1. #1
    Avatar von ElkosMED
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    405
    Thanked 314 Times in 76 Posts

    Standard [SSW, 9mm] Unterschied zwischen CS/CN Reizstoffpatronen

    Wollte mir eine meiner SSW geladen in die Schublade legen, weil hier vermehrt Einbrüche bei uns passieren.

    Passend dazu halt auch Reizstoffpatronen, nur was genau ist der Unterschied zwischen CN und CS-Reizstoff?

    Hat jemand Erfahrung damit? Wie weit reicht der Sprühstoß in etwa? Wirkungsvoll?
    Oder doch lieber CS Gaspatronen?

    Ich würde mir ja auch Pfefferpatronen kaufen, aber die dürfen halt laut Gesetzt nur gegen aggressive Tiere eingesetzt werden habe ich gelesen. Und ich glaube auch in Notwehr würde ich damit verdammt viel Ärger bekommen, dann doch lieber Reizstoff/Gas-patronen die ich in Notwehr gegen Menschen richten darf.

  2. #2

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    575
    Thanked 1.043 Times in 727 Posts

    Standard AW: [SSW, 9mm] CS/CN Reizstoffpatronen

    Gibt eigentlich keinen Unterschied bei den von dir verlinkten Patronen,
    da beide den gleichen Wirkstoff enthalten.

    Die einzigen "Unterschiede" sind einfach die Farbe der Verpackung, der Preis, und halt das die einen PAK und die anderen RK (eigentlich RN, Schreibfehler seitens Waffen-Ostheimer) Patronen sind.


    Btw : Top Shop-Auswahl, hab dort meine P99 her
    Geändert von colasuchti (13.07.2013 um 22:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen den Automarken?
    Von DiscoDieter im Forum Fahrzeuge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2020, 20:39
  2. Unterschied zwischen Laptops und Notebooks
    Von Jokuu im Forum Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 09:08
  3. C# Linq Unterschied zwischen First und FirstOrDefault?
    Von KingofRapx3 im Forum .Net
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 16:10
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 19:54
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 13:46
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.