1. #1
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard



    Hallo, ich liebe Crème Brûlée aber es ist schwer gutes zu finden - und es ist teuer. Als Auszubilender muss ich aufs Geld achten. Ich war gestern im Kaufland. Dort gibt es mehrere "Schnäppchen-Ecken", in denen Produkte kurz vor dem MHD vergünstigt angeboten werden. Ich staunte nicht schlecht, als dort Crème Brûlée mit 80% Rabatt für gerade einmal 1,45? pro Kilo angeboten wurde! Normalpreis 7,45?. Als Gegner von Verschwendung (vor allem bei Lebensmitteln) dachte ich mir: Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

    Nun möchte ich euch aber auch vom Produkt erzählen - das ist schließlich am Wichtigsten! Das Crème Brûlée kommt in einem Glasbecher mit einem Päckchen Karamellzucker (brauner Rohrzucker).



    Man öffnet das Glas und streut diesen über das Crème Brûlée. Wahlweise kann man es noch garnieren - ich mag gerne Minze und habe eine Minzpflanze, von der ich ein frisches Blatt abgemacht habe:



    Optisch finde ich es ansprechend. Das Crème Brûlée schmeckt süß, aber nicht zu süß. Für meinen Geschmack perfekt, da manche Süßigkeiten übersüßt schmecken (gerade industrielle). Der Zucker ist schön knackig, da er "künstlich karamelisiert". Schmeckt wie man es von Karamellzucker erwartet, auch hier schön süß aber nicht zu sehr. Die Crème weist einen Ei-Geschmack auf, wie ein Wackelpudding und besitzt eine feste Konsistenz.

    Inhaltsstoffe
    Da es mir wichtig ist mich nicht all zu künstlich zu ernähren, werfe ich immer einen Blick auf die Inhaltsstoffe. Laut Packing sind 10 Zutaten enthalten. Darunter keine Stoffe die ich in einer Crème Brûlée nicht erwarten würde. Und auch wichtig: Keine Stoffe die man nicht versteht (und oft auf etwas künstliches hindeuten). Pluspunkt: Die Eier stammen aus Freilandhaltung. Das finde ich gut und hätte es bei solch einem Fertigprodukt nicht erwartet.

    Mein Fazit zum Crème Brûlée
    Geschmacklich sehr gut (nicht zu süß). Rabattiert im Preis unschlagbar für 1,45? pro Kilo. Positiv finde ich auch die umweltfreundliche Verpackung: Die Gläser wasche ich aus und kann sie als Geschirr verwenden (z.B. für selbst gemachten Quark). Bei anderen Süßigkeiten entsteht viel Plastikmüll, das ist hier nicht der Fall.

    Mein Fazit zum vergünstigten Verkauf
    Ich finde es eine top Maßnahme gegen Lebensmittelverschwendung, wenn man bald ablaufende Produkte günstiger verkauft: Der Laden spart sich Geld und ich kann günstig gute Produkte kaufen. Vor allem als Azubi ist das toll, weil man einfach nicht so viel Geld zur Verfügung hat, um regelmäßig teure Produkte zu kaufen (auch wenn ich weiß dass die qualitativ oft besser sind).

    Mögt ihr auch Crème Brûlée? Verkaufen eure Läden ältere Lebensmittel auch günstiger oder werfen sie die noch weg?
    Was sagt ihr dazu?

  2. The Following 5 Users Say Thank You to Hase For This Useful Post:

    DMW007 (02.07.2021), Dr. Bastardo (27.06.2021), Fritz (27.06.2021), Tobe (22.07.2021), TomatenKetchup (17.08.2021)

  3. #2
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard

    Wer ein solches Lebensmittel kauft und gleich isst kann teures für wenig Geld geniessen. Nachteil ist, dass man solche Lebensmittel nicht aufbewahren kann. Allerdings kann man Lebensmittel auch nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum essen. Alternativ kann man auch öfters in Lebensmittelläden nach reduzierten Lebensmitteln suchen und kann sich so sich für wenig Geld ernähren.

    Auf diese Weise wird das illegale durchsuchen der Abfallcontainer von Lebensmittelgeschäften überflüssig und man komt legal zu günstigen Lebensmitteln.

  4. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    TomatenKetchup (17.08.2021)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.