Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard [Rezept] Pizza selber machen

    Da ich hier noch keine Rezepte gesehen habe und es manchen bestimmt ganz gut tun würde neben den Tiefkühlpizzen zwischendurch mal eine richtige zu essen, poste ich hier mal ein Rezept wie ihr selbst eine leckere Pizza machen könnt
    Zutaten für 2-3 Pizzen:
    - 500g Mehl
    - 1/4 Hefewürfel
    - ca 300ml kaltes Leitungswasser
    - 1 Teelöffel Salz
    So gehts:
    Teig:
    Rührt die Hälfte des Mehls (also 250g) zusammen mit dem Teelöffel Salz und dem Viertel Hefewürfel zusammen mit dem Wasser gut um, sodass es sich vermischt. Gleichzeitig das Wasser leicht warm machen (nicht kochen, wirklich nur warm). Der Teig sollte recht dünn sein. Also kein Mehl oder andere Dickmacher dazutun weil ihr denkt es ist zu dünn, das hat schon seine Richtigkeit
    Nun lasst ihr den Teig für 1-2 Stunden ziehen. Anschließend gebt ihr das restliche Mehl (also die anderen 250g) dazu und verrührt alles gut miteinander. Zum Schluss den Teig kneten, bis er sich leicht von der Schüssel lösen lässt dann ist er fertig. Bevor ihr Pizzen daraus machen könnt, lasst den Teig für 12-24 Stunden gehen. 12 Stunden sind das Minimum falls ihr es eilig habt, 24 Stunden wären aber besser. Wichtig ist, dass der Teig luftdicht im Kühlschrank gelagert wird. So verhindert ihr, dass er austrocknet.
    Belag:
    Ist der Teig fertig, könnt ihr damit die Böden der Pizzen formen. Für die richtige Dicke müsst ihr ein Gefühl entwickeln. Zu dünn sollte er auf keinen Fall sein, weil er sonst den Belag nicht aushält und beim Essen zerbricht. Zu dick ist eigentlich nicht so schlimm, aber manche Leute wie ich mögen das nicht so gerne. Am besten ist also ein gutes Mittel. Von der Form her könnt ihr euch an einem Planschbecken orientieren. Der äußere Rand sollte aber nicht zu hoch werden, weil man die Pizza sonst nicht so gut essen kann. Ihr könnt euch ja bestimmt einigermaßen vorstellen wie ich das meine
    Wenn die Form einigermaßen passt geht es ans belegen. Da habt ihr eigentlich alle Freiheiten die ihr wollt: Salami, Schinken, Vegetarisch usw. Ich empfehle auf jeden Fall Tomaten in den Belag rein zu machen. Schmeckt finde ich gut und verhindert ein Stück weit, dass die Pizza zu trocken wird. Gerade wenn ihr den Teig dicker gemacht habt finde ich es wichtig, dass die Pizza dann nicht trocken schmeckt.
    Das wars eigentlich schon wünsche euch guten Hunger. Wenn ihr das Rezept ausprobiert habt und Vorschläge habt oder es vielleicht sogar selbst verbessert habt postet ruhig bin immer offen für Vorschläge

  2. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: [Rezept] Pizza selber machen

    Ich will jetzt nicht hier rumkritisieren, allerdings kommt in eine echte, schmackhafte Pizza aufjedenfall Bier!
    Und das ist kein Scherz, da kannst Du jeden Italiener fragen.

  3. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

    TomatenKetchup (21.11.2013)

  4. #3

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: [Rezept] Pizza selber machen

    Bevor ihr Pizzen daraus machen könnt, lasst den Teig für 12-24 Stunden gehen.

    >

    Sorry da vergeht jeglicher Spaß. 12-24 Stunden. Ich würde sagen wer eine Pizza selber backen möchte, der sollte einen Nebenjob in einer Pizzaria aufnehmen. Wenn ich Hunger habe will ich essen und warte nicht für 1 Pizza einen Tag. Die ganzen Hausrezepte sind für'n Arsch und kommen niemals an einen Italiener ran. Eine richtig gute Pizza hat keine "Beläge" auf der Pizza wo dann Paprika und Salami "runterfallen". So eine Pizza bekommst du höchstens beim Türken. Nein Danke.
    Wenn ich eine Pizza esse hole ich sie beim Italiener bzw Restaurant wo ich weiß, dass sie schmeckt. Die TK Pizzen sind einfach nur zum Kotzen. Davon werde ich niemals satt, da müsste ich schon mehrere essen. Genauso wie die Fertiggerichte,da verlangen die schon 3-4 Euro und dann bekommst du als Portion 1 Löffel Rotkohl. Echt ein Witz!!!!!
    Geändert von Silent (28.10.2013 um 15:36 Uhr)

  5. The Following 5 Users Say Thank You to Silent For This Useful Post:

    Quasar (09.05.2015), ShawtY-so-flY x (28.10.2013), Sky.NET (09.05.2015), TomatenKetchup (21.11.2013), xOneDirectionx (28.10.2013)

  6. #4
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.065
    Thanked 1.789 Times in 1.277 Posts

    Standard AW: [Rezept] Pizza selber machen

    12-24h Gehen lassen ist allerdings wirklich Quatsch!

    Ein brauchbarer Hefeteig muss nur knapp das doppelte Volumen nach dem 1. Kneten annehmen,
    darüber hinaus würde die Hefe "übergehen" und der Teig fällt wieder in sich zusammen.
    Resultat einer solchen Aktion ist kein Pizzateig, sondern eine Keksmischung (könnte man auch Knäckebrot draus machen).

    Und das mit dem Bier lass ich mal im Raum stehen, in Ermangelung eines echten italienischen Pizzabäckers aus Neapel!
    Allerdings hat meine Frau noch NIE mit Bier einen Hefeteig für Pizza gemacht, und trotzdem war der immer "fast" perfekt.
    Möglich das jemand mal aus Not, weil er keine Hefe hatte, Bier verwendet hat (und das nun wie viele Ammenmärchen herumgeistert).
    Zur Perfektion fehlt schlicht der dazu nötige Steinofen oder "Backes" (wie wir hier sagen).
    Mit dem haushaltsüblichen Backofen bekommt man nicht die Temperatur hin die ein richtiger Pizzabäcker benutzt,
    zumal richtige Pizza niemals 10-20 Minuten im Ofen drin bleiben würde (maximal 2-3 Minuten).
    Geändert von Darkfield (10.05.2015 um 06:39 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  7. The Following 3 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Sky.NET (09.05.2015), TomatenKetchup (21.11.2013), UnReal (28.10.2013)

  8. #5

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard AW: [Rezept] Pizza selber machen

    Du sprichst mir aus der Seele Silent. Das letzte Mal, als ich mir ne Pizza selbst gemacht hab, war vor 3 Wochen eine Pizza Calzone. Joar, Teig gemacht, Backblech voll gemacht, schön fett gefüllt und 1x in der Mitte zusammengeklappt. Nd selbst das war fast zu wenig. Habe das auch nicht mit echter Hefe gemacht, sondern mit so Hefe Garant, weil's schnell gehen musste.

    Wenn ich noch ein Rezept dafür finde, poste ichs auch mal.



    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

  9. The Following User Says Thank You to xOneDirectionx For This Useful Post:

    TomatenKetchup (28.10.2013)

  10. #6
    Avatar von Y zu dem K
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    504
    Thanked 201 Times in 150 Posts

    Standard AW: [Rezept] Pizza selber machen

    Schuss Olivenöl gehört auch noch in den Teig
    Und ich würde sicherlich kein kaltes Wasser in den Teig machen sondern lauwarmes!
    Und am besten lässt du die Hefe auch noch 10 Minuten bei Zimmertemparatur liegen bevor du sie verarbeitest!

  11. The Following User Says Thank You to Y zu dem K For This Useful Post:

    TomatenKetchup (21.11.2013)

  12. #7

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    133
    Thanked 41 Times in 23 Posts

    Standard AW: [Rezept] Pizza selber machen

    Die beste selbstgemachte Pizza ist aein Backblech groß und hat alles drauf und ist ne Kombination aus Salami , schinken, Pilzen, Paprika, Tomate, Thunfisch Anschovis und Käse.
    Bevor ich mir ne 'Original' beim Italiener kaufe, wo nichts drauf ist ausser Tomatenmark und Morzarella mach ich mir lieber eine all-in-one

  13. The Following User Says Thank You to Jimjim For This Useful Post:

    TomatenKetchup (21.11.2013)

  14. #8

    Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    6
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: [Rezept] Pizza selber machen

    hier ist mal nen absolut geiles rezept für den Teig. Selber schon probiert und für gut befunden

    http://www.chefkoch.de/rezepte/71633...Pizzateig.html
    Geändert von tr4nks (28.10.2013 um 20:52 Uhr)

  15. The Following User Says Thank You to tr4nks For This Useful Post:

    TomatenKetchup (21.11.2013)

  16. #9
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.500
    Thanked 1.399 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: [Rezept] Pizza selber machen

    Zum kochen gehört Routine. Die bekommt man nur durch viel ausprobieren. Wer selbst kocht kennt die Zutaten und kann alles nach seinem Geschmack zubereiten.
    Wer selbst kocht, würde für eine Pizza nie Käseersatz verwenden. Bei Tiefkühlprodukten wird oft Ersatzkäse verwendet.

  17. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    The Dope Show (09.05.2015)

  18. #10
    Avatar von GERDexter
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Thanked 59 Times in 39 Posts

    Standard AW: [Rezept] Pizza selber machen

    Die allerallerbeste Pizza, die ich jemals gegessen habe war direkt in italien beim Italiener, So etwas kriegt man hier in Deutschland gar nicht, selbst beim Italienischen Restaurant, sind die Pizzas nicht so gut.

    TK-Pizzas, für die schnelle im Notfall ok, aber wenn man weis was da drinnen ist...ekelhaft.

    Wer selbst kocht, würde für eine Pizza nie Käseersatz verwenden.
    Bei mir kommt rein gar nichts an Ersatz o.ä rein. Frisch Kochen aber irgendwas an Ersatz oder Chemie verwenden, wäre ja Schade

    Ich koche sehr gerne frisch, da weis ich was drinnen ist. Und so schmackhaft. Und ja, Routine, ich probiere immer sehr gerne neues aus, auch Pizzas hab ich bereits gemacht, nur am teig, da Hapert es, aber das ist allgemein so, auch Brötchen etc, ich kann nicht Backen Jedenfalls Brötchen/Pizzateig nicht.
    Geändert von GERDexter (09.05.2015 um 10:28 Uhr)

  19. The Following User Says Thank You to GERDexter For This Useful Post:

    The Dope Show (09.05.2015)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. [Gameduell] Selber Geld machen mit meinen Bots?
    Von Baumstumpf im Forum OffTopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 18:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 01:38
  3. [TUT] Schützlinge in CH & AT selber machen
    Von eXtrac3 im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 16:41
  4. Trick: FotoContest selber Voten!
    Von Dieter Bohlen im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 00:10
  5. [Vorschlag] Threads selber schließen
    Von Tobe im Forum Feedback
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 18:55
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.