-
07.02.2016, 22:36 #1
Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug bei Rapper Bushido
Der Rapper Bushido ist durch seine harten Texte bekannt, die ihn erfolgreich machten. Nun hat er wieder Ärger mit der Justiz: Steuerhinterziehung wird ihm vorgeworfen. Einspruch habe Bushido nicht eingelegt, also fast schon ein Schuldeingeständnis. Die Srafe beläuft sich auf 135.000 Euro, die er in Tagessätzen abbezahlen muss. Und zwar insgesamt mehr als 90, sodass der Rapper dadurch vorbestraft ist. Die genaue Anzahl der Tagessätze ist nicht bekannt, da sich diese nach dem Einkommen richtet. Darüber hinaus wird wegen des Verdachtes auf Versicherungsbetrug ermittelt: Bushido soll nach einem vorgetäuschten Einbruch 360.000 Euro von der Versicherung gefordert haben. Genauere Informationen liegen wegen der laufenden Ermittlungen bislang nicht vor.
Quellen:
Rapper Bushido: Strafbefehl wegen Steuerhinterziehung? - N24.de
Er muss 135.000 Euro zahlen: Berliner Staatsanwaltschaft hat Strafbefehl gegen Rapper Bushido erlassen - FOCUS Online
Schon wieder ein Steuerbetrüger, das scheint ja grade in Mode zu sein! Mit Bushido hat es wieder einen erwischt, der wohl nicht gerade wenig Geld hat. Schließlich ist er sehr erfolgreich und hat zudem Verbindungen zur Mafia, die ihm sicher auch noch gutes, unversteuertes Geld einbringen dürften. Warum hinterziehn gerade diejenigen Steuern, die viel Geld haben? Da macht es doch am Ende nicht mehr wirklich einen Unterschied ob man nun 5 oder 10 Millionen auf dem Konto hat...
-
The Following 2 Users Say Thank You to Pizzabäcker For This Useful Post:
-
08.02.2016, 21:45 #2
Thanked 114 Times in 71 PostsAW: Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug bei Rapper Bushido
Bushido mal wieder... Naja vorbestraft ist er sowieso schon wegen anderen Dingen, er hat ja auch schon ein oder mehrmals im Knast gehockt früher, wie er ja selbst mehrfach ganz stolz erzählte.
Geld regiert die Welt und wenn man so viel Geld wie die ganzen Bonzen aufm Konto hat, ist die Versuchung scheinbar groß und wenn sie erwischt werden, juckt eh nicht, die haben so viel Geld, da machen paar hundert tausend Kröten mehr oder weniger auch nichts, die könnten sogar die Strafe Bar zahlen, wenn sie wollten. Bushido ist Multimillionär also dürfte ihn die Strafe da nicht sonderlich jucken, für ihn sind das vermutlich Peanuts, für uns jedoch ein haufen Geld. Und mal davon abgesehen, betrügen ist so leicht wie noch nie, es gibt sowieso nur 2 Möglichkeiten, entweder man kommt durch oder man wird erwischt.
Aber ich halte eh nichts (mehr) von Bushido, ich war früher ein wirklich riesen Fan von ihm, hab sogar seine sau teuren Alben und Merch gekauft aber irgendwann hat Bushido sich mega verändert, extrem arrogant, eingebildet, irgendwie wieder diese Aggressive Schiene und die Qualität seiner Musik hat meiner Meinung sehr stark nachgelassen, daher hab ich den ganzen Plunder den ich einst von ihm hatte verkauft und bin heute kein Fan mehr von ihm.
Kontakt:
Kein Anschluss unter diesem Nick!