Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Sommerzeit 2017

    In der Nacht von Samstag 25. März 2017 auf Sonntag 26. März 2017 wird die Uhr von Winterzeit 02:00 Uhr auf Sommerzeit =3:00 Uhr vorgestellt. Hier findet ihr eine Anleitung. Discobesucher verlieren zwar eine Stunde Spaß und Unterhaltung, dafür ist es für die Eltern der Discobesucher am Abend eine Stunde länger hell, beispielsweise zum Grillen.

    Wie ist eure Erfahrung mit der Zeitumstellung? Ist die Zeitumstellung für euch auch überflüssig?

  2. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    StarWarsFan (08.04.2017)

  3. #2

    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    137
    Thanked 32 Times in 24 Posts

    Standard AW: Sommerzeit 2017

    Meiner Meinung nach total überflüssig. Es bringt mich jedes mal wieder ein paar Tage durcheinander und die Energie die wir dadurch angeblich sparen ist auch fraglich. Gehört für mich schon lange abgeschafft.

  4. #3
    Avatar von GERDexter
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Thanked 59 Times in 39 Posts

    Standard AW: Sommerzeit 2017

    Komplett Überflüssig, eher schädlich. Was genau es wirklich bringt ist bis heute nicht wirklich geklärt. Gehört definitiv abgeschafft, aber soweit wird es wohl niemals kommen.

  5. #4
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.063
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Sommerzeit 2017

    Flüssiger als Überflüssig!
    Aber egal wie viel wir Meutern mögen, die werden diesen Unfug nicht abschaffen.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  6. #5

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    28
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Sommerzeit 2017

    Ich halte die Sommer-/Winterzeit auch nicht mehr Zeitgemäß. Man braucht immer eine weile bis sich der Körper an die Umstellung gewöhnt hat.

  7. #6

    Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    84
    Thanked 21 Times in 13 Posts

    Standard AW: Sommerzeit 2017

    Total überflüssig und auch überbewertet. Von mir aus kann man das abschaffen, jedes Jahr das gleiche Problem bis sich der Körper umstellt. Leide jetzt sogar noch etwas darunter es dauert bei mir etwa eine Woche bis ich innerlich voll umestellt bin. Gerade alte Menschen haben damit aber auch Probleme diese Zeitumstellung bringt den ganzen Kreislauf durcheinander. Es beeinflußt auch die Arbeitsleistung besonders gleich den Tag danach, wobei wir dieses Jahr Glück hatten das wir nicht am nächsten Tag wieder auf Arbeit mussten. Ich habe sogar mal gehört das am Tag der Zeitumstellung die Unfallzahl auf den Straßen gestiegen ist, weil viele Menschen damit Probleme haben zu anderen Zeiten aufzustehen. Der Körper ist da ziemlich eingespielt was Abläufe betrifft und wenn man da Änderungen einführt bringt man ihn durcheinander, daraus folgt die Aufmerksamkeitsspanne nimmt ab, man ist noch nicht voll auf der Höhe usw.
    Die Zeitumstellung stellt für mich nur ein Relikt aus alten Zeiten dar, was heutzutage nicht mehr von Nöten ist. Es sollte mal eine Umfrage stattfinden in der Bevölkerung ob es nicht besser wäre dies abzuschaffen.

  8. #7

    Registriert seit
    28.03.2017
    Beiträge
    8
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Sommerzeit 2017

    Das wird uns ja auferlegt, und allhalbjährlich werden wir mit dem Stress der Uhrumstellung geplagt.

    Ich könnte da gerne drauf verzichten. Nicht nur, dass es Tage dauert, bis man jede Uhr gefunden hat, die man umstellen muss (die Dinger sind überall: im Heizungskeller, am Backofen, im Handy, am Radio....). Sondern ich würde, wenn ich könnte, mir dauerhaft die Sommerzeit aussuchen, weil es da abends heller ist. Morgens brauche ich es nicht hell, aber abends in der Freizeit.

    Na, aber es interessiert die "da oben" sowieso nicht, was wir wollen. Anscheinend spart man ja Energie, wenn man die Uhr umstellt, also ich nicht. Wenn´s dunkel ist, mach ich Licht an, egal ob morgens oder abends. Und alles andere braucht genauso Strom, wie immer.

  9. #8

    Registriert seit
    20.03.2017
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Sommerzeit 2017

    Ich finde Sie überflüssig.

    Außer enorme IT kosten nix gewesen.

    Dazu muss man sagen ist echt echt eine Körperliche belastung.

  10. #9

    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    34
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard AW: Sommerzeit 2017

    Auch ich bin der Meinung die Zeitumstellung ist überflüssig. Die Sommerzeit das ganze Jahr bei behalten und nach dem Feierabend mehr vom Abend haben. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Zeitumstellun doch noch abgeschafft wird.
    Die Einsparung die man sich damals versprochen hat, ist nur zu einem kleinen Teil wirklich eingetreten.

  11. #10

    Registriert seit
    04.04.2017
    Beiträge
    14
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Sommerzeit 2017

    Ich bin auch der Meinung, daß die Sommerzeit abgeschafft gehört. Ist die Stromeinsparung wirklich so hoch, das es sich lohnt diese beizubehalten?

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Frohe Ostern 2017
    Von Fritz im Forum OffTopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2017, 09:50
  2. Happy new Year 2017! Frohes neues Jahr 2017!
    Von Fritz im Forum OffTopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2016, 17:48
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2016, 14:17
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 16:48
  5. Zeitumstellung Sommerzeit 31.03.
    Von Mr.Bombastic im Forum RealLife
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 23:19
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.