1. #1
    Avatar von ABP
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    57
    Thanked 13 Times in 10 Posts

    Standard Schuhe stinken im Winter

    Seit der kalten Jahreszeit habe ich das Problem, dass meine Schuhe stinken. Durch die Kälte trage ich dickere Socken, weil sonst bei -10 Grad wie wir es in den letzten Tagen hatten die Füße kalt werden, wenn ich das Haus verlasse. Wenn ich im beheizten Büro bin sind die Socken mit den Schuhen aber natürlich etwas warm, daher kommt wohl dieser furchtbare Gestank nehme ich an. Ich habe bereits versucht die Schuhe an der Heizung zu trocknen, dann stinken sie am nächsten Morgen nicht mehr so schlimm. Wenn ich dann im Büro angekommen bin dauert es aber keine 2 Stunden bis es wieder müffelt.

    Duschen hilft auch nichts, ich habe heute Morgen frisch geduscht und natürlich auch neue Socken angezogen, noch vor dem Mittagessen hat es wieder angefangen zu stinken. Schuh-Deo von Scholl habe ich testweise eine Dose gekauft. Das riecht beim einsprühen schön frisch, aber ansonsten habe ich keine Änderung festgestellt. Selbst neue Schuhe habe ich versucht. In den ersten 3-4 Tagen hat das super funktioniert und ich dachte das Problem wäre gelöst. Aber danach dasselbe von neuem.

    Was ist zutun, damit die Schuhe nicht mehr stinken? Das kann so nicht weitergehen, es nervt mich selbst schon tierisch, dass das kein Ende findet!

  2. #2

    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    39
    Thanked 9 Times in 6 Posts

    Standard AW: Schuhe stinken im Winter

    Schmeiß mal deine Schuhe in die Waschmaschine und lass die mal waschen wenn es möglich, vielleicht solltest du dann ruhe bekommen. Eventuell nach einem anderen Schuh-Deo ausschau halten , aber die von Scholl sind eigentlich die besten soweit ich weis.

  3. #3
    Avatar von GERDexter
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Thanked 59 Times in 39 Posts

    Standard AW: Schuhe stinken im Winter

    Und wie ist es mit einem Schuhwechsel, von Zuhause ins Büro, dort andere luftigere anziehen. Die anderen an die Heizung o.ä stellen.

    Was die stinkenden Schuhe betrifft, habe ich mal welche mit Desinfektionsmittel gründlich ein gesprüht, dann in die Waschmaschine, danach sehr gut trocknen lassen. Und dann Einlagen rein getan wo ich nach jedem Gebrauch die raus hole und trocknen lasse.

    Seit dem stinken die Schuhe nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Im Winter Sport machen?
    Von StarWarsFan im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.2020, 06:02
  2. Winter- oder Allwetterreifen?
    Von Fritz im Forum Fahrzeuge
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12.10.2020, 06:18
  3. Schwitzen und Schuhe stinken
    Von ThunderStorm im Forum RealLife
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 16:37
  4. Eiseskälte: Jetzt kommt er, der Winter
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 06:36
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.