Standard Seit heute! Neuer 5euro Schein im Umlauf.

Auf copy & past habe ich keine lust :-)

Alle Infos dazu Inc Bilder hier. Also nicht wundern wen ihr ihn bekommt den es ist kein Falschgeld ;-) muss ihn mir aber besorgen für die dummen blicke beim einkaufen
    Neuer 5-Euro-Schein im Umlauf: Das müssen Sie wissen

Thanked 1.598 Times in 726 Posts
    Blog Entries
    2

Standard AW: Seit heute! Neuer 5euro Schein im Umlauf.

Nein, seit gestern. Muahahahah

Nichts besonderes. :p

;-) weiß aber nicht jeder und manche denken dan oh nein eine Fälschung

Thanked 1.598 Times in 726 Posts
    Blog Entries
    2

Ja, das wird sicherlich einigen passieren, die davon nichts mitbekommen. Den Blick würde ich nur zugern miterleben wenn jemand auf einmal so ein Schein in der hand hält und keine Ahnung 'von hat xD

Ist das nicht eher sinnlos? Ich hab bisher noch nie einen falschen Geldschein gesehen oder Münzen.... finde das ein wenig übertrieben

Mich wundert's das so viele denken es wäre eine Fälschung - das ist doch schon seit fast einem Jahr bekannt das der neue 5 EUR-Schein am 02.05.2013 eingeführt wird.^^

Achso: Die anderen Eurobanknoten folgen Stufenweise ebenfalls mit dem neuen Aussehen, wann ist wohl noch nicht bekannt.

10 EUR: Irgendwann 2014
    20 EUR: Irgendwann 2015
    Geändert von Nachto (03.05.2013 um 22:26 Uhr)

Ich wollte heute mit so einem zahlen, die Verkäuferin wollte die Bullen rufen lassen. Anscheinend hat die davon nichts gewusst

[www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

Naja es sind mehr Fälschung im Umlauf as früher weshalb die euris nun auf neusten Sicherheits Standard gebracht werde .

Eventuell hast du ja nur nicht gemerkt das er falsch ist ;-) den das macht eine gute Fälschung aus

Thanked 9.400 Times in 3.236 Posts
    Blog Entries
    5

Zitat Zitat von made3 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht eher sinnlos? Ich hab bisher noch nie einen falschen Geldschein gesehen oder Münzen.... finde das ein wenig übertrieben
    Ob das sinnvoll ist oder nicht lässt sich darüber streiten.
    Wenn jemand Falschgeld produziert, dann ist das heutzutage i.d.R. nicht der Nachbar um die Ecke, der seinen 50er auf den Kopierer legt und so sein Monatseinkommen etwas vermehrt. So was wird eher professionell von Leuten gemacht die Ahnung haben und dann auch etwas mehr als 1000€ Falschgeld produzieren. Die analysieren dann das Geld sehr genau und versuchen dies möglichst echt zu repoduzieren. Solches Falschgeld ist dann natürlich auch dementsprechend gut, sodass man es nicht direkt auf den 1. Blick erkennt. Das ist auch Sinn und Zweck der Sache, da sie sonst nix damit anfangen können. Münzen sind bei Fälschern soweit sowieso eher unbeliebt. Man hat einen Maximalbetrag von 2€ pro Münze und würde damit im Alltag nur unnötig auffallen. Ich meine beim Mc Donalds für ein Essen 6-7€ in Münzen zahlen okay, aber wenn man zb einen normalen Einkauf bezahlen will ist das nicht gerade unauffällig wenn man 50€ mit 25x2€ Münzen bezahlen will. Scheine sind daher lukrativer. Da die größeren Scheine sowieso immer etwas kritischer kontrolliert werden und die ganz großen Scheine (200€ + 500€, manchmal sogar auch 100€) von vielen gar nicht mehr angenommen werden, spezialisieren die sich meist auf mittlere oder kleine Scheine. Bei einem 10€ Schein ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser an einer Kasse auf Echtheit geprüft wird wesentlich geringer wie mit einem 50er oder 100er.

In dem Zusammenhang ist auch interessant, dass gerade im Gespräch ist die 500€ Scheine komplett abzuschaffen: EZB denkt über Aus für 500-Euro-Schein nach - SPIEGEL ONLINE
    Soll angeblich die Kriminalität eindämmen xD Das man den Schein als normaler Mensch wohl selten bis gar nie braucht ist ja nachvollziehbar. Aber die kriminellen werden wohl kaum mit 'OMG keine 500er mehr? Ich such mir schnell nen ehrlichen Job!' drauf reagieren. Die nutzen dann halt 200er Scheine und brauchen bei größeren Geldmengen etwas mehr Platz. Das ist vielleicht etwas ärgerlich aber wohl kaum ein Weltuntergang..

10. The Following 4 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Max899 (04.05.2013), Silent (03.05.2013), xOneDirectionx (04.05.2013), Zollee (04.05.2013)