Darkfield (15.10.2014), HashTree (16.10.2014), SphinxDOPE (20.10.2014)
-
15.10.2014, 12:44 #1
Über die Weihnachtsfeiertage "flüchten"
Hi,
ich mag Weihnachten nicht besonders. Ein Hauptgrund ist diese Scheinheiligkeit, die auch meine Familie an den Tag legt: Zu Weihnachten geht man in die Kirche, denkt an Arme und spendet Geld. Auch trifft man sich mit der Familie, die sich sonst monatelang nicht sehen. Nach Weihnachten ist dann alles wieder vergessen.
Daher überlege ich, für die Weihnachtsfeiertage zu "flüchten". Ich möchte einfach nur meine Ruhe haben, und nicht mit den ganzen Weihnachtssachen genervt werden. Am liebsten wo es warm ist, winterliche Temperaturen sind auch nicht so mein Fall.
Habt ihr Ideen/Vorschläge? Sollte natürlich nicht zu teuer sein.
-
The Following 3 Users Say Thank You to Tony Montana For This Useful Post:
-
15.10.2014, 12:52 #2
Thanked 36 Times in 24 PostsAW: Über die Weihnachtsfeiertage "flüchten"
Nicht Teuer und darf im Winter nicht kalt sein. Kenn nur die teuere Variante - die Malediven.
Sag uns mal am besten wie viel € dir so vorstreben. Ggf. könntest du auch hier selber schauen.
-
15.10.2014, 14:08 #3
Thanked 87 Times in 65 PostsAW: Über die Weihnachtsfeiertage "flüchten"
Was heißt denn nicht so kalt, auch Südspanien oder Süditalien sind im Winter deutlich wärmer als Deutschland und man kann es dort gut aushalten.
Als Alternative geht eventuell sogar noch die Türkei, Ägypten, etc eben nicht christliche Staaten, die demnach auch kein Weihnachten feiern.
Dabei ist halt wirklich die Frage, wie viel Geld hast du ungefähr und wie warm soll es denn nun sein. Die Malediven halte ich für allgemein zu teuer, wenn es nicht so teuer sein darf, solltest du dich wirklich ums Mittelmeer umsehen. Dort sind die Temperaturen auch im Winter recht angenehm und besonders Nordafrika ist nicht sooo teuer.
-
15.10.2014, 14:26 #4
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Über die Weihnachtsfeiertage "flüchten"
Urlaubspirate finde ich ganz gut. Da sind hammer Angebote. Fahre vllt über Silvester für 3 Tage ins 4 Sterne Hotel in Mailand für nur 222 Euro inkl Flug
https://www.facebook.com/Urlaubspiraten?ref=ts&fref=ts
-
The Following User Says Thank You to MHRCube For This Useful Post:
Darkfield (15.10.2014)
-
16.10.2014, 14:58 #5
AW: Über die Weihnachtsfeiertage "flüchten"
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass eine solche Antwort nicht gewünscht, ignoriere diese Vermutung aber getrost und sag es trotzdem: Wenn du so ein Problem damit hast, wie es in der Weihnachtszeit zugeht, weshalb versuchst du dann einfach davor zu fliehen, anstatt was dran zu ändern ?
Nicht dass ich dir in den Kram labern will, aber ich glaube nicht dass das eine gute Lösung für dein "Problem" ist.
Falls dir das oben geschriebene egal ist, schau doch mal nach Griechenland oder die Kanaren an.
Außerdem gibt es doch so tolle Dinge wie "Blind Booking" (kA wie das genau heißt), wo die Reisegesellschaft dir nach Buchung irgendwas zuweist und du praktisch nicht weißt wohin es geht. Klingt auch interessant.
-
16.10.2014, 15:35 #6
Thanked 2 Times in 1 PostAW: Über die Weihnachtsfeiertage "flüchten"
Naja...ich bin auch nicht so der Weihnachtsfreund.
Früher war hat man sich ja immer drauf gefreut aber im alter lässt das ganz schön nach.
Ich hab eh das Gefühl, umso älter ich werde umso schneller verrennt die Zeit. Es kommt mir vor als wäre das letzte Weihnachten vor 3 Monaten gewesen...
Könnte mir vor mir vorstellen diese Jahr über die Feiertage weg zu fahren. Aber ich wüsste nicht so richtig vorhin.
Lg...
-
16.10.2014, 17:50 #7
Thanked 8 Times in 2 PostsAW: Über die Weihnachtsfeiertage "flüchten"
Kann dich da gut verstehen, so habe ich auch schon mal desöfteren gedacht. Problematisch ist nur, um deine Wünsche zu erfüllen (kein Weihnachtsrummel, warme Temperaturen), muss man doch schon recht weit reisen. Die Malediven wurden ja schon genannt, ein Freund hat dort Weihnachten verbracht. Dort feiert (mal abgesehen von den westlichen Urlaubern) kein Schwein Weihnachten - zumindest nicht so wie bei uns. Sowieso erscheint mir der (Südost)-Asiatische Raum am sinnvollsten, aufgrung der unterschiedlichen Kultur bzw. Religion.
-
16.10.2014, 21:05 #8
Thanked 21 Times in 17 PostsAW: Über die Weihnachtsfeiertage "flüchten"
Hallo Tony Montana,
erstmal möchte ich sagen, dass ich deine Einstellung gut verstehen kann. Ich habe selbst erst ein Mal den Mut gehabt das durchzuziehen und bin vor 2 Jahren mit meiner Freundin nach Salzburg gefahren. Ab vom Schuss in einer kleinen Hütte von privat, günstig und "anonym". Es tat persönlich sehr gut, aber die Familie war doch etwas traurig/ enttäuscht darüber, das solltest du vielleicht berücksichtigen, denn ein paar Leute (vielleicht die Geschwister) sind einem oft näher als die anderen und könnten sich allein gelassen fühlen. Das war der einzige Punkt der mir dabei Leid tat.
Zu deinen Vorschlagswünschen: Schau mal bitte auf mydealz.de, dort findest du in letzter Zeit enorme Reiserabatte über die Weihnachts-/ Silvesterzeit. Als Problem empfand ich, dass der Reisezeitraum meist zu kurz war, aber das ist ja perfekt für dich. Einen genauen Link habe ich gerade nicht zur Hand, aber schau einfach auf der Mainpage nach oder nutze die Suchfunktion.
Ok, du scheinst sympathisch, einen Link habe ich dir schnell rausgesucht:
--> Airberlin hin und rück ab 89€
Viel Erfolg beim Suchen und Finden
-
16.10.2014, 21:17 #9
AW: Über die Weihnachtsfeiertage "flüchten"
Schau bei Urlaubsguru.de oder ähnlichen Seiten vorbei. Dort findest du immer sehr günstige Reisen, mit Hotel, etc.
-
16.10.2014, 22:48 #10
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Über die Weihnachtsfeiertage "flüchten"
Naja, aber wenn sich die Familie doch eh Wochen und Monate eh nicht blicken lässt, glaubst du dann nicht, dass das dann nur ein relatives Risiko ist tommy callone?
Ansonsten würde ich von mir her vorschlagen, irgendwo Schweden, Norwegen oder so. Da gibt es auch billigerere Möglichkeiten sich unterzubringen als die riesen Urlaubshütten, zudem ist die Gegend dort super. Und auch im Winter ist es dort äußerst faszinierend.
Ansonsten, wenn dir das Kalte nicht so liegt, dann eben was südliches. Z.B. Spanien - Andalusien ist sehr schön und dort gibt es auch schöne Ferienwohnungen zur Miete in den Bergen oder auch am Meer.
Hoffe das hat deine Ideen ein wenig angeregt.....Oder vllt Kroatien?
-
The Following User Says Thank You to LivEEviL For This Useful Post:
DiscoDieter (17.10.2014)