-
28.03.2012, 18:55 #1
Was sagt ihr zu den Spritpreisen?
In meinen Augen sind die Spritpreise momentan echt nicht mehr feierlich!
Sollten sie so bleiben, steig ich auf ne Kutsche um!
-
28.03.2012, 18:55 #2
Die Spritpreise sind VIEL zu hoch^^
bei uns heute morgen 1,71 €. Das is uebel...
Naja. ich fahr immer nach luxemburg tanken. is ja nur 20 km von mir
-
28.03.2012, 18:56 #3
Thanked 228 Times in 155 PostsWas sagt ihr zu den Spritpreisen?
Mich regen die Preise auch ziemlich auf. Aber wir Konsumenten sind selbst dafür verantwortlich. Dieses Monopol der Ölkonzerne ist kein Muss .. wenn man einfach nicht nach deren Nasen tanzen würde.
Ich wohne gut 10 KM von Holland entfernt. Ich tanke dort. Gas und Benzin.
-
28.03.2012, 18:58 #4
In Frankreich zahlt man schon über 2 € pro Liter, ich glaube es wird nicht mehr lange dauern dann sieht es auch hier so aus. Ich hab mein Auto gegen ein Nrw Ticket eingetauscht. Scheiss auf dass Cool sein, bringt ja eh nix wenn man sich dumm & dämlich zahlt, wenn man Tanken fährt und kein Geld danach mehr hat.
-
28.03.2012, 19:02 #5
Ich fahr auch nur noch selten mit meinem eigenen Auto sonst nur noch mit Firmenwagen!
Wenn ich aber privat an einer Tanke vorbei fahre, bei denen die Spritpreise gesunken sind fahr ich direkt rein und Tank voll. 1,71 wäre ein Traum für mich bei uns kostet er schon 1,82!Letzte Woche bin ich extra nach Luxemburg gefahren um Einkaufen zu gehen konnte dort noch recht billig tanken. Direkt 10 Liter mitgenommen geht ja alles, da die Grenzen offen sind.
-
28.03.2012, 19:05 #6
Thanked 21 Times in 9 PostsWas sagt ihr zu den Spritpreisen?
Die Produktions- und Beschaffungskosten sind immer noch so gering wie früher. Nur die Ölkonzerne verlangen halt jedes Jahr immer mehr Gebühren, damit sie Millionen, sogar Milliarden von Gewinn machen können. Gestern kam darüber eine ausführliche Dokumentation auf N24. Wenn das so weiter geht, wird der Sprit in Deutschland im Jahre 2014 bis zu 2,50€ pro Liter kosten.
-
28.03.2012, 19:11 #7
Also bei uns schwankt es zwischen 1.60 und 168. Abends ist auf jeden Fall billiger als Morgens. Ich tanke nie voll, manchmal für 20€, oder auch mal 50€, jedoch fahre ich meistens nur, wenns sein muss.
Laut HitRadioAntenne1, so wie ich es verstanden hab, gibt es noch Hoffnung und der Preis könnte sinken.
Ich find, es müsse mal ganz Deutschland für 1 Woche nicht tanken und den öffentlichen Verkehr nutzen.
Die hätten bestimmt einen großen Verlust?Warte kurz, ich such den Witz!
('-' ) ( '-') (._. ) ( ._.) ( '-' ) ( ._. )
-
28.03.2012, 19:19 #8
Sicherlich wäre der Verlust enorm aber dies ging allein wegen den Firmen-Lkws nicht! Und die Preise würden dadurch noch höher gehen, da der Verlust durch die Woche zu groß wäre.
Aber wenn es echt so kommen, sollte wie Momo sagte überleg ich mir echt auf Gas umzusteigen den auf dauer so hohe Preise gehen ziemlich auf den Geldbeutel. Öffentliche wäre sicherlich optimal aber dann müsste ich fast 2 Stunden fahren, bis ich bei meiner Firma ankomme.
Aber mal was anderes in Rheinland-Pflaz gibt es in manchen Orten Aktionen an Tankstellen, bei denen man glaube ich bis zu 17 Cent sparen kann. Sagen die ab und an bei SWR 1 an, in welchem Ort die Aktion ist! Bei mir war es letztens aber als ich da ankam war die Straße voll gestanden und die Aktion ging nur bis 11 Uhr.
-
28.03.2012, 19:26 #9
Thanked 42 Times in 30 PostsWas sagt ihr zu den Spritpreisen?
Das Problem sind die Sanktionen die der Iran aufgebrummt bekommen hat, nur weil sie nichts mehr an ausländische Staaten verkaufen dürfen ist dieser Preis so hoch, danke an die USA.
Sollen wir sie ihre Atomwaffe bauen lassen, wir haben soviele Atommächte auf der Welt, da wird auch der Iran nichts ändern, außerdem wird die Regierung im Iran auch bald gesprengt, da ist das Israelkonfliktpaket natürlich nicht verschwunden, aber abgemildert.
-
28.03.2012, 19:52 #10
Thanked 81 Times in 66 PostsWas sagt ihr zu den Spritpreisen?
Nur denkt daran, dass bei den aktuellen Preisen der größte Teil durch die Steuern veranlasst wird.
Der Teil liegt derzeit bei ca. 70ct pro Liter.
Spätestens wenn die ersten Leute bzw. paar mehr auf die Straße gehen wird die Regierung handeln.
Entweder durch das Anheben der Pendlerpauschale oder durch senken der Benzinsteuer.
Schließlich muss man ja noch zur Arbeit kommen.The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred.