Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11

    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    14
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Rezept Rührei mit Schinken

    Ich nehme für Rührei mit Schinken, nur Ei und Fett. Den Schinken belasse ich bei dem, dem er gehört. Eben vegetarisch, denkt mal darüber nach und erstellt lieber mal ein Thema zum vegetarischen Kochen und Ernähren. Man sollte nicht nur an seinen dicken Ranzen denken, sondern auch mal an das Leid und die Qual der Tiere. Wer nicht egoistisch denkt und weiß was da abgeht, der wird sich gerne vegetarisch ernähren oder zumindest seinen Fleischkonsum einschränken!

  2. The Following User Says Thank You to Willi mit Cola For This Useful Post:

    Open Thought (01.02.2020)

  3. #12

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    207
    Thanked 113 Times in 71 Posts

    Standard AW: Rezept Rührei mit Schinken

    Ich mache mein Rührei immer so:

    Bisschen Salz, Pfeffer, Fondor, Hähnchenwürzsalz und hin und wieder Basilikum, Oregano oder Petersilie rein, dann noch ein Schuss Maggi JA MAGGI! xD und halt Milch, dann verühr ich alles und brate es in ner Pfanne mit Lotus effekt, diese mit der weißen Beschichtung drin (ihr wisst sicher welche ich meine), in der Pfanne nutz ich entweder ein kleines bisschen Margarine oder Butter oder halt Butterschmalz aber nur minimal, auf ÖL usw. verzichte ich fast immer beim Kochen, selbst beim Schnitzel machen nutz ich statt Öl immer Butterschmalz oder dieses Pflanzliche Schmalz (kennt ihr sicher...), ich finde so der leichte Buttergeschmack usw. gibt dem Essen noch so das zusätzliche etwas im Geschmack aber diese Ansicht muss natürlich nicht jeder teilen, da jeder ein anderen Geschmack hat, der eine findet dies oder das mega geil und lecker und der andere findet selbiges total abartig und eklig.

    Kontakt:
    Kein Anschluss unter diesem Nick!

  4. The Following 2 Users Say Thank You to Suchty For This Useful Post:

    Open Thought (15.01.2015), Shiny-Flakes (10.05.2015)

  5. #13
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Rezept Rührei mit Schinken

    Danke für das Rezept ist wirklich lecker.
    War echt eine Abwechslung weil ich es ansonsten immer ohne Schinken gemacht habe.
    Geändert von Published (08.05.2015 um 20:49 Uhr)

  6. #14
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Rezept Rührei mit Schinken

    Anstatt Vollmilch kann man auch Kaffeesahne zum Einrühren verwenden und, wie @Suchty andeutete, Petersilie sollte
    nicht fehlen, das verfeinert den Geschmack nochmal um so einiges. Wie die meisten von Euch, Öl sollte man möglichst
    vermeiden
    Ach so, noch etwas: Immer erst ganz zum Schluß salzen, nicht eher, denn es könnte passieren das Euer Rührei
    braune bis schwarze Farbe annimmt.
    Geändert von TheRaven (10.05.2015 um 11:22 Uhr)

  7. The Following User Says Thank You to TheRaven For This Useful Post:

    Shiny-Flakes (10.05.2015)

  8. #15

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Rezept Rührei mit Schinken

    Ich verrühre die Eier nie mit Milch. Danach haben die für mich voll die komische Konsistenz. Und ich nehme immer den guten klassischen bacon. Da geht nichts drüber.

    Aufjedenfall mache ich mir immer ein Käseomlett mit Käse gefüllt. Schmeckt richtig richtig gut. Fürs Salzen auch immer nur Salz und Pfeffer

  9. #16
    Avatar von MrHanky
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    34
    Thanked 22 Times in 10 Posts

    Standard AW: Rezept Rührei mit Schinken

    WOW also ich als Koch und Ausbilder muss mal sagen VERDAMMT SCHÖN ERKLÄRT echt Top !!!
    Da können sich viele bei Chefkoch de und Co echt ne scheibe abschneiden.

    Als kleinen Tipp noch damit es richtig fluffig wird ein bisschen sehr kalte 1,5% Milch in einem hohen Becher mit einem feinen Schneebesen richtig stark aufschlagen so das es fester Schaum wird wie Eischnee.

    Ich nutze dazu den Schneebesen Aufsatz für meinen Zauberstab weil der richtig Stoff gibt. Ist auch bei Pfannkuchen ne richtig geile Sache !!!

  10. The Following 3 Users Say Thank You to MrHanky For This Useful Post:

    .Empty (10.11.2018), Open Thought (01.02.2020), Shiny-Flakes (10.05.2015)

  11. #17

    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    7
    Thanked 7 Times in 3 Posts

    Standard AW: Rezept Rührei mit Schinken

    Als Grundnahrungsmittel in vielen sportlicheren Diäten sind Rühreier ein sättigendes Frühstück und eignen sich auch gut als Teil eines schnellen und einfachen Abendessens. Einfache Rührei bieten Eiweiß sowie Vitamine und Mineralien, die sie zu einer gesunden Ergänzung Ihrer Ernährung machen. Das Mischen mit anderen nahrhaften Zutaten, wie z.B. Gemüse, steigert den Nährwert zusätzlich. Allerdings sollten Menschen, die auf diätetisches Cholesterin reagieren, Rührei in Maßen essen.
    Bei der Zubereitung von Rühreiern können die von dir gewählten Aromen den Nährwert deines Gerichts beeinflussen. Die Zubereitung von Eiern mit Butter oder das Hinzufügen von Käse erhöht den Kaloriengehalt der Mahlzeit erheblich und erhöht die Aufnahme von schädlichen gesättigten Fettsäuren. Konzentriere dich darauf, Gemüse zu deinen Rühreiern hinzuzufügen - sie werden die Masse zu deiner Ernährung hinzufügen und deine Nährstoffaufnahme erhöhen, ohne viele Kalorien hinzuzufügen.
    Ich mache das seit längerem und dafür ist das Rezept eine gute Basis, danke dafür

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. [Rezept] Pizza selber machen
    Von TomatenKetchup im Forum RealLife
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 14:56
  2. Rezept für Blätterteig
    Von Dalia13 im Forum RealLife
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 18:46
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.