Seite 1 von 3 123 Letzte

Thema: Schwarzfahren

  1. #1

    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    32
    Thanked 36 Times in 25 Posts

    Standard Schwarzfahren

    hey,

    ich wollte mal Fragen ob es wirklich stimmt, dass man einfach in der Regional Bahn falsche Daten angeben kann und die Kontrolleure einen dann in ruhe lassen.
    Habe bis jetzt auch keinen gesehen der mit auf die Polizeiwache geschleppt wurde. Was denkt ihr darüber?
    Hatte da jemand schon mal Erfahrung?

    Meine Freundin wohnt jetzt in Bonn und ich in Duisburg.
    Müsste sie demnächst wieder öfters besuchen und als Schüler kann man sich nicht immer eine Karte leisten (N)

  2. #2

    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    25
    Thanked 18 Times in 15 Posts

    Standard Schwarzfahren

    Die meisten fragen nach einem Ausweiß, wenn du keinen hast, rufen die dann die Polizei. So ist das meistens. Ich fahre auch schon jahrelang schwarz, nur - dass, wenn ich erwischt werde, falsche Daten eingebe (klappt auch) und dann einfach aussteige. Die können dich ja nicht halten. Das mit falschen Daten geht, ich fahre auch manchmal nach Bonn (Zug, Straßenbahn). Erst voriges Mal waren in Bonn 4 Kontrolleure im Straßenbahn.

  3. #3

    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    32
    Thanked 36 Times in 25 Posts

    Standard Schwarzfahren

    Und was machst du wenn die dann die Polizei rufen? Davor habe ich angst

  4. #4

    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    25
    Thanked 18 Times in 15 Posts

    Standard Schwarzfahren

    Zitat Zitat von Mezian Beitrag anzeigen
    Und was machst du wenn die dann die Polizei rufen? Davor habe ich angst
    Wie "gesagt" - wenn die Polizei kommt, dann bin ich schon lange abgehauen. Ein Kontrolleur kann einen nicht halten, dafür haben sie kein Recht. Bis die Polizei kommt, bist du schon weit entfernt. Beste Lösung wäre halt, sich einen Ticket zu kaufen.

  5. #5
    Avatar von Killerspider
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    387
    Thanked 169 Times in 128 Posts

    Standard Schwarzfahren

    die falsch angaben müssen stimmen!

    die sehen auf ihren kleinem teil nach ob die daten überhaupt exestieren bzw obs die straße z.b gibt in deinem genanntem ort usw

    wenn dies nicht der fall ist fliegst du entweder aus dem zug oder die rufen die bullen je nachdem wie die drauf sind

  6. #6
    Avatar von 500cent
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    63
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard Schwarzfahren

    Was zu 60% Funktioniert ist das du deine Geldbörse vergessen hast.
    Keine Geldbörse = keine Fahrkarte = kein ausweis
    Sie sagen das sie die Polizei anrufen was sie 90% nicht machen
    Und dich darauf hin verwarnen das du sie beim nexten mal dabei haben solltest.
    Und wenn sie dich dann aufschreiben wollen brauchst du nur einen Familien und Vornamen haben und gibst ne Adresse an die es gibt mit einer Türnummer
    Ich z.b sage immer Name Daniel radosavljevic (serbischer name) hört man ja oft und adresse vorgartenstraße 200 stige 3 tür 17
    und wenn du das machst ohne nachzudenken alles flüssig aussprichst klingt es glaubwürdig
    natürlich funktioniert das nicht wenn nach 1,2 Wochen der selbe ist
    Bei mir hats schon öfters funktioniert

  7. #7

    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Schwarzfahren

    Ich würde es lieber nicht machen die meisten rufen die Polizei.

  8. #8

    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    152
    Thanked 22 Times in 18 Posts

    Standard Schwarzfahren

    Die Straßenbahnkontrolleure erkennt man zu 85%.
    Wenn man doch mal erwischt wird, kann man versuchen wegzulaufen.

  9. #9

    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    23
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Schwarzfahren

    Naja, da wo ich wohne wird immer kontrolliert. Ich fahre immer eine 10 Minuten Strecke. Ich musste mal 40€ zahlen und da habe ich einfach falsche Daten aufgeschrieben und musste aussteigen. Ansonsten habe ich einfach die 3,60€ gezahlt (die man normalerweise für die Strecke zahlen muss). Letztens meinte der Typ zu mir: "40€ oder aussteigen".
    Es gibt auch Leute die kaufen bei sich in der Schule für 50 Cent einen Schülerausweis und da geben sie einfach falsche Daten an, aber dafür mit ihr Bild.

  10. #10

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    30
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard Schwarzfahren

    Zitat Zitat von Scret Beitrag anzeigen
    Wie "gesagt" - wenn die Polizei kommt, dann bin ich schon lange abgehauen. Ein Kontrolleur kann einen nicht halten, dafür haben sie kein Recht. Bis die Polizei kommt, bist du schon weit entfernt. Beste Lösung wäre halt, sich einen Ticket zu kaufen.

    Also die Kontolleure dürfen dich festhalten bis die Polizei eintrifft da sie dann im Hausrecht handeln können.

    Ich hatte das auch schon 2 mal gehabt die dürfen dich sogar Vorübergehend Festnehmen. (N)

    Ich fahre seit ich das 2te mal zahlen musste nicht mehr schwarz.

Seite 1 von 3 123 Letzte
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.