1. #1
    Avatar von passkontrol
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    29
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard Rundfunkbeitrag abschaffen - ARD und ZDF!

    hallo leute,
    heute habe ich den zweiten brief vom gez bekommen, mit neuem namen ard ..

    da steht ich solle die anmeldung innerhalb 4 wochen schicken mit unterschrift..

    und wird klargemacht dass man so oder so zahlen muss.

    jetzt bin ich auf 2 seiten gestoßen..

    Erste Hilfe gegen den neuen Rundfunkbeitrag

    und einmal disen hier..
    Rundfunkbeitrag und ungestörte Religionsausübung | Befreiung vom Rundfunkbeitrag

    Befreiung von der Rundfunkbeitragspflicht | Rundfunkbeitrag und ungestörte Religionsausübung
    Antwort auf Kontostandsmitteilung des BAZ vom 4. Juni 2013 | Rundfunkbeitrag und ungestörte Religionsausübung
    Widerspruch gegen Bescheid des Südwestrundfunks | Rundfunkbeitrag und ungestörte Religionsausübung

    ich möchte mich auch wehren und weiss aber nicht wie ich es richtig mache..

    von meinem nachbarn weiss ich leider nicht die rundfunknummer.

    und möchte weiterhin nicht bezahlen..
    hat jemand ein rat..

    danke...

  2. #2
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Rundfunkbeitrag abschaffen - ARD und ZDF!

    Nichts machen und soweit der einen Seite folgen.
    Geändert von Bubble (18.08.2013 um 15:50 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    123
    Thanked 63 Times in 44 Posts

    Standard AW: Rundfunkbeitrag abschaffen - ARD und ZDF!

    Bitte lies Dir mal genau all das durch, was auf dieser Seite hier im Forum bereits steht, und was ich dort geschrieben habe:

    https://u-labs.de/forum/recht-und-ve...tml#post429884

    Wenn ich das richtig sehe, bezieht sich die Seite, die Du nennst (Erste Hilfe gegen den neuen Rundfunkbeitrag) noch auf die "alte" GEZ.
    Seit der Änderung 2013 funktioniert das System allerdings anders.

    Ultrakurz erklärt: Warte den Beitragsbescheid ab, darauf kannst und solltest Du reagieren.
    In jedem Fall rate ich aber immer zu einem Anwalt, da die GEZtapo wirklich willkürlich handelt!

    Wenn Du wirklich nicht zahlen willst, dann mußt Du Dich vor deren Gewalt schützen.
    Die machen nämlich was sie wollen, und schrecken auch vor einer Existenzvernichtung nicht zurück!

    Wie gesagt: alles von denen was keine sogenannte "Rechtsmittelbelehrung" enthält, kann ignoriert werden.
    Damit ist gemeint: alles wo draufsteht "gegen diesen Schweinescheiß können Sie innerhalb von zwei Stunden Wiederspruch einlegen"...

    Sowas in der Art. Alles andere von denen ist lediglich "Info-Material".
    Aber wie gesagt: ich empfehle mittlerweile grundsätzlich immer den Weg über Anwalt und Gericht!

    Eine aktuelle rechtliche Einschätzung kombiniert mit einer guten Aktion gegen das Rundfunkverbrechen findest Du hier:
    https://rundfunkbeitragsklage.de/info/

    Viel Glück!
    Geändert von MySweetSatan (13.09.2016 um 08:15 Uhr) Grund: Ergänzung
    "The human race is just a chemical scum on a moderate-sized planet, orbiting around a very average star in the outer suburb of one among a hundred billion galaxies. We are so insignificant that I can't believe the whole universe exists for our benefit. That would be like saying that you would disappear if I closed my eyes."
    On Perspective - interview with Ken Campbell on Reality on the Rocks: Beyond Our Ken, 1995

Ähnliche Themen

  1. GEZ nicht bezahlen (Zahlung verweigern, Rundfunkbeitrag)
    Von DiscoDieter im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 13.09.2016, 08:08
  2. Aktivitätssystem abschaffen?
    Von patlux im Forum Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 19:37
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.