Standard

Hey,
    nach dem Ablösen von Aufklebern des Alu-Gehäuses waren noch Kleberückstände auf dem Gehäuse. Ich habe es mit etwas Spühlmittel und warmem Wasser erfolglos versucht. Dann mit Feuerzeugbenzin, das konnte den Kleber etwas lösen. Aber ich konnte den Kleber nicht entfernen sondern nur etwas zur Seite schieben. Dort sind nach wie vor Rückstände.

Hintergrund: Aauf meinem Laptop mit Alu-Gehäuse befanden sich einieg Werbekleber von Intel, Energystar und anderen. Die wolle ich entfernen.
    Wie bekomme ich die Rückstände auf dem Gehäuse weg? Hat jemand Erfahrungen oder gute Ideen? Am liebsten wäre mir ein Hausmittel statt einer Chemiekeule, wenn das möglich ist.

Standard AW: Rückstände von Laptopaufkleber entfernen (Hausmittel bevorzugt)

Heißes Wasser bzw. einen Föhn - Der meiste Kleber löst sich bei Hitze. Da dass ein Alu-Gehäuse ist, kannst du dass ganze dann vorsichtig mit einer Klinge/einen Schaber abziehen.

Andernfalls Ethanol/Alkohol, sollte aber an unauffälligen Stellen getestet werden.

3. The Following 2 Users Say Thank You to Bubble Gum For This Useful Post:

Darkfield (13.05.2020), Garrix (24.05.2020)

Thanked 1.291 Times in 258 Posts

Standard AW: Rückstände von Laptopaufkleber entfernen (Hausmittel bevorzugt)

Bitte nur aufpassen beim Föhn.
    Die Tasten beim Laptop ertragen so gut wie keine Hitze.
    D.h. die verbiegen sich und sind nicht mehr brauchbar.

5. The Following User Says Thank You to ZarneXxX For This Useful Post:

Garrix (24.05.2020)

Standard

Ich danke euch frür eure Antworten! Es hat wie folgt funktioniert: Ein paar Tropfen warmes Wasser auf die Klebestelle geträufelt (natürlich vorsichtig, sodass kein Wasser ins Gerät gelangt). Dazu einen Tropfen Spühlmittel. Das habe ich mit dem Finger vermischt und verteilt, sodass die gesamte Klebestelle bedeckt ist. Danach einige Zeit einwirken lassen, sodass Wasser und Spühlmittel den Kleber lösen.

Komplett auflösen konnte er ihn zwar nicht, aber zumindest aufweichen. Mit einem Lappen und Geschirrhandtuch konnte ich die Klebereste nach einiger Zeit entfernen.

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.