Standard Australier unterschreibt mit Penis

Der australische Jura-Student Jared Hyams studiert Jura, und unterschreibt seit 5 Jahren alle seine Dokumente mit einem Penis. Er möchte damit darauf aufmerksam machen, wie Absurd Unterschriften in der modernen Zeit geworden sind: Sie sind einfach zu fälschen und werden im Internet nicht mal mehr benötigt, da dort per Mausklick unterzeichnet wird. Hyams unterschrieb früher mit einem X und war überrascht, dass sich niemand dafür interessierte. Lediglich einmal wurde nachgefragt ob das X seine Unterschrift sei, als er dies bejahte war das Thema für den Beamten gegessen. Anders sieht es dagegen mit dem Penis-Symbol aus: Deswegen musste der Australier bereits zweimal vor Gericht. Bislang hat er immer verloren, doch er unterzeichnet nach wie vor mit dem Symbol eines Geschlechtsteiles. [Quelle]

Verrückt, oder? Wobei er eigentlich ja recht hat, Unterschriften sind wirklich sehr unsicher und können mit wenig Aufwand gefälscht werden, dazu gab es hier glaube ich auch schon Threads. Unterzeichnet ihr mit eurem Namen (vllt in einer speziellen Darstellungsweise) oder macht ihr auch einfach nur noch ein X in die Formularfelder?
    Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"

Standard AW: Australier unterschreibt mit Penis

Ich habe vorher nur die Überschrift des Postings gesehen und hatte da schon so diverse Phantasien, wie man(n) denn - technisch gesehen - mit seinem "besten Stück" unterschreiben könnte. Nach dem Lesen des Postings ist mir natürlich klar, wie das zu verstehen ist...

3. The Following User Says Thank You to Equilibrum For This Useful Post:

6Milliarden TByte (13.02.2016)

Hahaha! Der Typ ist super! Ich selber bin schon seit längerem am überlegen ob ich nicht meine alte (unschöne) Unterschrift durch mein damaliges Tag zu ersetzen.
    Weiß aber bis heute nicht ob das zulässig wäre, der Artikel ermutigt mich aber es bei meinem nächsten Personalausweis einfach mal zu versuchen!
    Danke für das Teilen des Artikels, ist schon sehr amüsant!

Ich Feier ihn dafür obwohl es vor Gericht schon heftig ist. Nur für eine Unterschrift und vor allem waren in der Unterschrift keine Beleidigungen, verfassungswidriges zeug oder oder anderes. Sondern es steht "nur" ein Penis.
    Geändert von Fritz (13.02.2016 um 19:49 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Der Titel ist etwas irreführend, dachte auch erst er dippt sein gutes Stück in nen Farbeimer und klatschen den anschließend aufs Papier oder so
    Ich persönlich finde unterschriften in Ordnung, wohingegen im Internet alles nur mit anklicken und fertig erledigt wird, das ist einfach etwas ganz anderes als ein Stück Papier in der Hand zu haben.
    Meiner Meinung nach sind viele Leute im Internet eben deshalb auch viel zu schnell mit dem anmelden, bestätigen etc.

7. The Following User Says Thank You to Debbus For This Useful Post:

6Milliarden TByte (13.02.2016)

Wenn Unterschriften scheinbar in der Praxis eine so geringe Bedeutung haben, frage ich mich: Was passiert bei einem Missbrauch? Es reicht ja schon wenn jemand ein von mir unterschriebenes Dokument in die Finger bekommt oder ich z.B. meinen Personalausweis verliere. Schon hat ein Dritter die Unterschrift, der übt das paar Mal und schon sieht sie meiner auf den ersten Blick ähnlich. Wenn nun so jemand beispielsweise einen Handyvertrag auf meinen Namen abschließt, was passiert dann? Bin ich in der Haftung weil die Unterschrift der Meinigen entspricht?
    Geändert von 6Milliarden TByte (13.02.2016 um 19:22 Uhr)