braun, ist die Pizza für mich fertig

    Viel Spaß!

  2. #12
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: [Rezept] Pizza selber machen

    Es gibt Pizzasteine für den Ofen, wollt ich nur mal so anmerken.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. [Gameduell] Selber Geld machen mit meinen Bots?
    Von Baumstumpf im Forum OffTopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 18:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 01:38
  3. [TUT] Schützlinge in CH & AT selber machen
    Von eXtrac3 im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 16:41
  4. Trick: FotoContest selber Voten!
    Von Dieter Bohlen im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 00:10
  5. [Vorschlag] Threads selber schließen
    Von Tobe im Forum Feedback
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 18:55
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.