Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11
    Avatar von uncopyable
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    282
    Thanked 235 Times in 120 Posts

    Standard AW: Schüler 400-Euro Job

    Zitat Zitat von Freeway Beitrag anzeigen
    Auch dir danke für deine Antwort.
    Ja weißt du.. an der Kasse kann man aber auch mal im Stress was falsch machen.
    - Ob man falsch Wechselgeld rausgibt
    - Mal etwas Alkoholisches oder Zigaretten an z.B 17 Jährige verkauft
    - etwas an unter 7 Jährige verkauft (Rechtsfähig/-Geschäftsfähigkeitsrecht)

    Wie sieht es eigentlich mit der Bezahlung aus?
    Ist das ein festes Grundgehalt?
    Weil ich habe mich schon ein bisschen im Internet schlau gemacht und überall lese ich was von 250 Euro oder andere bekommen genau 309,88€
    oder sonstiges, hat da jemand genaueres?
    Mit der Zeit wirst du locker und kannst mit Stress umgehen glaub mir
    Also wenn du bei Rewe an der Kasse arbeiten solltest dann sagt dir die Kasse wenn du was drüber ziehst was ab 16/18 ist das du nach dem Ausweißfragen sollst bzw. musst du das Alter mit Eingabe bestätigen.
    Solange du keinem 10 ne Flasche Wodka verkaufst oder Kippen kannst da nix Falsch machen ^^


    Bei 400€ Job werden dir Rentenbeiträge abgezogen
    Also pro Stunde kannst mit 6€ rechnen
    ich hätte damals eine 12-16 Stunde Wochen und bekam so zwischen 250-270€
    Geändert von uncopyable (14.12.2011 um 22:52 Uhr)


    while( behappy() ) { code(); }

  2. #12

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    385
    Thanked 172 Times in 119 Posts

    Standard AW: Schüler 400-Euro Job

    Zitat Zitat von Freeway Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe auch oft gehört das man 325€ raus bekommt.
    Ich mein, besser als nichts.
    Ist auch realtiv viel Geld für einen Schüler.
    ja, aber du muss damit rechnen das du dann keine Zeit oder fast kaum Zeit für die Schule hast und bist fast immer kaputt von der Arbeit weil es Stressig wird.
    Ich würde sagen mach erstmal die Schule zu ende Mein Rat :*

  3. #13

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    32
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Schüler 400-Euro Job

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    ja, aber du muss damit rechnen das du dann keine Zeit oder fast kaum Zeit für die Schule hast und bist fast immer kaputt von der Arbeit weil es Stressig wird.
    Ich würde sagen mach erstmal die Schule zu ende Mein Rat :*
    Ich arbeite ja nur 2-3 Tage die Woche, das wird sich schon einrichten lassen.
    Und, das Geld kann ich gut gebrauchen .. deswegen will ich es ja in Erwägung ziehen.

  4. #14
    Avatar von Stevo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    54
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Schüler 400-Euro Job

    Also, normalerweise werden bei deinen 400€ nichts mehr abgezogen, ist oftmals der Nettolohn. Dazu kommt, dass du gar nicht an der Kasse arbeiten musst. Freunde von mir arbeiten bei Lidl, Edeka, Aldi oder Penny als Aushilfskraft auf 400€ Basis. Die müssten dann
    2-4x die Woche am Nachmittag/Abend für 3-4 Stunden hin. Meistens so 16-20Uhr oder so, ist aber immer unterschiedlich. Gibt natürlich auch Jobs als Kassierer, würde da aber am besten direkt beim Unternehmen anfragen. Zudem solltest du am besten gleich mit einer kompletten Bewerbung hingehen (Sprich Lebenslauf+Bewerbung^^)


    E: Das mit dem Stress kommt immer auf den Typen an. Wenn du bisher gut klarkommst mit der Zeit und oftmals auch mehr davon hast, wird die Schule grundsätzlich nicht daran leider.

  5. #15

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    406
    Thanked 146 Times in 97 Posts

    Standard AW: Schüler 400-Euro Job

    Du wirst entweder ein festen Arbeitsplan haben oder es entscheidet sich jedes Mal spontan, wie du arbeiten musst. Meistens hast du eine 25-Stundenwoche. Wenn du die Stunden erreicht hast, wirst du genau 400€ bekommen. Das ist aber von Vertrag zu Vertrag anderes geregelt.

  6. #16

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    32
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Schüler 400-Euro Job

    Zitat Zitat von Stevo Beitrag anzeigen
    Also, normalerweise werden bei deinen 400€ nichts mehr abgezogen, ist oftmals der Nettolohn. Dazu kommt, dass du gar nicht an der Kasse arbeiten musst. Freunde von mir arbeiten bei Lidl, Edeka, Aldi oder Penny als Aushilfskraft auf 400€ Basis. Die müssten dann
    2-4x die Woche am Nachmittag/Abend für 3-4 Stunden hin. Meistens so 16-20Uhr oder so, ist aber immer unterschiedlich. Gibt natürlich auch Jobs als Kassierer, würde da aber am besten direkt beim Unternehmen anfragen. Zudem solltest du am besten gleich mit einer kompletten Bewerbung hingehen (Sprich Lebenslauf+Bewerbung^^)
    Klar, aufjedenfall gehe ich da mit einem Lebenslauf und einer Bewerbung hin.
    Muss man für die Kasse nicht irgendwie so einen Kassenschein machen?
    Klingt doof, aber habe ich mal gesehen das eine das brauchte bei Netto.

  7. #17
    Avatar von Stevo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    54
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Schüler 400-Euro Job

    Zitat Zitat von Frankfurt am Main Beitrag anzeigen
    Du wirst entweder ein festen Arbeitsplan haben oder es entscheidet sich jedes Mal spontan, wie du arbeiten musst. Meistens hast du eine 25-Stundenwoche. Wenn du die Stunden erreicht hast, wirst du genau 400€ bekommen. Das ist aber von Vertrag zu Vertrag anderes geregelt.
    Erzähl mir mal wo du das her hast, man würde dann für einen Stundenlohn für 4€ arbeiten, ziemlicher Unsinn den du uns da erzählst oder?
    Meistens arbeitet man 50-60 Stunden im Monat für 400€ Basis....


    E: @Freeway-> Nein, als Kassierer wirst du eingearbeitet. Da kriegst du dann paar Stunden "Nachhilfe" und dann hat sich die Sache, ziemlich unkompliziert

  8. #18

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    406
    Thanked 146 Times in 97 Posts

    Standard AW: Schüler 400-Euro Job

    Zitat Zitat von Stevo Beitrag anzeigen
    Erzähl mir mal wo du das her hast, man würde dann für einen Stundenlohn für 4€ arbeiten, ziemlicher Unsinn den du uns da erzählst oder?
    Meistens arbeitet man 50-60 Stunden im Monat für 400€ Basis....


    E: @Freeway-> Nein, als Kassierer wirst du eingearbeitet. Da kriegst du dann paar Stunden "Nachhilfe" und dann hat sich die Sache, ziemlich unkompliziert
    Erzähl kein Scheiß, wenn du von nichts eine Ahnung hast. Selbst ein Azubi darf keine 50 - 60 Stunden in der Woche haben, sondern maximal 40 Stunden. Genauso ist es auch für Teilzeitkräfte (400€ Basis) geregelt. Wie viele Stunden sie maximal in der Woche machen dürfen, weiß ich leider nicht auswendig.

  9. #19

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    32
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Schüler 400-Euro Job

    Zitat Zitat von Frankfurt am Main Beitrag anzeigen
    Erzähl kein Scheiß, wenn du von nichts eine Ahnung hast. Selbst ein Azubi darf keine 50 - 60 Stunden in der Woche haben, sondern maximal 40 Stunden. Genauso ist es auch für Teilzeitkräfte (400€ Basis) geregelt. Wie viele Stunden sie maximal in der Woche machen dürfen, weiß ich leider nicht auswendig.
    Er hat im Monat, nicht in der Woche geschrieben.

  10. The Following User Says Thank You to Freeway For This Useful Post:

    Stevo (14.12.2011)

  11. #20
    Avatar von Stevo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    54
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Schüler 400-Euro Job

    Zitat Zitat von Frankfurt am Main Beitrag anzeigen
    Erzähl kein Scheiß, wenn du von nichts eine Ahnung hast. Selbst ein Azubi darf keine 50 - 60 Stunden in der Woche haben, sondern maximal 40 Stunden. Genauso ist es auch für Teilzeitkräfte (400€ Basis) geregelt. Wie viele Stunden sie maximal in der Woche machen dürfen, weiß ich leider nicht auswendig.

    xDDDD *lachflash* sorry^^
    Brauchst nicht gleich beleidigend zu werden süßer , in meinem Post steht ganz klar 50-60 Stunden im MONAT; MONAT;MONAT!!!!!
    Hast du sogar selbst zitiert. Zuerst den Beitrag komplett durchlesen, dann antworten, vielen Dank
    Habe selbst bei Edeka und Lidl nachgefragt, selbst bei Takko als Aushilfe. Hätte überall 50-60 Stunden im MONAT arbeiten müssen

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Highschool bezahlt Schüler
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 18:41
  2. Geldfluss bei Schüler
    Von Minecraft im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 03:06
  3. Schüler zeigt kiffenden Lehrer an
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 21:21
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.