.MrsError (19.06.2013), Chrissy (19.06.2013), DnL (19.06.2013), eXtrac3 (19.06.2013), Gangstersheep (19.06.2013), Quasar (13.07.2013), sL1tchK0ss (18.06.2013), Super Saiyajin (19.06.2013), x BoooM x (18.06.2013), xOneDirectionx (19.06.2013)
Thema: Selbstmord Gedanken
-
18.06.2013, 23:02 #1
Thanked 5 Times in 5 PostsSelbstmord Gedanken
Hallo Leute...
Ich bin 17 Jahre alt und lebe seit knapp 4 Jahren in Depressionen. Ich war schon mit Jungen Jahren Übergewichtig ( keine Krankheit ) mit 14 wog ich ca. 105 Kilogramm. Mit 15 145 Kilogramm. All diese Jahre hatte ich psychische Probleme, habe mich geschämt Einkaufen zu gehen weil ich Zu Fett war, saß mich in der Bahn nicht hin weil man meinen Bauch sah der rüber ragte. Ich habe immer eine Jacke getragen in dem Sinne, das ich alles verdecke egal ob es am Schneien war oder Temperaturen von 30° herrschten. Noch zu erwähnen ist, dass ich angst hatte Sport zu treiben, weil ich ausgelacht werden könnte und ich mich nicht wohl fühlen würde, wenn ich die Übungen unter anderem nicht schaffen würde. Aufgrund meines Gewichtes habe ich die Zeit am Computer verbracht hatte keine Freunde mit denen ich was Unternehmen könnte o.Ä dies alles war mir fremd ! Ich war oft davor mich umzubringen, indem ich mich vom Balkon runterschmeißen wollte, ich stand oft schon auf dem Balken drauf aber habe es dann doch nicht getahn. Oft hatte ich den Gedanken als eine Bahn angefahren kommt einfach davor Springen und somit alle Probleme los werden. Mit 15 1/4 brach ich mir das Rechte Sprunggelenk und lag somit 8 Wochen im Krankenhaus. Ich konnte nicht mal von der Trage aus Hochgehoben werden, da ich zu schwer war, habe mich sowas von geschämt zudem Moment könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Nach den 8 Wochen Krankenhaus Aufenthalt habe ich ca 12 Kilo verloren. Dies gab mir die Motivation weiter zu machen und abzunehmen. Ich entwickelte ich aufeinmal in die andere Richtung alles musste Perfekt sein ich war nichts mehr am essen nichts mehr. Wenn ich ein kleines Stück gegessen habe oder Ähnliches direkt hoch gelaufen Finger in den Hals und raus damit. Heute wiege ich 92 Kilogramm und bin 1,91 Groß. Mit Boxen und Kraftsport habe ich es geschafft abzunehmen. Aber Nun hängt Mein Bauch und meine Brust sowas von das geht mir wieder auf die psychische ich komme damit nicht mehr klar. Ich habe alles versucht die Haut zieht sich weder zusammen noch strafft diese sich.Die Probleme mit dem hinsetzen und Jacke anziehen fangen wieder von vorne an. Ich denke alle gucken auf meinen Bauch ich komme mir beobachtet vor ich fühle mich nirgendwo wohl. Ich habe nicht mal so 10.000 € auf Seite um mir eine Operation zu leisten. Ich denke wieder wie am Anfang an Selbstmord ich habe oft das Messer genommen und versucht selbst da was wegzuschneiden ich weiss echt nicht mehr weiter... Ich brauche Hilfe aber ich weiss nicht von wem oder was mir helfen könnte denn das einzige was mich normal macht ist das die hängende Haut da weg geht.Geändert von Super Saiyajin (18.06.2013 um 23:04 Uhr)
-
18.06.2013, 23:19 #2
AW: Selbstmord Gedanken
Wenn dich das ganze so belastet, könnte man doch das ganze über die Krankenkasse laufen lassen.
Dann muss von dir ein Gutachten erstellt werden, dass du so daran kaputt gehst & dann sollte das schon klappen.
So ist jedenfalls mein Wissensstand, korrigiert mich gerne wenn ich dort falsch liege.
Desweiteren solltest du dich nicht über dich selbst schämen & Angst haben das andere dich auslachen.
Du ganz allein hast es geschafft soviel gewicht abzunehmen, und das andere kann nun auch in Angriff genommen werden!
Sprech mit deinen Eltern drüber, die werden dich sichherlich nicht alleine lassen.
Sei stolz auf dich was du bis jetzt erreicht hast, sei dir gesagt - Ich bin stolz auf dich &' deine Leistung. Weiter so!
#Chris
-
18.06.2013, 23:24 #3
Thanked 5 Times in 5 PostsAW: Selbstmord Gedanken
Dankesehr, aber mein Selbstbewusstsein ist auf dem Punkt angekommen tiefer geht es nicht mehr. Ich habe mir mal paar Beiträge im Internet zu der Übernahme der OP Kosten von der Krankenkasse aus Informiert und die Chancen stehen gleich 0. Für wenn da so grob übertrieben 10-20 Kilogramm Haut hängen würde, und dieses den Alltäglichen Lebensrhythmus stören würde, würde das übernommen werden. In meinem Falle wäre es bloß eine Schönheitsoperation.
-
18.06.2013, 23:30 #4
Das was du im Internet ließt, kannst du nicht immer alles so ernst nehmen. ;-)
Geh zu deiner Krankenkasse mit, & sag denen klipp & klar dein Problem. - Wichtig, druck hinter machen - ;-)
Wenn du das unbedingt willst, dann bekommst du das auch durch. Lass dich doch nicht von dem was du ließt direkt abspeißen. Jeder Fall ist anders.
Und ich denke, du bist im Recht. Solltest du das sein, da könnten auch die bei der Kasse sagen was se' wollen. Die sagen schnell was, nur damit se' weniger Arbeit haben.
Und wenn die mir blöd kommen würde, drohste direkt mit'n Anwalt. - Ein Beratungsgespräch beim Anwalt ist nicht soooo teuer. ( Gehen wir mal davon aus das du Berufstätig bist - ( Lehre oder ähnliches ) Da muss man auch schonmal in den sauren Apfel beißen und 100€ oder 200€ investieren.
#ChrisGeändert von xKay0nex (18.06.2013 um 23:31 Uhr)
-
18.06.2013, 23:34 #5
Das einzigste was bei dir schlimm ist ist nur Fett. Du musst mal auf dein Leben schauen wie du lebst und nicht wie fett man ist. Schau lieber mein Leben erst an, bevor du dich am schlimmsten fühlst. Ich habe 1000 mal schlimmere Depressionen als du je hattest. Ich wohne nur alleine mit der Mutter seit ich 6 bin, weil mein Vater mit ihr getrennt hat. Dann habe ich noch schlechte Gefühle, weil mir meine Freunde nicht so gefallen. In der Schule habe ich nur zu wenigen Kontakt, weil die mir alle zu Azzlack mäßig vorkommen und ich nicht gut mit ihnen mich verstehen kann. Was bei dir ist, ist irgendwelche Kleinigkeit. Du empfindest es halt als schlimm.
-
18.06.2013, 23:34 #6
-
18.06.2013, 23:41 #7
@TE
1. Geh zur Krankenkasse, im Internet steht viel, meist Bullshit, probier es selbst, mehr als ein Nein kann nicht kommen.
2. Gehst du arbeiten? Ich weiß nicht ob du arbeiten gehst, ob du was gelernt hast etc. aber mal ein paar Rechenbeispiele:
- 2000€ im Monat bei 800€ Fixkosten (Miete, Strom etc.) + 200€ Puffer = 1000€, in 10 Monaten hast du die OP, wenn dir das SO viel wert ist, dann ist das wohl kein Ding?
- Du gehst arbeiten, verdienst aber nicht so gut, hast nur 1200€ im Monat und vllt. ein Auto etc. also vielleicht knappe 100€ im Monat die du weglegen könntest? Kein Ding, nimm einen Kredit auf, 10k € sind NICHTS im Vergleich zu dem Leidensdruck den du jetzt hast! Mit einer festen Anstellung bekommst du nach 6 Monaten bestehendem Arbeitsvertrag ohne Probleme diesen Kredit (wenn du nicht grade hoch verschuldet bist).
- Wenn du zwischen 1500 und 2000€ verdienst, kannst du sogar erst 10 Monate Sparen, dann hast du evtl. schon ca. 5000€ zusammen und der Kredit fällt kleiner aus.
3. Gehst du nicht arbeiten? Wieso nicht? Körperlich fit scheinst du ja zu sein, also sehe ich keinen Grund wieso du nicht arbeiten gehen solltest, einen 1200€ Job bekommst du innerhalb 1 Woche, wenn du noch bei den Eltern wohnst haste damit ebenfalls in 10 Monaten deine OP, wenn du alleine Wohnst und momentan keinen Job hast, wirst du dann ja 450€ mehr im Monat haben als jetzt, die zurücklegen, 4500€ nach 10 Monaten, Kleinkredit über 5500€ dazu = OP bezahlt.
Ich sehe hier kein wirkliches Problem, eher eine Motivationsschwäche durch deine Depressionen, da solltest du dir unbedingt einen guten Psychologen suchen, den zahlt die Krankenkasse auch für mindestens 1 Jahr, mit ihm findest du dann auch die Kraft, weiterzumachen und die Kohle ranzuschaffen.
Das die KK dir die 10.000€ nicht gibt ist schade, aber ich sehe das nicht wirklich als Grund an aufzugeben, das Abnehmen hast auch DU ganz alleine geschafft, DU, und NUR DU, das ist eine mega Leistung auf die du stolz sein kannst.
Jetzt geht es eben in 'das nächste Level'.
Ich hoffe du nimmst meine Tipps so ernst wie ich sie meine, ich bin immer sehr beeindruckt wie krass Menschen an sich arbeiten können, meinen Respekt hast du.
Du spinnst bisschen wa?
Sein Problem als nicht so schlimm darzustellen weil du deins schlimmer findest?
Du hast keine Sozialkompetenzen lese ich aus deinem Text, Freunde sucht man sich selbst aus, der TE war übergewichtig, hat es geschafft was wirklich heftig zu ändern, und hat eben jetzt ein Folgeproblem was er sich NICHT aussuchen kann.
Wenn du zu behindert bist, dir vernünftige Freunde zu suchen, schmeiß dich vorn Auto, aber lass bitte Leute mit ERNSTEN Problemen in Ruhe kk, thx, bye!Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following 10 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
-
18.06.2013, 23:58 #8
Im Internet steht oft Scheiße. Ein Telefonat bei deiner Krankenkasse sollte schon reichen, da können sie dir zumindest erstmal einen Termin geben um alles weitere zu besprechen. Hast du mit deinem Kraftsport bzw. Boxlehrer darüber geredet bzw. dir irgendwo Tipps eingeholt? Wenn nein, solltest du das eventuell in Betracht ziehen, vielleicht kann er/sie dir weiterhelfen, sofern du zu ihm/sie guten Kontakt und Vertrauen aufgebaust hast.
-
19.06.2013, 00:00 #9
Thanked 249 Times in 183 PostsAW: Selbstmord Gedanken
Du kannst eine OP auch im Ausland durchführen lassen. Die Ärzte sind qualifiziert haben z.T. auch in Deutschland studiert oder arbeiten mit Deutschen Ärzten zusammen. Andernfalls wenn es unbedingt hier sein soll hat Sky es ja schon gesagt... nimm einen Kredit auf.
-
19.06.2013, 00:06 #10
Thanked 384 Times in 258 PostsAW: Selbstmord Gedanken
Stimmt doch garnich? Die AOK bzw Krankenkassen übernimmt die Operation soweit ich weiß mit geringen eigenanteil weil hautlappen Gesundheitsgefährdend sind woher also willst du das wissen wenn du es noch nich mal versucht hast o.O?
Meine sis hatt sich die brüste verkleinern lassen und hatt es auch komplett selber bezahlen, wen es dir also so wichtig ist wie du sagst bekomm verdammt nochmal deinen arsch hoch?
Das Leben ist das, was man daraus macht!
PS die kosten liegen ca bei 3000-7000euroGeändert von Chrissy (19.06.2013 um 00:13 Uhr)