Thema: Schwarzfahren
-
18.03.2012, 19:33 #11
Schwarzfahren
In 5 Jahren Busfahrt wurde ich bis jetzt nur 2 mal Kontrolliert.
Das erste mal morgens der Bus, dort wurde geschaut ob das zeichen der Vestischen auf meinem Schokoticket ist und 2 einfach so, da hab ich aber ein neues Ticket bekommen weil mein altes nicht ging.
-
20.03.2012, 21:35 #12
-
20.03.2012, 21:47 #13
Thanked 6 Times in 6 PostsSchwarzfahren
Straßenbahnkontrolleure sind ungebildete Spassten (sorry für den harten Ausdruck lest euch meine Geschichte durch
)
Vor etwa 2 Jahren (ich noch 15) bin ich mit 'nem Kumpel an einer Haltestelle eingestiegen. Wir wollten uns in der Straßenbahn bei dem Automaten ein Ticket kaufen. Vor uns am Automaten war halt die übliche Oma die das nicht versteht. Wir haben ihr natürlich geholfen. Allerdings war die Straßenbahn mittlerweile an der nächsten Haltestelle. Dort sind halt genau die Kontrolleure eingestiegen als wir unseren durchführen wollten. Dann kamen die halt in die Bahn und gehen erstmal zum Automaten, einer drückt bei unserem Kaufvorgang auf "Abbrechen" und dann fragen sie uns wo unsere Fahrkarten sind. Erklärungsversuche wehrten die Kontrolleure ab. Wir mussten dann halt unsere Daten abgeben (haben unsere echten angegeben!) und als ich meine Postleitzahl auf den Zettel geschrieben hab, fragt mich doch glatt einer mit russischem Akzent und schlechtem Deutsch: "Was ist das für Straße?" und zeigt auf die Postleitzahl. Das zeugt von höchster Intelligenz. Zuhause angekommen hab ich dann sofort Schreiben aufgesetzt an die Straßenbahn-Gesellschaft. Nach 3 Tagen kam die Antwort, dass es ihnen alles sehr Leid tue und man normalerweise auf die "soziale und sachkundliche Kompetenz bei den Kontrolleuren" achte.
MfG
-
20.03.2012, 21:55 #14
Thanked 22 Times in 18 PostsSchwarzfahren
In deinem Fall würd ich den Kontrolleuerin den mittelfinger zeigen!
Ihr wart am Automat und wolltet euch ein Ticket kaufen.
So einen ähnlichen Fall hat ich auchmal
-
20.03.2012, 22:03 #15
Thanked 0 Times in 0 PostsSchwarzfahren
Ich würde es lieber lassen mit den Falschen Daten
weil wenn die Polizei kommt biste dran
zu dem wenn der Sicherheitsdienst da ist die nehmen dich auch fest
ka wie der bei euch heisst hier ists der Bsg
kenn ich schon die haben mich bei der Mayday mitgenommen xD
-
21.03.2012, 00:00 #16orhan-1991Gast
-
21.03.2012, 00:36 #17
Thanked 146 Times in 77 PostsSchwarzfahren
Hallo,
fast an jedem Bahnsteig, eigentlich an jedem, gibt es Überwachungskameras. Wenn du also einen falschen Namen angibst, kann es gut sein, dass du wegen Urkundenfälschung dran bist. Eine Fahrkarte ist doch gar nicht so teuer, wozu gibt es Abos? Dann hat mal halt 100€? weniger im Monat, aber dafür keine Probleme.
Hinzu kommt ja noch, dass es wohl ziemlich peinlich ist, wenn man beim Schwarzfahren erwischt wird. Die beste Lösung ist wohl immer noch eine gültige Fahrkarte zu besitzen.
Und auch Kontrolleure sind berechtigt dich bis zum eintreffen der Polizei festzuhalten. Spätestens dann kommen sie an deine Daten + wenn du Pech hast, darfst du den Einsatz von der Polizei auch noch bezahlen.
-
21.03.2012, 01:07 #18
Thanked 0 Times in 0 PostsSchwarzfahren
Lass es lieber. Die 40€ sind zu schade und wenn du dir schon jetzt sorgen machst dann beschwörst du den Kontrolleur herbei lol
außerdem musst du dann während der Fahrt ständig nach einem Konti schauen.
Ich würde dir vorschlagen du nimmst dir einen kleinen nebenjob, machstn Flohmarkt mit deiner Süßen oder ihr fragt ganz lieb eure großeltern und das Geld für die Tickets ist gesichert! ;-)
-
21.03.2012, 04:13 #19
Schwarzfahren
Naja, also als ich &' ne freundin mal schwarz gefahren sind, weil wir zuspaet dran waren und der Zug schon stand &' wir DESHALB kein ticket ziehen konnten..
Meinte der liebe schaffner ' ihr zwei huebschen, bis wohin fahrt ihr denn? wir natuerlich gesagt bis da und dahin.. - Er darauf dann bleibt sitzen hab nix gesehen'
Aber im normalfall ist es so, das die daten ueberprueft werden..
und je nachdem dann auch kosten anfallen!
-
21.03.2012, 04:36 #20
Schwarzfahren
Du darfst aber nicht vergessen das die Schaffner oder wer auch immer bei Hübschen Mädels anders reagieren wie bei Kerle
.
Würde es persönlich lassen mit dem Schwarz fahren.
Habe es einmal geschaft vom Kumpel den Schülerausweiß zu fälschen, jedoch waren die Namen nicht identisch und musste aber glücklicherweiße nur eine 2€ Fahrkarte vorzeigen, glücklicher weise bei der BVG habe ich die Dame so unbewusst zugelabert das mir erst im nachhinein eingefallen ist, das die Namen nicht übereinstimmen und ich Urkunden fälschung begangen habe, hatte reinstes glück das es gut gegangen ist, ansonsten wäre ich im Arsch gewesen.
Heut zu Tage kommst du ohne Ausweis nicht mehr weit, kann dir nur raten, lass es lieber!
Greetz
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.