Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    32
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard Schüler 400-Euro Job

    Hallo liebe Community,

    ich habe mir überlegt einen 400 Euro Job zu machen.
    Ich will keine Zeitungen austragen oder so, ich will dann wenn schon bei Rewe, Penny, Aldi etc arbeiten.
    Hat jemand von euch schon persönliche Erfahrungen mit so etwas gemacht??

    Ich habe mir überlegt die Tage mal in einem Penny-Markt hier direkt in der nähe nach zu fragen ob sie einen Schüler 400 Euro Jobber einstellen würden.

    Fragen:
    Ist es eigentlich Möglich, dass ich sage das ich nicht an der Kasse arbeiten möchte?
    Weil .. ich will einfach nicht, dass ich einen Fehler mache und dann z.B am Ende des Tages die Kasse nicht stimmt o.A
    Wie wären in etwa (ich weiß das es überall unterschiedlich ist) die Arbeitszeiten?
    Aufgaben bereich würde doch nur darin liegen Regale einzuräumen, Pappe zu pressen und so etwas oder?

    Würde mich über Beiträge mit persönliche Erfahrungen freuen.

  2. #2
    Avatar von Prince
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    94
    Thanked 34 Times in 32 Posts

    Standard AW: Schüler 400-Euro Job

    Wie Alt biste?

  3. #3

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    32
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Schüler 400-Euro Job

    Ich bin 17 Jahre alt.

  4. #4

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    385
    Thanked 172 Times in 119 Posts

    Standard AW: Schüler 400-Euro Job

    Aufgaben bereich würde doch nur darin liegen Regale einzuräumen, Pappe zu pressen und so etwas oder?

    Also nicht nur das ,du muss für sie vielleicht zu Post gehen, oder auch Waren aufschreiben die fehlen, also 400 Job als Schüler ist immer scheiße weil, man so gesehen als Putzfrau arbeitet die sagen dir mach das mach mach das.
    Aber wenn du Geld verdienen willst :*
    Probiere es einfach aus

  5. #5

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    406
    Thanked 146 Times in 97 Posts

    Standard AW: Schüler 400-Euro Job

    In erster Linie musst du dir erstmal andere Gedanken machen. Du musst vorher mit deine Eltern dadrüber sprechen, weil es sein kann, dass deine Eltern (wenn sie zum Beispiel Geld vom Staat beziehen) deinen 400€ angerechnet werden. Grundsätzlich ist es aber möglich, sofern du über 16 Jahre bist, einen Minijob (400€ Basis), machen kannst.

  6. #6
    Avatar von uncopyable
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    282
    Thanked 235 Times in 120 Posts

    Standard AW: Schüler 400-Euro Job

    Zitat Zitat von Freeway Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community,

    ich habe mir überlegt einen 400 Euro Job zu machen.
    Ich will keine Zeitungen austragen oder so, ich will dann wenn schon bei Rewe, Penny, Aldi etc arbeiten.
    Hat jemand von euch schon persönliche Erfahrungen mit so etwas gemacht??

    Ich habe mir überlegt die Tage mal in einem Penny-Markt hier direkt in der nähe nach zu fragen ob sie einen Schüler 400 Euro Jobber einstellen würden.

    Fragen:
    Ist es eigentlich Möglich, dass ich sage das ich nicht an der Kasse arbeiten möchte?
    Weil .. ich will einfach nicht, dass ich einen Fehler mache und dann z.B am Ende des Tages die Kasse nicht stimmt o.A
    Wie wären in etwa (ich weiß das es überall unterschiedlich ist) die Arbeitszeiten?
    Aufgaben bereich würde doch nur darin liegen Regale einzuräumen, Pappe zu pressen und so etwas oder?

    Würde mich über Beiträge mit persönliche Erfahrungen freuen.
    Hallo,
    ich hab das auch mal gemacht und zwar bei Rewe bei mir war es damals wichtig das ich schnell an der Kasse arbeiten kann.
    Du kannst eigentlich nicht viel Falsch machen in den ersten paar Wochen wirst du eh nicht gleich an der Kasse arbeiten eher nach und nach.
    Wenn mal nicht viel los ist (so war es bei mir) musst dann mal an die Kasse wobei da dann immer noch jemand bei dir ist und dich unterstützt.

    Zu den Arbeitszeiten das kommt auf die Filiale an wo und für was sie dich brauchen.
    Zum Ware einräumen sind es max 12 Stunden in der Woche (pro Stunde ca 6€ je nach Filiale)
    Und mit der Zeit hast du den dreh dann raus
    Geändert von uncopyable (14.12.2011 um 22:33 Uhr)


    while( behappy() ) { code(); }

  7. The Following User Says Thank You to uncopyable For This Useful Post:

    Prince (14.12.2011)

  8. #7
    Avatar von unique
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    49
    Thanked 24 Times in 22 Posts

    Standard AW: Schüler 400-Euro Job

    Du darfst die 400er Euro-Grenze nicht überschreiten, da du bis zum 18 Lebensjahr Schulpflichtig bist, außerdem gilt die 400 Euro-Grenze als Steuerfrei, sprich du darfst nur bis 400 Euro-Jobs annehmen, alles drüber = Steuern = Illegal. Rewe, Aldi & Co. nehmen Schüler ab 16 Jahre an. :>

  9. #8

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    32
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Schüler 400-Euro Job

    Zitat Zitat von Frankfurt am Main Beitrag anzeigen
    In erster Linie musst du dir erstmal andere Gedanken machen. Du musst vorher mit deine Eltern dadrüber sprechen, weil es sein kann, dass deine Eltern (wenn sie zum Beispiel Geld vom Staat beziehen) deinen 400€ angerechnet werden. Grundsätzlich ist es aber möglich, sofern du über 16 Jahre bist, einen Minijob (400€ Basis), machen kannst.
    Hallo, erst mal danke für deine Antwort.
    Ja ich habe schon mit meinen Eltern darüber geredet und sie finden es eigentlich ganz Sinnvoll da ich auch so besser lerne mit Geld umzugehen und auch sehe wie hart man für Geld arbeiten muss.
    Und bezüglich der Sache mit dem "wenn sie Geld vom Staat beziehen", muss ich mir keine Sorgen machen da meine Eltern beide einen festen Job haben.

    Zitat Zitat von uncopyable Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hab das auch mal gemacht und zwar bei Rewe bei mir war es damals wichtig das ich schnell an der Kasse arbeiten kann.
    Du kannst eigentlich nicht viel Falsch machen in den ersten paar Wochen wirst du eh nicht gleich an der Kasse arbeiten eher nach und nach.
    Wenn mal nicht viel los ist (so war es bei mir) musst dann mal an die Kasse wobei da dann immer noch jemand bei dir ist und dich unterstützt.

    Zu den Arbeitszeiten das kommt auf die Filiale an wo und für was sie dich brauchen.
    Zum Ware einräumen sind es max 12 Stunden in der Woche
    Und mit der Zeit hast du den dreh dann raus
    Auch dir danke für deine Antwort.
    Ja weißt du.. an der Kasse kann man aber auch mal im Stress was falsch machen.
    - Ob man falsch Wechselgeld rausgibt
    - Mal etwas Alkoholisches oder Zigaretten an z.B 17 Jährige verkauft
    - etwas an unter 7 Jährige verkauft (Rechtsfähig/-Geschäftsfähigkeitsrecht)

    Wie sieht es eigentlich mit der Bezahlung aus?
    Ist das ein festes Grundgehalt?
    Weil ich habe mich schon ein bisschen im Internet schlau gemacht und überall lese ich was von 250 Euro oder andere bekommen genau 309,88€
    oder sonstiges, hat da jemand genaueres?

  10. #9

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    385
    Thanked 172 Times in 119 Posts

    Standard AW: Schüler 400-Euro Job

    Wie sieht es eigentlich mit der Bezahlung aus?
    Ist das ein festes Grundgehalt?
    400€ Basis heißt nicht das du 400€ auf Hand bekommst weil davon werden Steuer etc. entzogen.
    Deswegen kommt es immer auf das was abgezogen wird

  11. #10

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    32
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Schüler 400-Euro Job

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    400€ Basis heißt nicht das du 400€ auf Hand bekommst weil davon werden Steuer etc. entzogen.
    Deswegen kommt es immer auf das was abgezogen wird
    Ja, ich habe auch oft gehört das man 325€ raus bekommt.
    Ich mein, besser als nichts.
    Ist auch realtiv viel Geld für einen Schüler.

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Highschool bezahlt Schüler
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 18:41
  2. Geldfluss bei Schüler
    Von Minecraft im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 03:06
  3. Schüler zeigt kiffenden Lehrer an
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 21:21
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.