Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Rezept Rührei mit Schinken




    Hallo Ulabser, eine Abwechslung von Pizza, Döner und Dosenravioli. Sehr leicht zum zubereiten und im nu fertig. Und Spass macht selbst kochen auch.

    Zutaten:





    Menge Zutat
    200g Schinken
    4 Hühnereier
    50 ml Kuhmilch
    1 Pack Mozzarella
    Eine Priese Speisesalz
    Eine Priese Preffer
    Einen Schuss Sonnenblumenöl



    Schritt 1:



    Die 4 Hühnereier in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen verrühren. Anschließend Milch und eine Priese Salz dazugeben und das ganze gut vermengen.


    Schritt 2:



    Den Schinken in beliebig große Würfel schneiden (Ich empfehle eine Seitenlänge von ca. 0,5 cm) und in der Pfanne leicht anbraten.
    Parallel dazu den Mozzarella ebenfalls in Würfel schneiden (man kann je nach Geschmack auch anderen schmelzfähigen Käse nehmen).

    Schritt 3:



    Nun beginnen wir mit dem braten. Dazu geben wir etwas Sonnenblumenöl in die Pfanne und erhitzen sie.
    Wenn das Öl heißt ist, den Schinken dazugeben und leicht anbraten (je nach Beliben).

    Schritt 4:



    Das Rührei aus der Schüssel in die Pfanne über den angebratenen Schinken gießen und während dem braten verrühren.
    Herd herunterdrehen, sonst wird es schwarz!

    Schritt 5:



    Nun das ganze aus der Pfanne in einen Hitzefesten Teller oder Auflaufform geben.
    Die Mozzarellawürfel darüber geben und leichmäßig verteilen.
    Das ganze für ca 10min. bei 150 Grad in den Backofen stellen.
    Ich habe gleich 4 Aufbackbrötchen mit in den Ofen geschoben, da man diese gut zum Rührei essen kann und diese dann zeitgleich fertig sind.


    Guten Apetitt!

    Wie sieht euer Rührei aus? Oder habt ihr andere Variationen? Postet Bilder und Rezepte eurer Meisterwerke der Kochkunst!

  2. The Following 12 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

    .Empty (10.11.2018), American Psycho (06.08.2017), Benzol (13.01.2015), Casper <3 (17.01.2015), MHRCube (12.01.2015), Mr.Bombastic (13.01.2015), Open Thought (14.01.2015), orion-x (02.11.2018), PartyFreak (13.01.2015), Shiny-Flakes (10.05.2015), StarWarsFan (04.10.2015), Weedstar (12.11.2018)

  3. #2
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Rezept Rührei mit Schinken

    Ich nehme Eier verrühre und brate diese und fertig. Ansonsten kann ich nicht glauben was ich gerade hier gesehen habe
    - But shit, it was 99 cents! -

  4. The Following 4 Users Say Thank You to qmiq For This Useful Post:

    Quasar (12.01.2015), rVs14 (09.05.2015), Sky.NET (12.01.2015), TheRaven (10.05.2015)

  5. #3
    Avatar von Quasar
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    195
    Thanked 78 Times in 43 Posts

    Standard AW: Rezept Rührei mit Schinken

    Soll das irgendwie ironisch gemeint sein oder meinst du das wirklich ernst?
    Ich denke mal, sowas kann doch wirklich jeder.

    Aber dennoch ein schöner Thread, hast dir wirklich sehr viel Mühe gegeben mit den Bildern etc.
    Würde noch mehr davon sehen, aber dann bitte ein Rezept was nicht so zu den wirklich ultrabasics gehört.
    Geändert von Quasar (12.01.2015 um 21:38 Uhr)

  6. The Following 5 Users Say Thank You to Quasar For This Useful Post:

    .MrsError (10.05.2015), CDLF (08.05.2015), qmiq (13.01.2015), Sky.NET (12.01.2015), TheRaven (10.05.2015)

  7. #4
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard AW: Rezept Rührei mit Schinken

    Ich hingegen finde eben diese Basics wirklich sehr gut und nützlich. Für die Leute, die mit Kochen bisher nicht viel am Hut hatten. Über Anleitungen, wie man Nudeln oder Reis kocht (Bolognese, etc.) würde ich mich sehr freuen .

    Werd' dieses Rezept so bald wie möglich mal umsetzen.

    LG.

  8. The Following 2 Users Say Thank You to Mr.Bombastic For This Useful Post:

    DMW007 (12.01.2015), Open Thought (01.02.2020)

  9. #5

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Rezept Rührei mit Schinken

    Ob ihr es glaubt oder nicht... Ich wusste vor einem halben Jahr nicht wie man Reis kocht. Also Mengenverhältnisse und was genau gemacht werden muss und ich werde in 2 Monaten 21. Basics Anleitungen sind immer ganz cool.

    Übrigens ist es immer wieder erstaunlich, was man alles mit Basics anstellen kann und wie man die aufmotzen kann. Guter Thread

  10. The Following 2 Users Say Thank You to MHRCube For This Useful Post:

    Benzol (13.01.2015), DMW007 (12.01.2015)

  11. #6

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Rezept Rührei mit Schinken

    Ich stelle die tage mal eine paar Rezepte zusammen,

    Glasch Suppe? Oder eine echte Bolognese? Dann brauchen wir aber eine neue Kategorie hier , kochen & Rezepte + ein paar neue Regeln

    Zu deinem Rezept : ich benutze Zwiebeln aber kein Salz (Schinken ist sehr salzig ) und das oil lasse ich weg . Wichtig zu erwähnen ist noch : Bitte alle Gewürze vor den anbraten hinzugeben. Nicht wie bei Fleisch erst danach. Anstelle Milch kann auch sahne verwendet werden

  12. #7
    Avatar von MMA
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    314
    Thanked 326 Times in 143 Posts

    Standard AW: Rezept Rührei mit Schinken

    Für alle die es nicht Wissen, habe bereits im Jahre 2012 in einem Thread mit ein paar Rezepten erstellt welche gut zum Training sind *Klick*.

    Zum Thread:

    Nimm beim nächsten mal SPEEEEEEECCCKKK dazu
    Ansonsten hoffe ich du wirst mal mehr solche Threads erstellen und bin auf diese gespannt

    Interesse an Fitessthread's?

    [Fitness Threads] Übersicht

  13. The Following User Says Thank You to MMA For This Useful Post:

    PartyFreak (13.01.2015)

  14. #8
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: Rezept Rührei mit Schinken

    Da bin ich aber auch überrascht sowas hier zu finden, nicht das ich es schlimm finde. Ich selber koche gerne und fast jeden tag also freuts mich dass man hier selbst mit so einem einfachem Rezept schon anklang findet. Ist halt wirklich nen absoluter Basic aber lasst mich euch etwas verraten: Wenn ihr in einer Sterneküche anfangen wolltet kann es gut sein dass euch der Chefkoch fragt ob ihr Rührei machen könnt, denn grade solche basics verraten ob man wirklich kochen kann oder nur Sachen zusammenkippt und hofft dass es schmeckt

    Kleiner Tipp von mir, nimm nächstes mal wirklich Speckwürfel, geben ein bisschen mehr Geschmack und du kannst das überschüssige Öl/Fett weglassen wenn du nicht unbedingt die "light" Speckwürfel kaufst


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  15. The Following 2 Users Say Thank You to milchbubix For This Useful Post:

    DMW007 (13.01.2015), TheRaven (10.05.2015)

  16. #9
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Rezept Rührei mit Schinken

    Zitat Zitat von milchbubix Beitrag anzeigen
    ob man wirklich kochen kann oder nur Sachen zusammenkippt und hofft dass es schmeckt
    0o so koche ich immer, deswegen is bei mir auch kein Essen wie das andere, mittlerweile schmecke ich nicht mal mehr ab, weil ich die verschiedenen Gewürze/Kräuter und deren Kombis gut kenne, schmeckt jedes Mal lecker xD
    Natürlich sollte man wissen, welche Zutaten geschmacklich passend sind, sonst geht der Krams inne Hose...

    @Topic
    Dieses Rührei ist ziemlich ungesund... hört sich für mich auch etwas nach "Resteverwertung" an xD

    Das Öl ist ohnehin unnötig, lieber sollte man eine gute Pfanne verwenden, in welcher der Krams nicht anbrennen kann und nicht unbedingt auf Stufe 1000 braten.
    Um es etwas deftiger zu machen wie schon vorher erwähnt lieber Speck statt Schinken nehmen.
    Den Mozarella am besten gleich ganz weg lassen, und stattdessen lieber ne Tomate, ne halbe rote Paprika und ne kleine Zwiebel würfeln und da reinballern (mit voller Wucht, das ist wichtig, wenn die Küche nicht aussieht wie sau, hat man keinen Beweis gekocht zu haben!).
    Anschließend statt nur Pfeffer und Salz zu nehmen lieber frische Kräuter kleinhacken und dazu geben, um die Vielfalt zu erhöhen mindestens 4 Kräuter, getrocknete aus dem Glas sind auch in Ordnung wenn nix frisches vorhanden ist.
    Salz gar keins nehmen, stattdessen lieber einen Teelöffel Gemüsebrühe, am besten welche die es als Granulat gibt, das ist geschmacklich das beste.
    Durch das Gemüse wird am Ende etwas Flüssigkeit da rumschwappen, die vorsichtig abgießen (ist schlussendlich nur ne Art Gemüsebrühe, kann getrunken werden).

    So wird ne gute und ausgewogene Mahlzeit draus...

    Hier nochmal als Video:
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  17. The Following 3 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    PartyFreak (13.01.2015), Quasar (13.01.2015), TheRaven (10.05.2015)

  18. #10
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: Rezept Rührei mit Schinken

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Hier nochmal als Video:
    Wieso wusste ich dass das kommt?


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. [Rezept] Pizza selber machen
    Von TomatenKetchup im Forum RealLife
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 14:56
  2. Rezept für Blätterteig
    Von Dalia13 im Forum RealLife
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 18:46
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.